Also, ich bin ja auch zu meinem Hund gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde....und, ich mochte Hunde nicht mal.....Hunde waren doof!
Ich hätte Machete beinahe, am ersten Tag umgebracht, weil ich dachte, dass Hunde und Katzen so unterschiedlich ja nicht sein können, und hab ihn erst einmal mit AYCE gefüttert.....was in absoluter "Überfressung" und TA Besuch endete!🙈
Damals gab es hier noch keine Hundeschulen oder Hundetrainer. Ich hab mich tot gegoogelt und mir Cesar Milán Videos angeschaut, und mir da das rausgepickt, was für mich sinnvoll erschien.....und, ich denke Machete und ich, wir haben das ganz gut hinbekommen.
Es kommt wirklich auf die Person selbst darauf an, was man gewillt zu tun ist.
Wichtig finde ich in dem Fall wirklich der Einwand von
@Onni im Bezug auf Rasse und Bundesland.
Denn, wie ich schon gehört habe, ist in einigen Bundesländern, die Hundesteuer für Listenhunde, so hoch, dass sich viele Besitzer die nicht leisten können oder sind einige Rassen auch verboten.
Für mich bedeutet Rasse erst einmal gar nix!
Hund ist Hund.....und jeder Hund braucht erst einmal Konsequenz in Erziehung und muss ausgelastet werden. Egal ob es ein Chihuahua ist, oder ein Schäferhund.
Und, ich gehe mit
@Poldi einher, dass der Welpe in eine Welpenschule sollte....denn, Welpen brauchen andere Welpen um die richtige Sozialisierung zu lernen.....beim Spielen lernen auch sie, dass fest zubeissen weh tut, und, wann genug, genug ist!
Auch ich habe hier ein Netzwerk an Hundebetreuern, dass ich auch mal auf die Schnelle Jemanden habe......und, Machete freut sich immer sie zu sehen.
Was die Zukunft bringt, bei
@Angellike und Sohn...man weiss es nicht.....aber ich bin da voll bei
@Doris T. . Wenn dein Sohn,
@Angellike , auf die Schnauze fällt....dann lass ihn liegen!
Er muss lernen selbst aufzustehen und seine eigenen Probleme zu lösen!