Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Immer und jederzeit BEIDE!Und wer von beiden sollte in diesem Fall kastriert werden? Will ja nicht aufeinmal 8 Katzen haben
Mein Schatzele heißt 'Mariechen', für Deine Maus war mein Namensvorschlag 'Grisette' 🙂@Zugvogel
Meine Cappu hieß vom Vorbesitzer her auch Marie, aber da ich schon Maria heiß, wollte ich, dass meine Katze einen anderen Namen hat.
Bei uns kostet die Kastra für den Kater ca. 45 € und für die Katze ca. 90 €.
Die Preise sind aber regional unterschiedlich habe ich festgestellt.
Beim Kater ist der Eingriff in wenigen Minuten gemacht, es sind nur zwei klitzekleine Schnittchen die super schnell verheilen. Bei der Kätzin ist die OP schon aufwendiger. Es wird ein Bauchschnitt gemacht der mit Fäden im Bauch und dann noch die äussere Hautschicht vernäht werden muss. Die Fäden werden nach ca. 10 Tagen gezogen. In dieser Zeit muss darauf geachtet werden, dass die Katze nicht die Fäden abbeisst oder leckt sonst entzündet sich die Wunde. Normalerweise bekommt das Tier einen Trichter, oder was ich letztens gesehen habe einen Bauchverband mit Klettverschlüssen.
Die Kastration sollte so früh (spätestens mit 6 Monaten) wie möglich erfolgen. Dein TA wird dich beraten.
@Conny
Puh, na das wärs ja noch. Aber meine Mitbewohnerin hat ihr am Anfang mal das Wasser, was wir kaufen, wenn wir denn mal welches kaufen, angeboten und das hat sie auch abgelehnt. Allerdings war sie uns gegenüber damals noch sehr misstrauisch. Na ich schau mal, wenn ich mir die nächste Flasche gönne 😉 Ansonsten hab ich noch ein paar Eiswürfel im Gefrierschrank. Die kann ich ja mal auftauen lassen *gg* Wie kommt man denn auf die Idee, so etwas auszuprobieren?
Gibt es für Katzen spezielle Trinkbrunnen? Wofür steht denn KiH?
Erstmal danke für die Namensvorschläge. Wir haben uns sofort in Cappuchina verliebt *gg* Den wird die Kleine wohl bekommen, wenn ich mir angewöhne, den auch zu rufen.
Cappuchina kannste ja mit "China" (ausgesprochen wie Gina) abkürzen😉