Katze Schnarcht Hustet.

• Themenstarter Themenstarter Stormi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Stormi

Neuer Benutzer
Hallo ich breuchte mal eure hilfe bitte .
Seit 3 tagen wohnt jetz mein bruder bei mir und hat seine Katze mit gebracht .
Und ich habe gemergt das seine katze probleme hat mit der Atmung sie versucht immer mal wider was aus zu Husten aber es kommt nix raus dabei .
Sie hat auch ein ständiges Schnarch oder Röchel gereusch ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll . Aber für mich ist klar das da was nicht ok ist
ich denke sie hat was mit den Lungen oder so. Die frage ist habt ihr ne anung was es sein könnte ? Ich werde mit sicherheit noch mit ihr zum TA gehn
das habe ich mein Bruder schon gesagt der sagt aber das das normal wäre und sie das immer mal macht, das kann ich mir aber nicht ansehn das arme Tier.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo erstmal 🙂

Ferndiagnose ist schlecht. Geh morgen auf jeden Fall zum Tierarzt. Es könnte mehrere Ursachen haben.

Berichte bitte dann mal.😉

Such Dir was aus, es könnte:
Würmer sein,
Asthma sein,
Halsentzündung sein,
Herzprobleme sein,
eine Viruserkrankung sein,
Herpes sein,
Katzenschnupfen sein,
organische Anomalie sein,
eine Allergie sein.....

Ich würde sagen, Du gehst einfach zum Tierarzt mit ihr, wir können das aus der Ferne nicht beurteilen.🙂

Ja ich werde morgen kanns sicher gehn da ich selber schon seit jahren eine Katze habe kann ich mir so was eh nicht lange anschaun .
Ich sag euch dann bescheit was sie hat .

Mach das!🙂

So ihr lieben ich war mit ihr beim TA und er hat ihre Lunge abgehört und es ist alles ok . Aber wir haben verdacht auf Würmer sie hat was gegen Würmer bekomm für 2 wochen und dann machen wir noch ne Kotprobe und in zwei wochen geht es noch mal hin . Zu ihren Gereuschen die sie macht da soll alles ok sein sagt der TA das wäre bei ihr eben normal . Und sonnst hat sie nix was uns sorgen machen sollte ihr geht es gut und die Geräusche ka warum sie die macht aber sie hat nix sagt der TA. :zufrieden:

Werbung:
Das hört sich doch schon mal gut an 😉
Gegen Würmer kann man was tun.

Hast du eine Kotprobe abgegeben?

Hm, mein Wookie macht auch mal "komische" Geräusche.
Ich kenne auch Hunde die schnarchen - evtl kann noch jemand was dazu sagen ob es auch schnarchende Katzen gibt.
Das weiß ich leider nicht.

Ja, es gibt schnarchende Katzen, ich hatte im Laufe der Zeit von dieser Sorte 😉
Das ist schon lange her. Damals ging man mit simplen Schnarchern (sonst keinerlei Krankenanzeichen) nicht zum Tierarzt, wie ich es heute vielleicht tun würde um genau nachgucken zu lassen, was es mit dem Schnarchen auf sich hat.

Zugvogel

Ich denke, unter den Persern müsste es viele Schnarcher geben.

Ich denke, unter den Persern müsste es viele Schnarcher geben.
Ja, denke ich auch, natürlich bei denen, die noch Plattnasen haben.
Das hatte ich nicht bedacht, weil ich immer langnasige Miezen hatte.

Zugvogel

merlin schnarcht auch. der doc ist sehr zufrieden mit ihr. es kommt immer drauf an, wie sie gerade liegt.

wir wissen ja, dass katzen stellenweise echt unmögliche schlafpositionen haben. tja, dann schnarcht madame eben manchmal. es hält sich aber in grenzen.

Werbung:
Ne die Kotprobe muß ich erst noch ab geben Montag , war heute erst beim TA
war leiter nicht zeitiger möglich das liebe Geld eben .