F
fatcat
Neuer Benutzer
Ich bitte um eure Meinungen und Erfahrungen.
Demnächst wird unser Haus um 1 Familienmitglied reicher. Ein kleiner Welpe (Havaneser) wird bei uns einziehen.
Unsere 10 jährige Katze bereitet mir allerdings schlaflose Nächte.
Wie soll ich den Welpen an die Katze gewöhnen...
Wir hatten vor 2-3 Jahren für eine Woche einen Labrador zu Urlaubspflege hier. (Der Hund ist absolut katzentauglich).
Ich hatte richtig Angst um den Hund!! Unsere Katze hat ihn in die äußerste Ecke gedrängt mit Knurren und Fauchen....
Der Hund wusste gar nicht mehr wohin er laufen soll.
Es gab dann eine Situation wo sich Hund und Katze aus Versehen gegenüberstanden. Der Hund hat sich erschrocken und kurz gebellt.
Ab da ist die Katze dem Hund aus dem Weg gegangen und die restliche Woche ging ganz gut.
ABER - als der Hund weg war hat uns die Katze überall hingepinkelt.
Wer von euch hat damit Erfahrungen wie ich das jetzt machen soll?
Leider ist unsere untere Etage offen gebaut, somit kann ich den Wohnbereich nicht abtrennen. Die Katze hat die Möglichkeit eine Etage höher zu laufen wo der Hund nicht hinkommt.
Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen!
Demnächst wird unser Haus um 1 Familienmitglied reicher. Ein kleiner Welpe (Havaneser) wird bei uns einziehen.
Unsere 10 jährige Katze bereitet mir allerdings schlaflose Nächte.
Wie soll ich den Welpen an die Katze gewöhnen...
Wir hatten vor 2-3 Jahren für eine Woche einen Labrador zu Urlaubspflege hier. (Der Hund ist absolut katzentauglich).
Ich hatte richtig Angst um den Hund!! Unsere Katze hat ihn in die äußerste Ecke gedrängt mit Knurren und Fauchen....
Der Hund wusste gar nicht mehr wohin er laufen soll.
Es gab dann eine Situation wo sich Hund und Katze aus Versehen gegenüberstanden. Der Hund hat sich erschrocken und kurz gebellt.
Ab da ist die Katze dem Hund aus dem Weg gegangen und die restliche Woche ging ganz gut.
ABER - als der Hund weg war hat uns die Katze überall hingepinkelt.
Wer von euch hat damit Erfahrungen wie ich das jetzt machen soll?
Leider ist unsere untere Etage offen gebaut, somit kann ich den Wohnbereich nicht abtrennen. Die Katze hat die Möglichkeit eine Etage höher zu laufen wo der Hund nicht hinkommt.
Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen!