Katze sehr jung, aber trächtig...

• Themenstarter Themenstarter Noomia
  • Beginndatum Beginndatum
Seh ich ganz genauso!

Man kann Gesetze nicht fallweise anwenden wie es einem grad in den Plan passt. Ich halte solche Ideen für äusserst fragwürdig.

A

Werbung

Hm also so wie sich das anhört hat er nicht vor sich um die Kitten zu kümmern, er scheint auch nicht vorzuhaben sie zu vermitteln. Also bleiben sie mal wieder an jemandem hängen, der Mitleid hat oder am Tierschutz. Und da das für den Bauer so toll funktioniert, wird er auch nicht das Geld für die Kastration investieren. Dann dauert es ein halbes Jahr und Noomia hat die nächsten Kitten an der Backe. Deswegen meinte ich, dass die nächste irgendwie kastriert werden sollte, egal wie.
Und wenn man eine Katze kastriert, bekommt man mit Sicherheit keine 2 Jahre. Dazu muss man das systematischer machen. Ich bezweifle mal stark, dass dabei überhaupt eine Strafe rauskommen würde :stumm: Nur weil etwas nicht gegen das Gesetz ist, heißt das doch nicht, dass es sich um artgerechte Haltung handelt.

@putzi: Ich habe dich schon richtig verstanden 😉 Aber ich glaube nicht, dass der Bauer Lust auf eine Katzenhochburg hat. Und selbst wenn er diesen Wurf aus dem von dir genannten Grund nicht killt, würde er das mit dem nächsten sicher tun. Irgendwann werdens wohl auch dem Bauer zu viele Katzen...

grundsätzlich ist es aber ein straftatbestand, egal wie hoch die strafe ausfällt. und das das ganze durchaus von der justitz verfolgt wird kann man an dem beispiel sehen

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/63429-strafe-wegen-sterilisation-fremder-katze.html

auch wenn man die haltung der katze nicht artgerecht findet ist sie kein freiwild. und so lange der besitzer nicht gegen das tierschutzgesetz verstößt hat niemand das recht, sich an seiner katze zu vergreifen. auch wenn es gut gemeint ist. ich möchte mal die wohnungskatzenhalter hier erleben, wenn jemand ihr katzen befreit, weil er wohnungshaltung nicht artgerecht findet.

davon mal abgesehen weiß niemand, wie sich der besitzer verhalten würde. wir haben hier nur die schilderungen der TE, und die ist subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man eine Katze kastriert, bekommt man mit Sicherheit keine 2 Jahre. Dazu muss man das systematischer machen. Ich bezweifle mal stark, dass dabei überhaupt eine Strafe rauskommen würde :stumm: Nur weil etwas nicht gegen das Gesetz ist, heißt das doch nicht, dass es sich um artgerechte Haltung handelt.

Trifft auf Ladendiebstahl auch zu, gehen wir nun alle fleissig klauen? Ist ja eh zu teuer....

So manch eine rechtsauffassung hier ist echt nicht nachvollziehbar. Hab vor kurzem noch nen Fall gelesen, wo jemand eine trächtige Katze eingefangen hat und kastrieren (sprich abtreiben) liess. Die Katze hatte einen besitzer, dem Täter wurde hier applaudiert.... 😱

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde...

Es ist viel passiert in den letzten Tagen 😉

Ich war (zusammen mit meinem Freund) noch am selben Tag bei meinen Nachbarn.

Die Frau von dem werten Herrn war Gott sei dank auch da. Und sie war wirklich sehr freundlich und hat sich auf ein niveauvolles Gespräch eingelassen.

Wir haben lange drüber gesprochen, was mit der Kleinen passiert. Sie sagte selbst, dass sie wohl mit der Situation nicht ganz zufrieden ist.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: nach ca. einer Stunde Gespräch (bei dem zum Schluss auch der Mann anwesend war), haben wir uns darauf geeinigt, dass die Kleine zu meiner Mum kommt.
Er selbst meinte, dass er eigentlich gar nicht so unfreundlich und angriffslustig ist. Er hätte nur ein Problem damit, wenn ihm andere Leute in sein Handeln reinreden wollen. - Okay, kann ich verstehen.

Er sagte, er hätte selbst eingesehen, dass "nur Mäuse fangen" wohl doch nicht so das Beste ist.
Er meinte auch, dass er sich zukünftig keine Katze mehr anschaffen möchte. Ich vertraue einfach mal darauf...

Naja, wir haben dann abgesprochen, dass meine Mutter die Kleine Dienstag nachmittag (also heute) holt.

Meine Mutter hat für Donnerstag früh einen Termin beim TA gemacht, um die Kleine durchchecken zu lassen.

Ich weiss, dass die Katze, sowie später die Kitten bei ihr in den besten Händen ist. Sie wird sich liebevoll um die Tiere kümmern. Ganz bestimmt! Meine Mutter kann gar nicht ohne 😛

Die arme Maus hatte nichtmal einen Namen. Wir haben sie nun Finny genannt..

Wenn ihr möchtet halte ich euch auf dem Laufenden..

Wow das freut mich :smile: Und sogar, dass er keine Katze mehr will. Dann wiederholt sich das immerhin nicht. Wirklich super :smile:

Werbung:
was man durch freundliche gespräche nicht so alles erreichen kann.

Hallo Noomia; das hast du gut gemacht. :pink-heart:
Und das deine Mama die Kleine aufnimmt finde ich
einfach großartig. Danke dafür....:smile:

Das ist ja unerwartet gut gelaufen - PRIMA :pink-heart:

Was ein Glück für die kleine Mieze und ihren evtl. Nachwuchs, daß sie nun bei Deiner Mama leben dürfen und sich dort gut um sie gesorgt wird. Endlich mal wieder eine Geschichte mit positivem Ausgang !

Ich würde mich auch freuen, wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst und vielleicht auch mal ein Bild von der Miez ??

LG Claudia

Soooo, endlich komme ich mal dazu zu berichten!

Finny geht es prima!

Und den vier kleinen Kitten, die am 14.04. auf die Welt kamen auch 😀😀

Es lief alles wunderbar!!
Meine Mutter war bei der Geburt dabei. Einfach falls etwas passiert.
Aber alles lief reibungslos, ohne Komplikationen!

Die vier Racker (drei Weibchen, ein Männchen) entwickeln sich prächtig!

Und das (für mich) Schönste: Es wurden schon Abnehmer gefunden. Und das noch viel Schönere: Die Kitten werden paarweise abgegeben. Müssen also nicht allein bleiben.

Finny wird bei meiner Mutter bleiben. Die zwei lieben sich jetzt schon :pink-heart:

Ich freu mich so sehr, dass alles so traumhaft abgelaufen ist!

Da ich momentan kaum Zeit habe meine Mutter zu besuchen, kann ich immer nur am Telefon erfahren wie sich die Kleinen entwickeln, und kann selten selber mal gucken 🙁

Sobald ich mal wieder da bin versuche ich ein paar Fotos zu machen.