Was soll ich nur tun

• Themenstarter Themenstarter Emma74
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen katze
Ich habe noch eine andere Frage, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Also unsere Prinzessin ist ein wirklich liebes Tier, nur halt zum Kleinen nicht. Mit unserem Kater hat sie sich schnell verstanden, mit den Streuner versteht sie sich auch. Es gibt nur eine Katze, von meinem Nachbarn, die geht immer auf meine Maus los. Habe die schon oft aus unserem Garten vertrieben. Diese Katze, sieht genauso aus wie Krümel. Nur halt in gross. Kann es sein dass sie da parallelen zieht? Aber sie sollte es doch eigentlich riechen, das er nicht sie ist, oder?

A

Werbung

Finde super das du noch ein 2 Kitten für deinen Krümel holen willst. Hoffe du wirst fündig, und das das Tierheim die Kastration kosten übernimmt
Ja, dass wäre schön. Mal abwarten was nächste Woche rauskommt. Ich hoffe nur Krümel versteht sich dann auch mit dem neuen Katerchen. Nicht dass das dann auch nichts wird und wir hier 3 Katzen haben, die sich nicht mögen. Da Krümel inzwischen rotzfrech ist, muss der Neuzugang am besten auch so sein. Dann klappt es sicherlich auch.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Scherasade und Nicht registriert
Nicht dass das dann auch nichts wird und wir hier 3 Katzen haben, die sich nicht mögen. Da Krümel inzwischen rotzfrech ist, muss der Neuzugang am besten auch so sein. Dann klappt es sicherlich auch.
Keine Sorge, die klären das ganz schnell in dem Alter, da wird dann bestimmt ein bisschen gefaucht und gebuckelt, aber das war's dann. Allerdings finde ich immer gut, neuen Tieren mindestens eine Nacht zum Ankommen zu lassen in einem Zimmer nur für sie. Auch, wenn der dann noch klein ist, so ein Umzug ist immer eine große Sache für Katzen. Also einfach ins Schlafzimmer oder so, Tür zu, Futter, Klos, Wasser hin und ihn dann erst einmal akklimatisieren lassen. Du kannst dann gerne rein und mit ihm quatschen und natürlich auch spielen etc., wenn er nicht ängstlich ist. Wenn er sich aber erst einmal wo verkriechen mag, dann lass ihn einfach ein bisschen in Ruhe 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert, Baldessarini und eine weitere Person
Okay, kam nur etwas komisch rüber. Aber vergessen wir es einfach 😊
Nein, vergessen werde ich es sicher nicht. Auch wenn meine Aussage für dich komisch rüber kam, fand ich deine Reaktion mehr als überzogen. Du hast Glück, dass ich eher ein defensiver Mensch bin. Und ich hasse hier im Forum seitenlange Diskussionen über nebensächliches. Deswegen lasse ich es hiermit gut sein. Viel Glück dir und den Katzen.

• Sad
Reaktionen: Nicht registriert
Ja, so werde ich das machen. Der Kleine muss ja dann erstmal ankommen, alles andere wird sich dann zeigen. Er wird mir das schon zeigen wenn er bereit für mehr ist. War bei meiner Prinzessin auch so.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mel-e und Streichelpfote
Also ich kann Feliway Friends tatsächlich empfehlen. Es ist zwar kein Wundermittel, aber es bringt unterstützend etwas meiner Beobachtung nach. Hab es schon mehrfach verwendet. Die anderen beiden Feliways hab ich dafür irgendwie ohne was zu bemerken auch verwendet. Mir wurde auch schon mal erklärt, dass sogar erwiesen sei, dass im Feliway Classic gar kein Wirkstoff drin sei, im Friends aber schon. Das Optimum gab es zu der Zeit leider noch nicht.
Die verkaufen etwas ohne Wirkstoff?Ist ja der Hammer. Ich habe Friends bestellt, vielleicht hilft es ja etwas. Der Tierarzt hat mir das empfohlen. Wie hat es denn bei deinen Katzen geholfen? Woran hast du gemerkt, daß es hilft?

Werbung:
Also die Kitten kannst du theoretisch eigentlich direkt zueinander lassen, da Kitten im Durchschnitt höchstens 1 Woche brauchen das sie miteinander toben und kuscheln. Da Krümel, wenn ich dich richtig verstanden habe, ja alleine gefunden wurde weiß man jetzt nicht ob und wie lange er mit Geschwistern zu tun hatte, könnte also ein paar wenige Tage brauchen um zu kapieren. Aber glaub er war ja auch nicht rauchig gegen die ältere Katze, daher denke ich nicht, dass er dann einem Katerkittenkumpel gegenüber nicht offen wäre.
Ich glaube auch das er sich sehr über einen Kumpel freuen wird. Aber der neue Kleine muss sich ja auch erstmal zurechtfinden. Nicht das er einen Schock bekommt, wenn Krümel gleich auf ihn losgeht und kämpfen will 😂
Krümel ist nie zu meiner Kleinen hingegangen, sondern hat sie nur aus der Ferne angeschaut. Aber das hat gereicht, sie faucht und knurrt wie ein kleiner Löwe. So kenne ich sie gar nicht.

Ja das werde ich machen. Habe ein paar Stecker bestellt. Hoffe wir sind dann nicht alle high 😂😂😂
Es soll ja ein harmonisches Miteinander werden. Hoffentlich klappt das dann mit den 3.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Ich denke das muss man beobachten. Wie der Kleine dann drauf ist, ob er neugierig ist oder sich eher versteckt. Ich warte jetzt mal ab und entscheide es dann spontan
Und wie ist es jetzt mit deinen Katzen? Vertragen sich alle?

• Like
Mir wurde auch schon mal erklärt, dass sogar erwiesen sei, dass im Feliway Classic gar kein Wirkstoff drin sei,
Ähm, wo hast Du das denn gelesen?
Ich habe das zu unserer neuen Couch gekauft, weil Edgar gerne Neues einmal bepinkelt und auch damit die zwei nicht kratz-markieren.
Habe es drauf gesprüht und Edgar hing da dran wie an einem Katzenminze-Kissen, aber schmusiger, nicht so aufgekratzt. Da ist definitiv was drin 😂

Bei unseren 2 Kitten fluffy haben wir 1 Tag früher als Alice bekommen. War es so Fluffy ist immer zu Alice Hingesprungen zum spielen. Alice hat 3 Tage durch gefaucht, und wollte von Fluffy nichts wissen.

Nach 3 Tagen hatten wir kugelnde und raufende Kitten für ca. 8 Std. Danach haben sie geschlafen und zwischen drin mal gefressen und getrunken.

Haben sie aber nie getrennt, von der 1 min. an nicht. Alice ist gleich zu den Näpfen gegangen und hat Erstmal gefressen. Fluffy saß nur daneben und hat zugeschaut aber nie was gemacht.

• Like
Werbung:
Also ich möchte Dir erstmal für mehrere Dinge meine Hochachtung aussprechen.

Erstmal das Du bei Kümmel nicht weggeschaut hast und dich ihm angenommen hast.
Dich kümmerst und sorgst und sogar noch eine 3 Katze für ihn aufnehmen möchtest.

Das ist richtig Klasse.

Und auch das Du Dich den Streunern zuwendest und sie täglich versorgst.

Beides ist nicht selbstverständlich und auch finanziell eine Leistung, die man nicht unterschätzen sollte.

Ich denke, das manche es evtl ein wenig unglücklich ausgedrückt haben und sie es sicherlich nicht so meinen, das Du das elend so nur verschlimmern würdest und das "nur" täglich füttern übel ist.

Den genau das Gegenteil ist der Fall.
Du hilfst ihnen wirklich sehr damit.
So haben sie eine sichere Futterquelle, die ihnen wirklich sehr beim überleben hilft.

So wie du schreibst packst du sogar ab und zu Entwurmungsmittel mit ins Futter, so denkst du schon an viel.
Viel mehr als andere tun.
Und das alles bezahlst du aus eigener Tasche.

Respekt dafür

Ich denke Dein eigentliches Thema Prinzessin sollte nochmal aufgegriffen werden, damit sie nicht unter geht.

Was kann man tun, damit Prinzessin sich wohl fühlt und nicht dann wirklich abwandert.

Auf jeden Fall würde ich sie spüren lassen, das sie die Nummer 1 ist.
Und das sie diesen Status nicht verliert.

Wie verhält sie sich den zur Zeit?

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert, Nicht registriert und 2 weitere
Also ich möchte Dir erstmal für mehrere Dinge meine Hochachtung aussprechen.

Erstmal das Du bei Kümmel nicht weggeschaut hast und dich ihm angenommen hast.
Dich kümmerst und sorgst und sogar noch eine 3 Katze für ihn aufnehmen möchtest.

Das ist richtig Klasse.

Und auch das Du Dich den Streunern zuwendest und sie täglich versorgst.

Beides ist nicht selbstverständlich und auch finanziell eine Leistung, die man nicht unterschätzen sollte.

Ich denke, das manche es evtl ein wenig unglücklich ausgedrückt haben und sie es sicherlich nicht so meinen, das Du das elend so nur verschlimmern würdest und das "nur" täglich füttern übel ist.

Den genau das Gegenteil ist der Fall.
Du hilfst ihnen wirklich sehr damit.
So haben sie eine sichere Futterquelle, die ihnen wirklich sehr beim überleben hilft.

So wie du schreibst packst du sogar ab und zu Entwurmungsmittel mit ins Futter, so denkst du schon an viel.
Viel mehr als andere tun.
Und das alles bezahlst du aus eigener Tasche.

Respekt dafür

Ich denke Dein eigentliches Thema Prinzessin sollte nochmal aufgegriffen werden, damit sie nicht unter geht.

Was kann man tun, damit Prinzessin sich wohl fühlt und nicht dann wirklich abwandert.

Auf jeden Fall würde ich sie spüren lassen, das sie die Nummer 1 ist.
Und das sie diesen Status nicht verliert.

Wie verhält sie sich den zur Zeit?
Ich danke dir, ich kam mir schon mies vor, weil ich mich um diese armen Wesen kümmere. Das mit der Kastration ist mir selbst schon durch den Kopf gegangen. Aber alleine ist das auch finanziell für mich zuviel. Mal schauen ob ich Hilfe bekomme. Ich tue mein Bestes, einer der Streuner hatte eine schlimme Entzündung am Ohr. Es war eine Mammutaufgabe ihn zum Doc zu bekommen. Dem damaligen Tierarzt war es egal wem er gehört, aber wir haben die Rechnung gerne bezahlt. Kurz danach gings ihm auch besser.
Aber das ist dann einfach zuviel, da muss dass Tierheim helfen.
Meiner Prinzessin geht es nicht gut 😭sie war nur heute morgen da und faucht nur noch. Mir würde das Herz brechen wenn ich sie verliere. Wenn ich sie höre, bringe ich den Kleine sofort hoch damit sie ihn überhaupt nicht sieht. Aber sie kommt seit 3 Tagen nur sehr selten heim.
Nachts darf der Kleine jetzt auch erstmal garnicht mehr runter. Hoffentlich wird es besser, wenn der neue kleine Racker da ist. Ich habe im März schon meinen Kater verloren, wenn ich an ihn denke heule ich noch immer los. Er war einmalig. Mein kleiner Engel ist tot, wegen rücksichtslosen Menschen. Sie auch noch verlieren.... Der reine Horror. Aber den Kleinen würde ich auch nicht mehr hergeben. Er schläft jede Nacht auf meinem Bauch.. So goldig..

• Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Scherasade und Nicht registriert
Bei unseren 2 Kitten fluffy haben wir 1 Tag früher als Alice bekommen. War es so Fluffy ist immer zu Alice Hingesprungen zum spielen. Alice hat 3 Tage durch gefaucht, und wollte von Fluffy nichts wissen.

Nach 3 Tagen hatten wir kugelnde und raufende Kitten für ca. 8 Std. Danach haben sie geschlafen und zwischen drin mal gefressen und getrunken.

Haben sie aber nie getrennt, von der 1 min. an nicht. Alice ist gleich zu den Näpfen gegangen und hat Erstmal gefressen. Fluffy saß nur daneben und hat zugeschaut aber nie was gemacht.
Das wünsche ich mir auch. Ein harmonisches Miteinander

Ging dabei um die Stecker und da wurde ich Mal in einer Facebook Gruppe drüber aufgeklärt tatsächlich auch mit entsprechendem Link, aber das ist halt schon Jahre her und um ehrlich zu sein hatte ich mir das im Link auch nicht durch gelesen da ich ohnehin immer nur Erfolge bei dem Friends Stecker beobachten konnte, aber keine bei dem Classic Stecker.
Ah, ich kenne das Classic nur als Spray. Und, wie gesagt, da ist definitiv "Stoff" drin 😂

Hallo ihr Lieben,
Also wir haben unser neues Mitglied gestern schon geholt. Ein kleiner Kater, ca 2 Wochen jünger als Krümel.
Krümel faucht ihn nur an und knurrt auch noch. Ich hoffe ihr habt recht und das wird besser. Ansonsten habe ich 3 Katzen hier, die sich nicht verstehen. Soll ich dazwischen gehen? Teilweise schlägt er mit der Pfote nach ihm. Der neue Kleine ist ganz lieb und macht gar nichts. Brauche Tipps

Werbung:
Ich wollte dir und niemandem sonst etwas damit unterstellen. Waren nur Gedanken dazu. Entschuldige.
Ich denke, dass es jetzt um diese Zeit schon logisch ist (leider) dass viele Kitten gefunden werden. Immerhin spricht man nicht umsonst auch von "Herbstkatzerl". Offenbar gibt es jetzt wieder einige "Unfälle" :/ Auch bei mir in der Nähe hab ich gelesen, dass wieder jemand Katzenbabies gefunden hat...

Hallo ihr Lieben,
Also wir haben unser neues Mitglied gestern schon geholt. Ein kleiner Kater, ca 2 Wochen jünger als Krümel.
Krümel faucht ihn nur an und knurrt auch noch. Ich hoffe ihr habt recht und das wird besser. Ansonsten habe ich 3 Katzen hier, die sich nicht verstehen. Soll ich dazwischen gehen? Teilweise schlägt er mit der Pfote nach ihm. Der neue Kleine ist ganz lieb und macht gar nichts. Brauche Tipps
Hast du die zwei einfach zueinander gesetzt? Wenn ja, können dir hier bestimmt viele gute Erfahrungen mit der langsamen Zusammenführung teilen, bzw. auch helfen, wenn mal was nicht so klappt. Ich freu mich, dass du aber einen kleinen Kumpel für Krümel geholt hast 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich denke, dass es jetzt um diese Zeit schon logisch ist (leider) dass viele Kitten gefunden werden. Immerhin spricht man nicht umsonst auch von "Herbstkatzerl". Offenbar gibt es jetzt wieder einige "Unfälle" :/ Auch bei mir in der Nähe hab ich gelesen, dass wieder jemand Katzenbabies gefunden hat...
Wie schon geschrieben, ich habe mir nur Gedanken gemacht weil man das in letzter Zeit oft gelesen hat. Und vor kurzem fand ich in der Nachbarschaft ja auch ein Kleinteil bzw. es mich. Ich kenne weder die TE noch die näheren Umstände, von daher liegt mir nichts ferner, als ihr irgendwas unterstellen zu wollen.

Krümel faucht ihn nur an und knurrt auch noch. Ich hoffe ihr habt recht und das wird besser.
Klar wird das besser! Krümel war halt bisher der "Herr im Haus" und jetzt taucht da einfach ein kleiner Konkurrent auf, da kann man schon mal zeigen, wer der Chef ist 🙂
Ich hatte ja empfohlen, den Kleinen zunächst alleine ankommen zu lassen. Habt Ihr das gemacht? War er neugierig, wuselig unterwegs im Ankunftszimmer oder hat er sich eher vor Euch versteckt?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert und Nicht registriert