Katze stinkt aus Scheide!

• Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Hallo,

ich habe das Gefühl, dass meine Katze Leyla gar nicht mehr gesund wird. Sie ist ständig krank 🙁

Sie hat ja seit vielen Wochen schon Ohrmilben und bekommt regelmäßig ihre Medikamente und bald gehts wieder mit ihr zum Tierarzt deswegen.

Mir ist aber seit einigen Tagen aufgefallen, dass meine Leyla stinkt.
Und dieser Gestank kommt aus ihrer Scheide. Sie ist an der Scheide etwas gelblich. Ich bin da vorsichtig mit einem Tuch dran und habe mal dran gerochen und das stank ja sooooooo widerlich! Und definitiv nicht nach Urin!

Was könnte das sein? Hatte jemand schonmal das selbe Problem?

Sie bekommt ja seit einiger Zeit Medikamente gegen die Ohrmilben, könnte das so stinken, da sie die Stoffe rauspullert?

Sie leckt sich da jetzt nicht mehr oder so...

Liebe Grüße
Janine

A

Werbung

Ist sie kastriert? Fahr bitte noch heute zum Ta und lass das nach gucken...

ja sie ist kastriert...

Bei Absonderungen aus der Scheide, die so derbe riechen bitte umgehend zum Tierarzt. Die Katze kann eine schlimme Entzündung haben.

was bekommt sie denn für medikamente? hast du mal den beipackzettel gelesen, ob das evtl. eine nebenwirkung sein könnte?

das sie sich dort nicht mehr leckt, kann ich gut nachvollziehen, wenn es schon so extrem widerlich stinkt wird es sich auch nicht gut schmecken, da musst du sicher mal etwas nachhelfen mit nem feuchten tuch, nicht das sich da noch was entwickelt.

meine nala hatte damals eine gebärmutterentzündung und da lief nichts aus der scheide?

ich werde heute versuchen noch zum tierarzt zu kommen🙁

Werbung:
Ich würde nicht nur bald zum TA fahren, sondern sofort!

Ist die Miez kastriert?
Ich glaube kaum, dass das von den Medikamenten kommt.

-------------------------

Blödes, langsames Internet.
Sorry, die Fragen wurden schon beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das medikament samt beipackzettel weggeschmissen, da es gestern aufgebraucht war. so ein mist aber auch, jetzt kann ich gar nicht mehr nachgucken, ob es auch nur nebenwirkungen sein können?!

ich habe das medikament samt beipackzettel weggeschmissen, da es gestern aufgebraucht war. so ein mist aber auch, jetzt kann ich gar nicht mehr nachgucken, ob es auch nur nebenwirkungen sein können?!

weißt du noch wie es heißt, dann kannst du es googlen.

lass das aber trotzdem vom TA abklären, nicht das es doch was schlimmes ist.

ich kann morgen zum tierarzt. dann wird das gsd angeguckt und ihren ohren gleich nochmal mit🙄

Weißt du noch den Namen des Medikamentes?

Also ich würde auch auf jeden Fall zum TA.

Werbung:
otimectin heißt das medikament

laut beipackzettel ist das keine nebenwirkung des medikaments, also zum TA und abklären lassen

danke dir!

sag uns bitte bescheid was rausgekommen ist ja?

klar, das werde ich tun!

Werbung:
Vielleicht ist es eine Entzündung, könnte auch ein Pilz sein. Einige Medikamente, insbesondere Antibiotika haben Neigung zu Pilzbefall an Schleimhäuten als Nebenwirkung. Wie alt ist deine Kleine denn?
Ich würde es auch schnellstmöglich abklären lassen; Entzündungen an der Gebärmutter oder auch sonstige Erkrankungen in diesem Bereich sind nicht ohne. Aber du hast ja alles richtig gemacht und dir gleich einen Termin geben lassen. Ich hoffe, es ist nix Schlimmes und bin gespannt, was der TA sagt. Gute Besserung an euch beide.

danke dir!

mal ne ganz doofe frage, wird bei einer kastration nicht die gebärmutter entfernt😕😳

da ihre ohrmilben auch einfach nciht weggehen wollen, hätte ich noch den verdacht, dass sie vllt noch bakterien oder pilze in den ohren hat.. vllt können die sich auch auf die scheide übertragen?!

übrigens, die tierarzthelferin meinte direkt, dass das sehr eindeutig auf eine entzündung hindeutet🙁 och mensch, nicht das auch noch🙁
wieso ist leyla nur noch krank🙁

Nein, bei der Kastration der Katze werden nur die Eierstöcke, also die hormonbildenden Organe entfernt, um eine Schwangerschaft und eine Rolligkeit zu vermeiden. Also du siehst - an der Gebärmutter könnte es bei deiner Katze schon liegen. Es kann ja auch was Harmloses sein, du hast morgen sicher schon mehr Gewissheit. Sicher werden sie erstmal einen Abstrich machen und schauen, ob es eine bakterielle Entzündung ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.