Was soll ich nur tun

  • Themenstarter Themenstarter Emma74
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen katze
Ja habe sie zusammen gesetzt. Dachte in dem Alter ist das ok, aber Krümel ist voll agro. Bin für jede Hilfe dankbar
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,
Also wir haben unser neues Mitglied gestern schon geholt. Ein kleiner Kater, ca 2 Wochen jünger als Krümel.
Krümel faucht ihn nur an und knurrt auch noch. Ich hoffe ihr habt recht und das wird besser. Ansonsten habe ich 3 Katzen hier, die sich nicht verstehen. Soll ich dazwischen gehen? Teilweise schlägt er mit der Pfote nach ihm. Der neue Kleine ist ganz lieb und macht gar nichts. Brauche Tipps

Super das ihr dem Krümel nen Kumpel geholt habt!
Ein wenig gefauche und geknurre gehört dazu.
Da musst dungar nix machen.
Also weder eingreifen noch dir nen Kopf.
Lass die Zwerge einfach machen.


Hast du die zwei einfach zueinander gesetzt? Wenn ja, können dir hier bestimmt viele gute Erfahrungen mit der langsamen Zusammenführung teilen, bzw. auch helfen, wenn mal was nicht so klappt. Ich freu mich, dass du aber einen kleinen Kumpel für Krümel geholt hast 🙂

Bei Kitten braucht es noch keine langsame Zusammenführung.
Die kann man tatsächlich einfach zusammenschmeißen und machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, tigerlili, verKATert und 2 weitere
Ja habe sie zusammen gesetzt. Dachte in dem Alter ist das ok, aber Krümel ist voll agro. Bin für jede Hilfe dankbar

Das wird!
Ganz sicher wird das!
Das was der Krümel da macht, das wird sich schlimmer anhören als es ist.

Es wird ganz sicher nicht lange dauern bis die beiden so tun als wenn sie schon immer zusammen waren.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert, Baldessarini und 2 weitere
Der neue Kleine (haben noch keinen Namen) ist aus dem Transporter marschiert, an den Napf und hat gefressen. Er ist wahnsinnig anhänglich, braucht sehr viele Streicheleinheiten. Er ist absolut nicht scheu.
Krümel geht jetzt schon richtig auf ihn los. Der Neuling macht sich dann klein und hat Angst. Schlägt ihm mit der Pfote ins Gesicht. Es ist schwer da nicht einzugreifen.
Ich hoffe das wird... 😔
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Der neue Kleine (haben noch keinen Namen) ist aus dem Transporter marschiert, an den Napf und hat gefressen. Er ist wahnsinnig anhänglich, braucht sehr viele Streicheleinheiten. Er ist absolut nicht scheu.
Krümel geht jetzt schon richtig auf ihn los. Der Neuling macht sich dann klein und hat Angst. Schlägt ihm mit der Pfote ins Gesicht. Es ist schwer da nicht einzugreifen.
Ich hoffe das wird... 😔

Das sieht ganz sicher schlimmer aus als es ist.
Lass die zwei machen und versuche dich zu entspannen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Baldessarini
Versuche ich, aber der Kleine tut mir leid. Krümel mutiert zur Bestie 😂😂😂😂der kleine Scheisser. Naja jetzt warte ich mal ab und hoffe das Beste.
 
Werbung:
Der neue Kleine (haben noch keinen Namen) ist aus dem Transporter marschiert, an den Napf und hat gefressen. Er ist wahnsinnig anhänglich, braucht sehr viele Streicheleinheiten. Er ist absolut nicht scheu.
Krümel geht jetzt schon richtig auf ihn los. Der Neuling macht sich dann klein und hat Angst. Schlägt ihm mit der Pfote ins Gesicht. Es ist schwer da nicht einzugreifen.
Ich hoffe das wird... 😔
Also, ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch phasenweise trennen würde. Gerade, wenn der eine richtig Angst hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Er hat nur Angst wenn Krümel nach ihn schlägt. Ansonsten marschiert er fröhlich rum und spielt
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Mel-e
War bei uns auch Fluffy ist immer zu Alice hin gehüpft. Alice hat 3 Tage nur gefaucht kam einen Tag später an als fluffy.

Nach 3 Tagen haben sie nur am spielen bzw. Ein knäul und jetzt verstehen sie sich noch super haben aber andere Interessen entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und Baldessarini
Warte ab, in ein paar Tagen sind die zwei ein Herz und eine Seele 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert und Nicht registriert
Der neue Kleine (haben noch keinen Namen) ist aus dem Transporter marschiert, an den Napf und hat gefressen. Er ist wahnsinnig anhänglich, braucht sehr viele Streicheleinheiten. Er ist absolut nicht scheu.
Schön!
Ich würde dennoch, wenn es zu heftig ist, Krümel "Nein!" sagen oder ihn einfach mal wegsetzen. Dass der Kleine sonst gar keinen "Schutzraum" hat, wäre nicht so doll. Also: Ja, sie werden sich schnell zusammen raufen, im wahrsten Sinne des Wortes, aber auch ja, es ist ok, dazwischen zu gehen, wenn Krümel zu arg ist.
Am einfachsten wäre, ehrlich gesagt, wenn Du ein Video irgendwo hochladen könntest. Vielleicht kommt es Dir heftiger vor, als es für andere Katerbesitzerinnen ist 😉
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Scherasade, NicoCurlySue und 2 weitere
Werbung:
Ich versuche mal ein Video zu machen. Bin nicht so der Video - Dreh-Mensch 😂Krümel läuft ihm hinterher und faucht. Da bekommt der Kleine dann Angst. Ansonsten ist er sehr neugierig, marschiert schon durchs ganze Haus.
Ja, wenn es zu heftig wird, sage ich schon laut Nein. Ich finde es schon extrem wie er ihn anknurrt.
Heute Nacht hat sich der Kleine schon rotzfrech ins Bett gelegt 😂und das ist ja Krümels Platz... Er war total geschockt 😂😂
Prinzessin glänzt durch Abwesenheit. War nur heute Mittag kurz da. Ich hoffe sie beruhigt sich auch wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Mel-e
Wie äußert sich diese Angst?
 
Er duckt sich weg und macht sich noch kleiner, als er eh schon ist. Aber nur wenn Krümel mit der Pfote nach ihm schlägt. Ansonsten interessiert ihn sein fauchen nicht. Einmal hat er zurück gefaucht und den Buckel gestellt. Aber das mit der Pfote macht ihm Angst.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Er duckt sich weg und macht sich noch kleiner, als er eh schon ist. Aber nur wenn Krümel mit der Pfote nach ihm schlägt. Ansonsten interessiert ihn sein fauchen nicht. Einmal hat er zurück gefaucht und den Buckel gestellt. Aber das mit der Pfote macht ihm Angst.

Wenn er sich nur duckt, sich aber nicht zurückzieht dann glaube ich nicht das er wirklich große Angst hat.

Ich glaube die die bei euch grade am meisten leidet, das bist du.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Scherasade und Nicht registriert
Wenn er sich nur duckt, sich aber nicht zurückzieht dann glaube ich nicht das er wirklich große Angst hat.

Ich glaube die die bei euch grade am meisten leidet, das bist du.
Na er schaut dann schon sehr ängstlich und versteckt sich dann auch kurz. Kommt aber schnell wieder raus. Aber du hast Recht, ich bin vermutlich zu ängstlich😂Mir tut der Kleine halt leid. Er ist so lieb und Krümel schleicht sich an wie ein Panther. Aber jetzt einfach mal abwarten. Danke für deine/eure Hilfe😊
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und Nula
Werbung:
Krümel will spielen nur der andere versteht die Signale noch nicht. Anspringen, auflaufen und balgen sind ganz normales Katzen spielen.

Fauchen, knurren auch muss man alles erst noch lernen und üben wie der andere darauf reagiert. Und was welche Signale und laute und blicke bedeuten. Deswegen ist ein 2 Kitten für andere Kitten so wichtig.

Nach dem du 2 Kater hast wird auch mal evtl. Ein bisschen Fell fliegen wenn sie Größer sind, ist aber normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Revolverfrau und eine weitere Person
Kann das aber nach voll ziehen, mir hat Fluffy voll leid getan wollte nur mit Alice spielen. Wurde die ganze Zeit nur angefaucht und sie hat nicht einmal zurück gefaucht noch sonst was gemacht. Immer nur annäherungs Versuche die leider ungeschickt waren, das sie die Katzensprache lernen musste.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Okay, also für mich sieht es so aus, als wollte Krümel mit Anlauf auf ihn stürzen, mit knurren und fauchen. Sehr spielerisch sieht das nicht aus. Aber jetzt mal abwarten. Der Kleine ist erst seit gestern Abend da. Annäherungsversuche macht er eigentlich nicht, er ist damit beschäftigt alles zu erkunden und Krümel stört ihn eher dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
2K
vonYve
vonYve
B
Antworten
12
Aufrufe
3K
bobby123
B
N
Antworten
26
Aufrufe
2K
Nana1975
N
B
Antworten
28
Aufrufe
19K
Freewolf
Freewolf
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sarah13
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben