Ok, dann schreib ich hier mal genauer.
Dienstag war sie ja noch recht fit, hat sich aber oft übergeben (klare, teilweise schaumige Flüssigkeit). Da waren wir das erste mal beim TA. Da hat sie ein Mittel gegen die Übelkeit gespritzt bekommen, und ich sollte ihr 2x am Tag etwas zum Magenschutz und 1x am Tag was gegen zuviel Magensäure geben. Ausserdem hat sie uns Magenschonendes Futter mitgegeben.
Am Mittwoch hat sie sich weiter übergeben, hat nur Morgens ein bisschen Futter genommen und wollte dann noch nicht mal mehr Leckerchen haben. Also wieder ab zum TA.
Da wurde ein Röntgenbild gemacht. Es war etwas Luft im Darm zu sehen, aber kein Verschluss. Sie hat dann Kontrastmittel bekommen. Das hat sie leider nach ca. 3 Stunden wieder erbrochen.
Am Freitag ging es ihr dann wirklich schlecht. Sie wollte nirgends mehr hin laufen, hat sich nur von einem Eck ins nächste gekauert und wollte noch nicht mal, dass irgendwer in ihrer nähe ist.
Beim TA wurde nochmal geröngt. Es war wieder etwas Luft im Darm zu sehen, aber nicht, was das verursacht hätte. Die TA hat in der angegliederten Klinik einen Chirurgen draufsehen lassen, der war aber der gleichen Meinung, dass man da nichts sehen kann, was Grund sein könnte.
Da ich das endgültig abgeklärt haben wollte und es ihr WIRKLICH schlecht ging wurde sie Stationär aufgenommen, an einen Tropf gehängt, Schmerzmittel gegeben Blut für das Blutbild abgenommen.
Freitag Morgen wurde dann der Ultraschall gemacht und ich anschließend angerufen.
Auf dem Ultraschall war anscheinend auch nichts eindeutiges zu sehen, das Blutbild hat aber wohl auf eine Pankreatitis hingewiesen, so dass wir beschlossen haben, erstmal darauf zu behandeln.
Samstag Vormittag kam dann der Anruf, dass es ihr besser geht. Sie hatte da zwar noch nicht gefressen, musste sich aber nicht mehr übergeben und war auch wieder fitter.
Sonntag Mittag durften wir sie wieder abholen. Da war sie schon wieder viel Fitter! Und ich war so froh, sie wieder zu kriegen, dass ich vergessen haben zu fragen, was sie alles in der TK bekommen hat und mir das BB geben zu lassen.
Mit dem Futter (i/d Futter) bekommt sie 2x/Tag einen Appetit anreger und 1x/Tag etwas gegen zuviel Magensäure (aus der Humanmedizin).
Am Dienstag hat sie Vitamin E gespritzt bekommen. Da war die TA auch wirklich sehr zufrieden mit ihr. Beim Bauch abtasten war sie nur noch minimal schmerzempfindlich.
Morgen sind wir nochmal beim TA. Da bekommt sie Vitamin B12 gespritzt. Ich hoffe, dann ist immer noch alles ok.
Fressen tut sie wirklich wieder gut. Sie ist ansonsten auch wirklich fit und würde am liebsten ihrem Bruder das Futter vom Teller klauen und lässt sich auch wieder überall kraulen (auch am Bauch) und liegt wieder gerne bei uns. Ich hoffe wirklich dass wir das jetzt im Griff haben.
Ich werde mir morgen beim TA auch noch mal das Blutbild geben lassen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Und dann hol ich auch die Rechnung noch mal raus. Da stehen die ganzen Medis drauf, die sie in der TK bekommen hat.
Danke an alle, die sich das jetzt alles durchgelesen haben!!!!