Katze trotz Asthma aus dem Tierheim holen?

  • Themenstarter Themenstarter Kitty-Schnitty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi,

ich denke, das Röntgenbild und der Bericht ist ausreichend, dann weiß Deine TÄ über das bisher gewesene Bescheid.

Übrigens: Freut mich, daß Ihr Euch für die Süße entschieden habt :smile:, und auch wenn sie vielleicht etwas kürzer lebt-wichtig ist die Lebensqualität, die sie hat. Und wenn sie konsequent behandelt wird, ist es doch nicht die schlechteste...

Ich wünsche und hoffe, es ist kein Asthma...
Ich drücke dann mal fest die Daumen für nachher mit der Zusammenführung und wie sich alles ergibt. Bin gespannt.

Ich bin ja auch ganztags arbeiten, kriege auch sicher nicht jeden Husten mit, aber sicher zeitnah genug, um zu merken, ob es Janya schlechter geht oder nicht.

Du/Ihr werdet ein Gespür für sie bekommen und wie sie sich normal verhält. Und sollte sie an Asthma leiden, werdet Ihr auch da mit der Zeit ein Gefühl für bekommen und auch mit den Medikamenten sicherer werden. Das wird schon :smile:

Habt Ihr übrigens schon einen Namen für die Süße? *sehr neugierig bin *😀
 
A

Werbung

Danke erstmal, du hast mir echt viel weitergeholfen, mich zu entscheiden wie man vorgehen kann, wenn es Asthma sein sollte!

Ja momentan heißt sie noch Laura im Tierheim (ich finde aber Laura ist eher ein name für ein kleines mädchen und nicht für ein Tier)

Wir haben folgende namen rausgesucht die uns ganz gut gefielen:

-Lucy
-Luna
-Mila
-Paula
-Emma

Ich habe ja schon ein Kater der Paul heißt und es ist jetzt der name Lucy gefallen 😉

der passt super, als wir sie kennengelernt haben war sie aufgewecht sehr "Kekk" von Ihrer Art her und da würde einfach nicht "Emma" zu passen (war vorher mein super Favorit 😉 Emma + Paul):verschmitzt:

Jetzt wird es Lucy+Paul geben :pink-heart:

hört sich auch toll an, finde ich! :pink-heart:
 
Freut mich das ihr euch für sie entschieden habt.
 
Na,

dann gibt es jetzt also eine Lucy nachher bei Euch zu Hause :zufrieden:

Mein Favorit ist der Name ist der Name nicht *gesteh* 😳😉, aber Hauptsache ist, er passt zu ihr und Ihr mögt ihn. Wohnt ja auch bei Euch und nicht bei mir, lach.

Und büdde Foto unter Galerie einstellen ja, muß ja die "Maus" auch bewundern können, so als kleines "danke schön" :aetschbaetsch2::smile:
Würde mich auf jeden Fall freuen! 😀😉

Freut mich, Dir/Euch geholfen zu haben, wie gesagt, auch gerne weiterhin.
Einmal täglich schaue ich meistens hier rein, wg. PN. Von daher...
 
die Tierärztin vom Tierheim hatte mir am Telefon schon gesagt (auf meine Frage hin ob ich die Röntgenbilder bekommen könnte) das meine Tierärztin das alles anfordern kann und dann den kompletten bescheid bei sich liegen hat was bisher unternommen wurde etc..
Würde aber trotzdem versuchen bzw. darauf bestehen, daß du das in die Hand bekommst.

Anspruch hast du zwar nicht, der zahlende Kunde war ja das TH - wenn das TH aber zustimmt oder es von ihr verlangt, muß sie ja die Befunde rausgeben.

Vom TA dann anfordern lassen, schön und gut, aber was man hat, hat man.
Außerdem, was ist denn in Notsituationen an WE oder wenn die TH-Ärztin grad auf Urlaub ist?

Also ich finde solche "ich gebe das nur in gelehrte Hände"-Kapriolen sinnlos und umständlich.
Verlang es einfach vom TH und bleib hartnäckig.
 
Werbung:
Natürlich gibt es Fotos! Ich muss hier auch unbedingt noch ein Album erstellen und ein Profilbild hochladen, bin in den letzten Tagen aber nicht dazu gekommen war immer mit was anderem Beschäftigt :aetschbaetsch2:

Ich bin schon etwas "hibbelig" immerhin hole ich das kleine Mäuschen ja gleich ab :pink-heart:

Aber vorher muss ich im Büro unbedingt noch die restliche arbeit erledigen dann muss ich später nicht nochmal ins Büro kommen wenn die kleine bei mir ist! :smile:


Und ich werde es aufjedenfall gleich ansprechen das das Tierheim mir Unterlagen aushändigt oder ein schreiben auf dem steht das sie mir die "Vollmacht" übergeben und die Schweigepflicht über das Tier beim Tierarzt mir übergeben damit kann ich denke ich mehr erreichen!
 
Mir

fällt gerade noch etwas ein 🙂😉 Thema Futter!

Mit was füttert Ihr?

Bei meiner Janya ist es so, daß sie aufgrund Ihrer Lunge ausschließlich Nassfutter bekommt, weil es für ihre Lunge unbedingt erforderlich ist, wegen der Feuchtigkeit.

Trockenfutter darf sie selber gar nicht, weil sie eine Futtermilbenallergie hat.

Auch wenn die Diagnostik bei Euer Lucy noch nicht abgeschlossen ist, ich würde anraten, Nassfutter zu geben. Aber auch da könnt Ihr nochmal den TA befragen und was sie im TH bekommen hat.
 
Also bisher bekommen meine Katzen nur Trockefutter und ab und an mal Nassfutter..

Mein riesen Sack Royal Canin geht in den nächsten Tagen alle und nun habe ich erstmal an Trockenfutter Power of Nature oder so bestellt (bin mir grad bei dem namen nicht sicher) weils getreidefrei ist und mir das beste TroFu scheint, was momentan auf dem Markt ist!

Aber ich will langsam umstellen auf Nassfutter und dann zwischen folgenden Marken wechseln

1/4 Pet Natur (Internet)
1/4 LUX (Aldi Nord)
2/4 Select Gold (Fressnapf)

Im Tierheim hat sie immer unterschiedliches Trockenfutter bekommen weil das Tierheim auf Futterspenden angewiesen ist, haben Sie da nicht immer drauf geachtet wer welches FUtter bekommt und somit konnten Sie mir auch nicht sagen, was Lucy "regelmäßíg" kriegt weils halt immer unterschiedlich ist..


Aber das mit dem Asthma und dem Nassfutter habe ich mir fast gedacht..
Aber ich will Sie langsam umstellen...

Und dann wenn sie auf Nassfutter umgestellt sind, auch mal Frischfleisch geben!

WAs für Nassfutter fütterst du denn? Und gibt es bei euch gar kein TroFu?
 
...

Also, Janya bekommt von mir das Nassfutter "Animonda Carny", barfen oder Frischfleisch geben mache ich hier selber nicht. Aber mit barfen, Frischfleisch und Asthma im Zusammenhang habe ich mich noch nicht beschäftigt, muß ich gestehen. Auch, ob das dann mit der Feuchtigkeit hinkommt, weiß ich nicht.

Auch, ob Janya dann genug trinken würde, müsste ich dann beobachten.

Mein Kater bekommt auch Nassfutter wegen seines Struvit-Leidens als spezielles Diätfutter und ein paar Brocken Trofu auch als Diätfutter, aber eben sehr sparsam (Kattovit, Vet-Concept)

Du hast schon richtig gedacht 🙂
 
Na dann bin ich beruhigt das es so in ordnug ist!

Ich fahre dann auch mal fix los die kleine holen! =)
 
Werbung:
die kleine ist jetzt bei uns..

Paul wollte schon freundschaft schließen (sah jedenfalls so aus) aber Lucy fand das nicht so gut und hat wohl noch etwas angst vor Ihm :verstummt:
Er hat jetzt erstmal seine ruhe im Bad in seiner "Ecke" wo er sich zum schlafen immer verkrümelt und Lucy erkundet ihr neues Zuhause.

Sie läuft durch die Wohnung und ist die ganze Zeit am miauen, habe ich bisher noch nicht gehabt, bei Jana und auch bei Paul damals nicht aber das legt sich bestimmt auch noch (mit dem Miauen)

Momentan sitzt sie auf dem Fensterbrett und schaut nach draußen ist wohl sehr interessant dort :smile:
 
Bin

gespannt...🙂
Schön, das Lucy nun bei Euch ist.
Und das Kennenlernen kommt schon noch. Ich hoffe, daß sich die Beiden gut zusammenraufen und alles gut geht. Drücke die Daumen.

Das Miauen, denke ich, wird sich irgendwann legen. Sie ist ja man gerade bei Euch angekommen 😉.

Ist sie Euch als reine Wohnungskatze vermittelt oder als Freigängerin?

Und wir im Forum sind ja auch da 😉
Schreib mich gerne per PN an, falls Du wegen des evtl. Asthmas mal telefonieren möchtest oder so. Gebe Dir dann meine Nr.
 
gespannt...🙂
Schön, das Lucy nun bei Euch ist.
Und das Kennenlernen kommt schon noch. Ich hoffe, daß sich die Beiden gut zusammenraufen und alles gut geht. Drücke die Daumen.

Das Miauen, denke ich, wird sich irgendwann legen. Sie ist ja man gerade bei Euch angekommen 😉.

Ist sie Euch als reine Wohnungskatze vermittelt oder als Freigängerin?

Und wir im Forum sind ja auch da 😉
Schreib mich gerne per PN an, falls Du wegen des evtl. Asthmas mal telefonieren möchtest oder so. Gebe Dir dann meine Nr.

Ich komme auf das Angebot gerne zurück! =) aber immoment gehts ihr ja ganz gut, sie ist uns weder als Wohnungs noch als reine draußenkatze vermittelt worden, uns wurde gesagt, dass wir ausprobieren müssen ob sie gerne rausgeht oder ob sie lieber drinne bleibt

sie wird aber bis zum Herbst aufjedenfall im haus bleiben vielleicht lasse ich sie nächsten frühling mal raus um zu "schnuppern" oder ich warte bis wir ins Haus umgezogen sind, dann ist die Umstellung zu den Eingangstüren nicht so groß! 😉
 
Das ging ja schnell.

Bin schon ganz gespannt was du in den nähstenTagen alles über sie Brichten kannst.
 

Ähnliche Themen

Syrna69
Antworten
8
Aufrufe
70K
verKATert
verKATert
M
Antworten
2
Aufrufe
970
Mausekönigin
M
A
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
15K
Syrna69
Syrna69
C
Antworten
0
Aufrufe
5K
Cvsader
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben