Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe jetzt hier ausreichend mitbekommen das es heißt wenn eine zweite Katze, dann bitte gleiches Geschlecht und am besten ähnliches Alter. Gut soweit weiß ich es nun und trotzdem habe ich mich ja anders entschieden.
Daher würde mich einmal interessieren, wer von Euch eine junge Katze und einen jungen Kater hat wo das ganze harmonisch abläuft.
Sie will doch gar keine Rat, sie möchte Erfahrungen von anderen mit gemischten Paaren.Zu dem Thema gleichgeschlechtlicher/gemischter Katzenhaushalt gibt's schon Threads, hast du Mal die SuFu genutzt ? Da findest du viele Berichte.
Was soll man dir schreiben ?
Kann gut gehen oder auch nicht. Das hängt von den Tieren und den Gegebenheiten ab
Jo, in knapp 3 Wochen gefühlte 10 Threads finde ich auch sehr unübersichtlich 🤔Zu dem Thema gleichgeschlechtlicher/gemischter Katzenhaushalt gibt's schon Threads, hast du Mal die SuFu genutzt ? Da findest du viele Berichte.
Was soll man dir schreiben ?
Kann gut gehen oder auch nicht. Das hängt von den Tieren und den Gegebenheiten ab
Es wäre übersichtlicher du würdest deine Fragen gesammelt in einem Thread stellen wo man alle Infos hat, denn was soll man dir raten wenn man weder weiss wie alt dein Kater ist, noch ob das mit dem Freigang nun geklappt hat oder ob beide dann in Wohnungshaltung leben, ob die Katze nun schon zuhause bei euch ist und wie die VG läuft bzw wann sie kommt / wie vom Charakter her ist, was aus dem Kopfschütteln deines Katers wurde wo du dachtest es könnte mit den Augen zusammen hängen,...
Ich hätte da mal eine Frage, weil ich es mir gerade nicht vorstellen kann, wie meinst du das das die Fragen in einen gesammelten Thread sollten? Ja ich verstehe das mit der Übersicht, aber ich habe auch immer mal jemandem geraten Fragen separat zu stellen, weil ich immer denke die Überschrift muss ja passen um die richtigen Leute zu erreichen.Es wäre übersichtlicher du würdest deine Fragen gesammelt in einem Thread stellen wo man alle Infos hat, denn was soll man dir raten wenn man weder weiss wie alt dein Kater ist, noch ob das mit dem Freigang nun geklappt hat oder ob beide dann in Wohnungshaltung leben, ob die Katze nun schon zuhause bei euch ist und wie die VG läuft bzw wann sie kommt / wie vom Charakter her ist, was aus dem Kopfschütteln deines Katers wurde wo du dachtest es könnte mit den Augen zusammen hängen,...
Ob nun Rat oder Erfahrung, über die SuFu kann man dazu einiges lesen.Sie will doch gar keine Rat, sie möchte Erfahrungen von anderen mit gemsichten Paaren.
Genau deswegen meinte ich einfach Mal einen Thread aufmachen (außer es ist jetzt was sehr spezifisches) und da alles rund um den Neuzugang, Vergesellschaftung usw posten zb unter "eine Katze zieht ein"Jo, in knapp 3 Wochen gefühlte 10 Threads finde ich auch sehr unübersichtlich 🤔
Ob nun Rat oder Erfahrung, über die SuFu kann man dazu einiges lesen.
Da TE sich eh schon auf Kater/Katze Konstellation festgelegt hat mit allen Konsequenzen ist mir unschlüssig warum man dann noch Erfahrungen von anderen will, die man eh nicht auf sich und seine Tiere münzen kann.
Genau deswegen meinte ich einfach Mal einen Thread aufmachen (außer es ist jetzt was sehr spezifisches) und da alles rund um den Neuzugang, Vergesellschaftung usw posten zb unter "eine Katze zieht ein"
Ich denke, darum ging’s @Lillyrose nicht. Eher darum, wenn Infos auf viele Threads eines TEs verteilt sind und man zwischen den Threads rumsurft, um sich ein Gesamtbild zu schaffen, richtig?Oh, und ich dachte immer, man darf hier Fragen stellen, wenn man welche hat.
Und in diesem Fall wurden sie ja sogar beantwortet.
Irgendwas scheine ich aber wohl falsch zu verstehen🤔
Klar darf man hier Fragen stellen 😉Oh, und ich dachte immer, man darf hier Fragen stellen, wenn man welche hat.
Und in diesem Fall wurden sie ja sogar beantwortet.
Irgendwas scheine ich aber wohl falsch zu verstehen🤔
Genau das meine ist.Ich denke, darum ging’s @Lillyrose nicht. Eher darum, wenn Infos auf viele Threads eines TEs verteilt sind und man zwischen den Threads rumsurft, um sich ein Gesamtbild zu schaffen, richtig?
War auch mein erstes Ding, als ich mich hier wegen Giardien bei meinen Buben angemeldet habe. Habe dann auch mitbekommen, dass man Suche sogar zeitlich eingrenzen kann, so dass ich nur aktuellere Threads angezeigt bekam. So kam ich auf den Siegesthread, meinen „Fels in der Brandung“ ☺️.Aber bisserl Eigeninitiative ,in dem Fall hier die SuFu zu nutzen, ist doch nie verkehrt.
Ich verstehe das mit den Suchfunktionen durchaus und nutze diese auch. aber wenn es danach geht kann ich nach diesem Prinzip auch jede Frage in irgendeiner Form über Google finden. Und ja ich stelle viele unterschiedliche Fragen zu verschiedenen Themen, aber ich war der Meinung genau dafür ist das Forum doch da oder?
Wenn es nicht so ist kein Problem, dann halte ich mich zurück.
So ganz stimmt die Aussage wohl nicht…Die Entscheidung für diese Katze war bewusst, aber ich habe erst hinterher so richtig mitbekommen das es wohl nicht die optimale Lösung ist. Wir haben uns jetzt aber so entschieden und stehen dazu.
Das mit dem gleichen Geschlecht habe ich jetzt schon sehr oft gehört und hätte wirklich nicht gedacht das dies bei Katzen so entscheidend ist. Aber noch habe ich nichts zugesagt und kann auch noch anderweitig nach einem Spielgefährten schauen. Ich habe nur den Eindruck wenn ich hier einige Beiträge so lese das ich mit einer zweiten Katze nicht noch 3 Monate warten sollte.
Ja dann wird es so sein.So ganz stimmt die Aussage wohl nicht
Ja dann wird es so sein.
Ja wir haben uns für die Katze entschieden, auch wenn ich wie oben bereits erwähnt wurde unsicher war. Unser Kater ist jetzt geschätzt etwa 1 Jahr und die Katze soll im September 2021 geboren sein. Ich würde behaupten daß es auch mit zwei Katern keine 100% ige Sicherheit gibt das alles harmoniert.Also nun die Katze aus dem TH oder nicht ?
Beles dich im Forum, schau was für deinen Kater wichtig ist ob er nun raus will oder nicht, Sachen vom TA checken lassen die dir Sorgen machen wie die Kopfbewegungen und dass das Partnertier charakterlich und vom Alter her passt.
Ja wir haben uns für die Katze entschieden, auch wenn ich wie oben bereits erwähnt wurde unsicher war. Unser Kater ist jetzt geschätzt etwa 1 Jahr und die Katze soll im September 2021 geboren sein. Ich würde behaupten daß es auch mit zwei Katern keine 100% ige Sicherheit gibt das alles harmoniert.