Katze stinkt aus Scheide!

• Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Gebärmutter wird nicht immer mit rausgenommen.
Es heisst zwar weiterhin noch Kastration,aber strenggenommenist es eine Sterilisation.

Warum sie andauern krank ist wird wohl daran liegen,das durch die letzten Infekte das Immunsystem so angeknackst ist,das sie nun alles wie magisch anzieht.
Kläre auch gleich mal beim TA was du zum puschen des Immunsystems geben kannst.

A

Werbung

Die Gebärmutter wird nicht immer mit rausgenommen.
Es heisst zwar weiterhin noch Kastration,aber strenggenommenist es eine Sterilisation.

Bei einer Sterilisation werden nur die EiLEITER durchtrennt. Bei der Kastration die Eierstöcke komplett entfernt. Dies ist auch sinnvoll, da bei einer lediglichen Durchtrennung der Eileiter trotzdem die hormonbildenden Organe, nämlich die Eierstöcke, noch drin bleiben würde. Das wäre schlecht, weil die Katze trotzdem rollig werden könnte, da sie noch die entsprechenden Hormone hätte. Also: Kastration = Eierstöcke raus = sinnvolle Maßnahme. :zufrieden:

wenn es von mir aus gehen würde, dann wäre ich schon längst beim tierarzt, aber leider geht es nicht immer so schnell🙁

Selbst wenn die Gebärmutter raus ist, ist da immer noch genug, was sich entzünden kann....

hallo Pittiplatsch, ich würde mit Entzündung in organen nicht solange warten, das ist wie beim Menschl. Blindarmdurchbruch kann übelst enden.

bei unserer vita Katze war die gebärmutter auch kurz vorm platzen als sie operiert wurde. Sie hatte immer solche tröpfchen auf kissen beim sitzen hinterlassen.

Kann der TA in Deinem Fall keinen Hausbesuch machen?

Werbung:
die sind alle im urlaub. den termin morgen habe ich auch nicht bei meiner tierärztin, die leyla von anfang an kennt.

leyla hat sonst keine anderen auffälligkeiten. ich kann heute einfach nicht zum tierarzt🙁 auch wenn ich es selber unbedingt will! was soll ich denn machen🙁

Naja wenn du eh zu einer anderen TÄ mußt als zu der die du gewohnt bist,dann kannst du ja auch ganz woanders hingehen,nämlich dahin wo du heute noch drankommst.

ich gehe in die gleiche praxis, aber meine tierärztin ist im urlaub. das ist eine gemeinschaftspraxis.

und ich kann heute nicht zum tierarzt.. nicht weil ich kein bock habe, sondern weil es leider einfach nicht geht. leyla verhält sich auch normal und es läuft auch nichts aus ihrer scheide raus.

Die Gebärmutter wird nicht immer mit rausgenommen..
nein
??? bei einer KASTRATION werden die Keimdrüsen entfernt- bei einer STERILISATION dier Ei- oder Samenleiter durchtrennt...

Kann der TA in Deinem Fall keinen Hausbesuch machen?

Wozu?
Kastration bzw Hysterektomie auf dem Küchentisch? 😕

Werbung:
die sind alle im urlaub. den termin morgen habe ich auch nicht bei meiner tierärztin, die leyla von anfang an kennt.

leyla hat sonst keine anderen auffälligkeiten. ich kann heute einfach nicht zum tierarzt🙁 auch wenn ich es selber unbedingt will! was soll ich denn machen🙁

Notfalls mit dem Taxi zum tierärztlichen Notdienst... was sonst?😕

und ich kann heute nicht zum tierarzt.. nicht weil ich kein bock habe, sondern weil es leider einfach nicht geht. leyla verhält sich auch normal und es läuft auch nichts aus ihrer scheide raus.

Das ist bei der Vorgeschichte und deiner Beschreibung im Eingangspost , ein eher schlechtes Zeichen. Solange der Eiter abfliesst, kann man zuwarten.
Wenn dei Eileiter kollabieren und der Eiter sich in der Gebärmutter staut, führt dies sehr schnell zu netrosen udn der Eiter entleert sich in den bauchraum,was in den allermeisten Fällen zum Tode des Tieres führt...

ICH wäre schon heute Mittag zum TA gefahren....

Kannst du nicht doch noch heute zum Nottierarzt oder in eine TK fahren? Ich finde, das hört sich gar nicht gut an und bis morgen ist es noch lang...

Ja das stimmt..Eiter stinkt tierisch

Wenn Du beim TA bist, sprich doch auch mal die Analdrüsen an.

Die können auch dermaßen vereitert sein, dass der Eiter schon rausläuft und Du denkst dann es kommt aus der Scheide.

Viel Glück!
Marga

Werbung:
ich stehe auf abruf bereit!

habe sie im blick und spiele mit ihr. bin gespannt was rauskommt

Ich verstehe das so, dass der TA sich meldet, wenn Luft ist, damit sie mit der Miez nicht so lange warten muss?

Hoffe es zumindest, dass das so ist.

Wenn nicht: bitte bitte, guck, dass Du einen Termin bekommst! HEUTE!
Nicht mehr länger warten, wer weiß, ob die Maus starke Schmerzen hat.

Schmerzen, die sie Dir so nicht zeigen wird. Katzen sind Fluchttiere, zeigt sie Schmerzen, kann das für sie nicht gut ausgehen - ist also ihr Instinkt!

nicht weil ich nicht will, sondern weil es nicht ging!!!!!!! kapiers doch endlich.

und ja ich fahre heute zum tierarzt. natürlich!

ja sorry, aber wenn ich könnte, dann wäre ich schon längst beim tierarzt gewesen. aber es ging gestern einfach nicht und dann machst du mich mit deinen antworten so kirre

Status
Nicht offen für weitere Antworten.