Katze schreit kläglich TA Ratlos

• Themenstarter Themenstarter Lucy13
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schreit ta unruhig

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lucy13

Neuer Benutzer
Hallo

Wir habe unser Lucy die 13 Jahre alt ist gerade vom Tierarzt geholt sie war auf Station zur Beobachtung.
Als wir sie aus dem Korb gelassen haben
ging sie aufs Klo machte Pippi obwohl sie eins schon im Korb gemacht hat, läuft umher und schreit kläglich,und macht Anzeichen als wäre ihr schlecht es ist Grauenvoll mit anzusehen.

Deswegen haben wir sie doch Gestern zum TA gebracht dieser hat sie über Nacht behalten hat folgende Untersuchungen gemacht:

-Blut abgenommen(Diese war zu dick Gerät zeigte Fehler an)
-ein Zweites Mal Blut abgenommen (Gleicher Effekt, lag also an Blut)
-Katze wurde geröntgt (Nichts auffälliges )
-Ultraschall (wurde in unserer Abwesenheit gemacht, laut TA unauffällig)
-Urin abgenommen (Glukose-wert erhöht)
- Nach Infusion Blutabnahme erfolgt (Zwei Leberwerte erhöht, welche hatte der TA nicht erwähnt)
- Sie bekam außerdem wegen ihrerm Erbrechen (Gelber-Rosa Schaum)etwas in die Infusion.

Wir sind Gestern zum TA weil sie schlagartig ein Tag davor Anzeichen machte Kotzen zu wollen/müssen. Schreite ab diesem Zeitpunkt kläglich/weinerlich und ist unruhig, legt sich dann in ein Eck. Ist dann kurz(10min) ruhig und alles geht von vorne los.
(Beim Stationären Aufenthalt hat sie laut TA nicht gejammert, komisch oder?)

Ich muss sagen ich bin etwas vom TA enttäuscht, er gab uns nur auf bitten
etwas Ulcogant mit für den Magen (Magenschutz). Meinte dann wenn es nicht besser wird könne man auch noch gegen Leukose, und Aids untersuchen. Aber er meinte wir sollte vielleicht erst mal abwarten, da die Rechnung sich schon über 300 Euro beläuft und der zweite Stationstag noch nicht dazu addiert wurde.

Sie will nicht schmusen, nicht fresse oder trinken, sie schreit nur, es hat also nicht gebracht!

Zusätzlich muss ich sagen wir sind nicht bei unserem gewöhnlichen TA, dieser hat noch 3 Wochen Urlaub, bei diesem waren wir letztens weil Lucy sich auf einer Flankenseite die Haare raus-schleckt, er kam zu keinem Ergebnis, hat dies wohl auch was damit zu tun?

Wir sind schon so weit dass wir ans einschläfern denken, was bleibt uns am Ende anderes übrig? Wenn sogar der TA nur noch im dunklen stochert.

Deswegen möchte ich hier mal um Rat fragen,hat vielleicht jemand eine Idee, deuten diese Symptome auf Leukose oder AIDS oder vielleicht etwas anderes?

Hoffe auf Rat
Lucy13

A

Werbung

Geh in eine andere TK, welche z. B. unbedingt ! eine Gastroskopie macht.

Wurden die Pankreaswerte untersucht ?

schliesse mich hier an!!

sie muss so wie das klingt schmerzen haben...hat sie schmerzmittel bekommen?

du hast einige werte angegeben..wann kommen die anderen?

Die ursache muss gefunden werden.

ich finde es nicht komidch..dass sie beim ta ruhig ist...meine benehmen sich beim ta immer anderst als zuhause.

wenn du kannst filme sie..damit du es zeigen kannst.

ich drücke die daumen
glg
andrea

Danke für die schnelle Antwort!

Lucy hat NUR etwas gegen das Brechen in die Infusion bekommen, kein Schmerzmittel oder ähnliches.
Sie hat uns auch nicht mitgegeben nur den Magenschutz auf verlangen.

Mir ist es auch so als ob sie Intervall artige schmerzen hat.
Gastrostkopie hat sie nicht erwähnt, klar wäre jetzt im Nachhinein logisch.
Sie schmatzt immer wieder mit dem Mäulchen und schluckt dann.

Pankreas werte, muss ich nachfrage ob diese überhaupt untersucht wurde.
Kann eine Bauchspeicheldrüse den schmerzen?

Morgen fängt das Wochenende an,sollen wir nochmal zu dem TA oder nochmal von ganz vorne Anfangen?

Bauchspeicheldrüsenentzündungen z. B. haben u. U. die stärksten Schmerzen, die man sich vorstellen kann.

Schmatzen deutet auf Übelkeit hin.

Intervallartige Schmerzen können auf eine starke Gastritis, Pankreatitis oder evtl. auf eine Kolik ( z. B. Gallenkolik ) hinweisen. Können ... muss nicht.

Schnelle Abklärung ist auf jeden Fall notwendig ... wenn möglich in einer kompetenten TK.

Bauchspeicheldrüsenentzündungen z. B. haben u. U. die stärksten Schmerzen, die man sich vorstellen kann.

Schmatzen deutet auf Übelkeit hin.

Intervallartige Schmerzen können auf eine starke Gastritis, Pankreatitis oder evtl. auf eine Kolik ( z. B. Gallenkolik ) hinweisen. Können ... muss nicht.

Schnelle Abklärung ist auf jeden Fall notwendig ... wenn möglich in einer kompetenten TK.

Hallo

Der TA sagte ja das im Urin Glucose war, dann spricht es doch dafür da was mit der Bauchspeicheldrüse was nicht stimmen könnte?
Auf Röntgen bzw. Ultraschall kann man da eine Entzündung erkennen?

Muss morgen gezieltes tun vom Arzt verlangen deswegen frage ich so viel.

Danke

Hallo

Der TA sagte ja das im Urin Glucose war, dann spricht es doch dafür da was mit der Bauchspeicheldrüse was nicht stimmen könnte?
Auf Röntgen bzw. Ultraschall kann man da eine Entzündung erkennen?

Muss morgen gezieltes tun vom Arzt verlangen deswegen frage ich so viel.

Danke

Glucose im Urin kann vieles heissen.

Ja, im Ultraschall kann man eine Pankreatitis erkennen. Es gibt auch Dopplersono, bei der man entzündliche Strukturen der Pankreas erkennen kann.

Werbung:
Hallo,
wollte kurz mal eine Rückmeldung geben.

Wir waren gestern bei einem anderen TA dieser hat eine Pankreas-Test gemacht dieser war unauffällig.
Er lies sich auch die Unterlagen von der anderen Praxis Faxen.
Die habe laut Unterlagen nur wegen Übelkeit behandelt ein Medikament mit Z?
Dieser TA meinte es könnte vieles sein. Er gab ihr jetzt mal einige (Spritzen) die ca. 2 Tage halten.
Lucy hat nun schon ein wenig von den Kaustangen genommen und wie der Arzt empfahl schleckte sie auch schon etwas Sahne mit Eigelb.
Er meinte auch man solle vielleicht auch noch auf Leukose und Aids testen,müsste sie dann nicht noch mehr Symptome haben?

Gastritis wurde auch angesprochen, könnte ich mir auch irgendwie erklären, Lucy hat alle ihre Geschwister in den letzten 2 Jahre verloren.
Und hatte seit ein paar Monaten nervöse Züge wie Stellen im Fell kahl zu schlecken so das die Zitzen sogar bluteten, keine wusste was es sein könnte.

Noch einen schönen Sonntag Lucy13

Hallo,
wollte kurz mal eine Rückmeldung geben.

Wir waren gestern bei einem anderen TA dieser hat eine Pankreas-Test gemacht dieser war unauffällig.

wurde da die spezifische Pankreaslipase getestet?

Heißt das Mittel gegen Übelkeit vielleicht Cerenia?

Wenn sie sich kahl schleckt, kann es auch darauf hinweisen, dass sie in dem Bereich starke Schmerzen hat.

Wurde denn ein Ultraschall gemacht?

Bekommt sie was gegen die Schmerzen?

Hallo

auch die Schilddrüse sollte bei den Symptomen und bei erhöhten Leberwerten getestet werden.

Und ich schließe mich RavenZ an: Wurde der fPli-Test gemacht?

Besorg Dir bitte die Blutbilder und schau nach, ob Fpli und T4 getestet wurden.

wurde da die spezifische Pankreaslipase getestet?

Heißt das Mittel gegen Übelkeit vielleicht Cerenia?

Wenn sie sich kahl schleckt, kann es auch darauf hinweisen, dass sie in dem Bereich starke Schmerzen hat.

Wurde denn ein Ultraschall gemacht?

Bekommt sie was gegen die Schmerzen?

Hallo,

es wurde ein SNAP Test Feline Pancriatis Lipase 10's gemacht.

Ja genau Cerenia und Kochsalz Infusion hatte sie bekommen.

Ultraschall und Röntgen wurde gemacht, nichts auffälliges laut TA.

Momentan hat sie so wie es aussieht keine Schmerzen da sie auch wieder schnurrt und schmust, der jetzige TA gab ihr auch auch alles mögliche inkl. eine halbe Flasche Kochsalz im schnell Verfahren,
aber das kann Morgen wieder anders ausschauen.
Gerade liegt sie auf der Terrasse auf ihrer Lieblings-Bank und schläft, was mir dabei auffällt sie atmet ziemlich schnell (nicht hektisch).
Sie hat aber auch nicht gerade Idealgewicht!

Hallo

auch die Schilddrüse sollte bei den Symptomen und bei erhöhten Leberwerten getestet werden.

Und ich schließe mich RavenZ an: Wurde der fPli-Test gemacht?

Besorg Dir bitte die Blutbilder und schau nach, ob Fpli und T4 getestet wurden.

Schilddrüse wurde noch bei dem stationäre Aufenthalt gemacht.
Alles im grünen Bereich.

Werbung: