katze trinkt nicht!

• Themenstarter Themenstarter Lillicat96
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lillicat96

Benutzer
hey alle zusammen!
wir haben seit freitag eine süße katze aus dem tierheim.. läuft auch alles super und so.. aber sie hat noch nichts getrunken (zumindest haben wir sie noch nicht dabei gesehn).. und ich wollt nur mal fragen woran das liegen könnte...
vielleicht könntet ihr mir weiter helfen.. danke schon mal im voraus !!

LG Lillicat

A

Werbung

Hey!!

Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem Tigga auch zu Anfang!!
Mir wurde hier im Forum gesagt, dass Katzen generell schlechte Trinker sind....
bekommt sie denn auch Nassfutter?? Darüber nehmen sie wohl am meisten Flüssigkeit auf!!
Hab dann noch einen weiteren Napf mit Katzenmilch verdünnt mit Wasser immer dazu gestellt... das hat Tigga echt gern getrunken!!
Würde das einmal versuchen....

Tigga trinkt mittlerweile denk ich genug... vielleicht gehts bei euch so ja auch!!

danke!! ja er frisst nassfutter. ok ich versuchs mal mit der milch.
könnte es vielleicht auch an dem napf liegen? also das ist der gleiche wie der futternapf.

lg

Da bin ich überfragt....
versuch einfach mal an verschiedenen Orten Schüsselchen mit Wasser hinzustellen!!
Dann wirst du ja merken ob es vielleicht am Napf liegt!!

Unser Sternenkater Moritz hat fast nur Naßfutter gefressen....ihn habe ich fast nie am Wassernapf gesehen.

Unsere jetzige Minni frißt Naßfutter und Trockenfutter....sie trinkt gut.

Luna frißt NUR Trockenfutter und trinkt sehr viel.

Das hängt ganz sicher mit dem Futter zusammen.

Ich würde auf jeden Fall in der Wohnung mehrere Wassernäpfe hinstellen...und neben dem Freßnapf sollte gar kein Wasser stehen.

danke für den tip.. ja das problem ist, dass er im mom nur in einem zimmer und im flur ist.. (weiter wollte er noch nicht)aber meistens in meinem zimmer.. und da liegt er fast nur rum (ausser nachts) naya trotsdem danke
🙂

Werbung:
biete ihm mal mehrere Quellen an, das hat bei unseren geholfen. Wir haben mal bemerkt das die sehr gerne aus Blumentöpfen trinken also steht jetzt unterm Küchentisch ein Blumentopf mit Wasser. Finden sie super😀

😀 ist ja lustig.. danke .. 🙂 wenn er bald nicht trinkt kriegt er auch nen blumentopf 😀

Wir haben uns damals auch sehr viele Gedanken gemacht, ob unsere beiden Süßen genug trinken.

Mittlerweile haben wir einen Trinkbrunnen von KIH....und seitdem trinken sie viiiiieeeel mehr!

wie viel kosten denn solche trinkbrunnen? und wie groß sind die ?

danke für die vielen tipps von euch! 🙂

Werbung:
Hier sind sehr schöne Brunnen....und alle paar Wochen gibt es dort auch "Fehlerchenbrunnen".....
Sind eigentlich keine Fehler zu sehen...manchmal sind innen drin so kleine Bläschen oder so.

Aber dann sind sie noch günstiger.

http://www.keramik-im-hof.de/

Das sind meine Mädels...sie lieeeben den Brunnen

junijuli2008016zx6.jpg

mai2008001wp7.jpg

Misch mal ins Nassfutter warmes Wasser. So nehmen sie auch viel Flüssigkeit auf.

Meine trinken zwar gut, aber sie lieben diese Matsche.

Setz mal dein Kätzchen in die Badewanne und dreh den Wasserhahn minimal auf. Sie wird mit den Strahl spielen und nebenbei etwas trinken.

ja. wir wollen uns jetzt bald auch so einen brunnen anschaffen.. die sind echt schön 🙂

Meine beiden sind auch total begeistert davon wenn ich das Nafu noch nasser mache als es eh schon ist.

Manchmal misch ich 1:1 Futer und Wasser.. ist ein totaler Brei, wird aber mit Begeisterung angenommen.

🙂 Den Tipp hatte ich auch hier aus dem Forum, klappt echt gut.

cooler Tip, das mache ich auch mal mit der Matsche 🙂 werden unsere auch gut finden. Und genug trinken tun sie ja eh nie ;-)
Wie ist denn das mit der Sauberkeit der Brunnen? Wie oft wechselt ihr das Wasser drinne???

@Lillicat: mal mit der Katzenmilch getestet?

Werbung:
oha die Brunen haben ja nen stolzen Preis...^^

sind deine Katzen denn Wohnungskatzen oder gehen sie raus?

ich hab die Erfahrung gemacht, dass mehrere Trinkquellen sehr gut ankommen. Die Plätze spielen halt ne große Rolle...

ich wechsel das wasser und wasche den brunnen einmal in der Woche.
einmal in monat leg ich die Pumpe in essigwasser ein, da wir hier sehr kalk-haltiges wasser haben

außerdem füll ich in der woche wasser nach wenn zuviel verdunstet ist.

danke,w erde so einen auch bestellen. Finde ich toll. einmal die Sache an sich, dann dass es zum trinken animiert und so wie ich unsere Verrückten kenne auch zum spielen ;-) (mal Pfötchen reintunken und gucken was passiert)

urschön

die sind ja urschön die brunnen. mag auch solche haben. gibt es sowas in österreich? welche grösse ist optimal? oder sagen wir welche kleine soll es nicht unterschreiten?