K
Kullertraenchen
Neuer Benutzer
Hi,
ich bin relativ neu hier, jedoch schon seit Jahren eingefleischte Katzenbesitzerin.
4 Katzen habe ich und meine Maine Coon bereitet mir immer mehr Sorgen.
Sie ist sehr dünn und wirkt schmächtig.
Sie isst soweit ich das beurteilen kann "gut".
Für Ihre Rasse ist sie aber die Kleinste hier und ansonsten habe ich nur ganz normale Hauskatzen die gut genährt sind.
Damit will ich nicht sagen,dass sie dick sind sondern ganz normal.
Von meinem Tierarzt habe ich eineige Tips erhalten,aber irgendwie hat es nicht ganz hingehauen. Habe die Plastiknäpfe durch Keramik ersetzt, füttere sie auch per Hand,aber sie bleibt einfach nur dünn.
Als sie noch ein Kitten war, war sie zwar auch nicht dick,aber kräfitg.
Sie wiegt nur 2,5 kg und ein tierarzt meinte letztens,dass sie eben eine schlanke vertreterin ihrer Rasse ist.(Ich lasse sie jede 3 Monate begutachten+Bluttest wurde ebenfalls gemacht...sie ist kerngesund)
Jedoch wiegt eine normale ausgewachsene Katze doch mind. 4 Kg.
Ich möchte meine Kleine gerne kräftigen....nur weiss ich nicht wie?
Kittenmilch? Barfen? Gibt es ein spezielles Futter,was eben auch dafür sorgt das sie was kräftiger wird?
Lg kullertraenchen
ich bin relativ neu hier, jedoch schon seit Jahren eingefleischte Katzenbesitzerin.
4 Katzen habe ich und meine Maine Coon bereitet mir immer mehr Sorgen.
Sie ist sehr dünn und wirkt schmächtig.
Sie isst soweit ich das beurteilen kann "gut".
Für Ihre Rasse ist sie aber die Kleinste hier und ansonsten habe ich nur ganz normale Hauskatzen die gut genährt sind.
Damit will ich nicht sagen,dass sie dick sind sondern ganz normal.
Von meinem Tierarzt habe ich eineige Tips erhalten,aber irgendwie hat es nicht ganz hingehauen. Habe die Plastiknäpfe durch Keramik ersetzt, füttere sie auch per Hand,aber sie bleibt einfach nur dünn.
Als sie noch ein Kitten war, war sie zwar auch nicht dick,aber kräfitg.
Sie wiegt nur 2,5 kg und ein tierarzt meinte letztens,dass sie eben eine schlanke vertreterin ihrer Rasse ist.(Ich lasse sie jede 3 Monate begutachten+Bluttest wurde ebenfalls gemacht...sie ist kerngesund)
Jedoch wiegt eine normale ausgewachsene Katze doch mind. 4 Kg.
Ich möchte meine Kleine gerne kräftigen....nur weiss ich nicht wie?
Kittenmilch? Barfen? Gibt es ein spezielles Futter,was eben auch dafür sorgt das sie was kräftiger wird?
Lg kullertraenchen