Katze und Katze? Geschlechterfrage.

• Themenstarter Themenstarter Miss Kitty
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen, die lange Zeit zusammengelebt haben, sollte man nicht trennen.

Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum du in deinem anderen Thread sagst, dass du deinen Eltern mit der kranken Katze nicht helfen kannst, weil du kein Geld hast, aber Ende des Jahres eigene Tiere haben willst.

A

Werbung

Wo habe ich gesagt das ich ende des jahres schon eigene Tiere haben will. 😕
Ich habe lediglich gesagt das ich ende des jahres wahrscheinlich umziehe in eine große
Wohnung in der ich Katzen oder Kaninchen halten will.
Bis die Tiere kommen wird nochmal viel Zeit vergehen. Weil sparen. 😉

Lg
Miss kitty

Die Tiere meiner Eltern dann zu übernehmen? Also ich würde nur die Kiki nehmen
Die liebe ich überalles. Vor dem Kater hab ich bissl Angst durch seine schlechten erfahrungen ist er unglaublich aggresiv.

Lg
Miss kitty

😡😡😡😡😡😡😡

Super.

Also ob Katzen oder Kaninchen einfacher sind ist einfach eine Geschmacksfrage..

Ich fand Kaninchen in Whgshaltung super anspruchsvoll und der ganze Dreck..etc pp..und das obwohl meine Kaninchen immer stubenrein waren. Das Streu, der Gestank, das Geknabbere..Käfigreinigungen..*grusel..etc pp..

Bei Katzen stört mich das einfach nicht und ist ja nicht so das 4 Katzen keinen Dreck machen 😀

Katzen nehmen aktiv am Leben teil und sind dem Menschen zugewandt, das aber war am Ende das was mich eher zu Katzen hinzieht.

Wenn ich einen groooßen Balkon hätte dann könnte ich persönlich nochmal an Kaninchen denken in Aussenhaltung ganzjährig mit ordentlicher Buddellecke..das geht in der WHg nicht oder nur sehr schwer.

Ich finds klasse das du dir Gedanken machst so frühzeitig, man liest auch ganz klar heraus das dir noch Grundkenntnisse fehlen und du noch ein wenig undefiniert bist, darum einmal mehr klasse das du dich informierst.

Die Katzen deiner Eltern zu trennen das kannst du einfach nicht bringen, das wäre extrem unfair.
Und das du Angst vor einem Kater hast, sollte dir zu denken geben ob Katzen dann tatsächlich so richtig für dich sind, auf jeden Fall solltest du dich gut belesen um mehr Verständnis zu bekommen .

Lg

Na toll jetzt bin ich meißtgehasster fori qegen Katzentrennung und Katerangst. 🙄 😛
Aber ich überlege ja noch und Zeit ist auch noch. Ich lese mich zu beiden Tierarten ein.

Lg
Miss kitty

Nein, das sagt ja keiner. Aber du solltest das Wohl der Katzen über deine persönlichen Wünsche stellen. Und deswegen kommt es schlichtweg nicht in Frage, die beiden Tiere zu trennen.

Werbung:
Naja wäre ja auch sehr doof für das Katerchen wenn der dort bliebe und iwann noch
Todgeklatscht wird weil er noch immer nicht begriff das man Menschen nicht kratzt.
Darum hat mein Vater ihm letztens ja eine geklatscht.
Er müsse begreifen das Menschen über ihm stehen und er diese nicht kratzen darf.
Oh ja mensch krone jeder Schöpfung.🙄

Lg
Miss kitty

Naja wäre ja auch sehr doof für das Katerchen wenn der dort bliebe und iwann noch
Todgeklatscht wird weil er noch immer nicht begriff das man Menschen nicht kratzt.
Er müsse begreifen das Menschen über ihm stehen und er diese nicht kratzen darf.

Lg
Miss kitty

Dann tu endlich was für diese Tiere und philosophiere hier bitte nicht über imaginäre zukünftige Kanichen oder Katzen! Hilfsangebote hast du ja mehr als genug bekommen. 😡

Ja dann mal Butter bei die Fische bin bereit nur nicht mehr heute abend.
Sofort loszufahren aber es müsste wer mitkommen nur ist nichts abgesprochen
Ach und lass mal dieses doofe grummel smilie weg. 🙄

Lg
Miss kitty

Ja dann mal Butter bei die Fische bin bereit nur nicht mehr heute abend.
Sofort loszufahren aber es müsste wer mitkommen nur ist nichts abgesprochen
Ach und lass mal dieses doofe grummel smilie weg. 🙄

Lg
Miss kitty

Fein. Dann setz dich hin, mach einen Plan inklusive Suche nach Pflegestelle/Zeitplan/Vorgehen bei deinen Eltern etc, aktualisiere deinen Hilfethread, schreibe die Leute an, die dir Fahrgelegenheiten, etc. angeboten haben. Davon kannst du ganz viel auch heute abend noch machen. Das heisst dann "Butter bei die Fische".

Lg
Miss kitty

Menschen stehen nicht über ihm sondern er ist eine Katze!
Er wird ständig misshandelt und versucht sich zu wehren.
Du informierst dich hier über Katzen?
Lese ich in deinen Posts nicht!
Was genau erwartest du hier eigentlich?

Ständig kommt das die Katzen bei deinen Eltern schlecht behandelt werden.
Den Foris hier tut es in der Seele weh.
Was genau versuchst du hier eigentlich zu erreichen?

Wie genau ist der Stand der Dinge?
Wo ist dein Einsatz? Dein Plan?

Katzen trennen?
Nein, geht gar nicht.

Du kannst auch den Kater nicht dort lassen!

Also!
Wie geht es weiter?
Du bist am Zug!

Mach was, bevor eine oder beide Katzen tot sind.

Werbung:
Mal ganz vorsichtig gefragt: könnte es sich hier nicht jemand rum"trollen"?
Die Beiträge zeigen so wenig und soo demonstrativ wenig Verständnis für die verschiedensten Tierarten....
Sollte ich mich täuschen... na denn, bitte erst mal kein Tier und ein gutes Zuhause für die Tiere von den Eltern suchen...
Grüße
Ulla und alle sidekicks

Ich glaube nicht, dass Miss Kitty ein Troll ist.

Ich denke, dass sie sich wirklich Gedanken macht auf ihre eigene spezielle Art, aber wenn ich es richtig verstehe, ist sie ihr ganzes Leben geprägt worden von 2 trinkenden Elternteilen, die Katzen misshandeln. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie da die Kindererziehung ausgesehen hat....was sie selbst allem ausgesetzt war. Gut, dass sie den Absprung geschafft hat!
Unter diesen Umständen finde ich, sollte man Verständnis für alles Zaudern haben.
Wer weiß schon, wie ein betrunkener Vater reagiert, wenn man ihm "sein Eigentum" wegnehmen möchte?

Okay das ist natürlich eine äußerst schwierige Situation für alle...
Gruß
Ulla

Ich glaube nicht, dass Miss Kitty ein Troll ist.

Ich denke, dass sie sich wirklich Gedanken macht auf ihre eigene spezielle Art, aber wenn ich es richtig verstehe, ist sie ihr ganzes Leben geprägt worden von 2 trinkenden Elternteilen, die Katzen misshandeln. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie da die Kindererziehung ausgesehen hat....was sie selbst allem ausgesetzt war. Gut, dass sie den Absprung geschafft hat!
Unter diesen Umständen finde ich, sollte man Verständnis für alles Zaudern haben.
Wer weiß schon, wie ein betrunkener Vater reagiert, wenn man ihm "sein Eigentum" wegnehmen möchte?

Meine Eltern haben nicht nur die Katzen misshandelt...
Es hat schon triftige gründe warum meine Geschwister nicht bei
meinen Eltern aufwuchsen. Mein leiblicher Vater war ein Monster
Ich hasse ihn und er ist 2003 glücklicherweise zur Hölle gefahren.
Mein Stiefvater ist nicht viel weniger schlimmer.
Alle Kinder meiner Mutter haben behinderungen. Was ja logisch ist
Bei Alkohol und zigaretten in der Schwangerschaft.

Ich weiß ganz genau wie sie reagieren werden und das macht mir Angst.
Ich bin kein Troll ich kann nur nicht so wie andere es von mir wollen.
Aus Angst vor den Reaktionen und meiner Krankheit.

Ich will den Katzen helfen aber das ist alles schwerer als es klingt.

Lg
Miss kitty

Miss Kitty, Du schreibst, dass Du auch krank bist.

Hindert Dich Deine Krankheit daran, Dich stets um die Katzen zu kümmern, und zwar nach deren Bedürfnissen und nicht nach Deinen?
Das heißt, morgens füttern auch wenn es Dir nicht gut geht, ebenso das Klo reinigen etc.
Das musst Du mit ja beantworten können damit Katzenhaltung gut geht.

Gehen die Katzen Deines Stiefvaters nach draußen, so dass man sie evtl. aus der Entfernung anlocken könnte??? Wenn er gewalttätig ist, ist es vielleicht nicht so eine gute Idee, zu klingeln und die Katzen zu verlangen....

Werbung:
Ich kriege Tabletten gegen Depressionen und Angstzuständen. Damit geht es mir etwas besser.
Ich weiß nichtmal ob Katzen wirklich das richtige für mich sind.
Ich wollte damals die Miezen. Kiki war meine ich zähmte sie und behandelte sie gegen Ohrmilben und später gegen Erkältung. Es machte mich schier wahnsinnig wenn mein Stiefvater erzählte das es SEINE Katze wäre es war wie eine Provokation.
Die Katzen zogen ein nachdem mein Meeri jämmerlich draufging.
Ich bekomme wie gesagt Medikamente die mir helfen das ich nicht doch noch dasselbe wie meine Schwester mache und mich umbringe.

Die Katzen gehen nicht nach ganz draußen.

Lg
Miss kitty

Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern haben nicht nur die Katzen misshandelt...
Es hat schon triftige gründe warum meine Geschwister nicht bei
meinen Eltern aufwuchsen. Mein leiblicher Vater war ein Monster
Ich hasse ihn und er ist 2003 glücklicherweise zur Hölle gefahren.
Mein Stiefvater ist nicht viel weniger schlimmer.
Alle Kinder meiner Mutter haben behinderungen. Was ja logisch ist
Bei Alkohol und zigaretten in der Schwangerschaft.

Ich weiß ganz genau wie sie reagieren werden und das macht mir Angst.
Ich bin kein Troll ich kann nur nicht so wie andere es von mir wollen.
Aus Angst vor den Reaktionen und meiner Krankheit.

Ich will den Katzen helfen aber das ist alles schwerer als es klingt.

Lg
Miss kitty
Ganz ehrlich - auch wenn es fies klingt, aber ich würde an deiner Stelle mich da fernhalten. Den Katzen geht es schlecht dort. Wenn du sie herausholen kannst, dann tu das schnell - wenn das nicht ohne Komplikationen geht, dann lass es und kümmere dich um DEIN Leben. Du könntest versuchen, andere Leute zu mobilisieren, den Katzen zu helfen.
Weiß nicht, vielleicht klingt das herzlos, aber dein Leben ist jetzt wichtiger.

Du hast bald eine größere Wohnung, die kannst du dir schön einrichten, hast vielleicht auch andere Zukunftspläne, vielleicht einen Freund, berufliche Pläne, Freunde vielleicht - nach so einem Elternhaus ist es nicht einfach, sich das Leben schön zu machen - aber das sollte jetzt das Wichtigste sein, meine ich. Wenn für dich zu einem schönen Leben auch Tiere gehören sollen, Kaninchen oder Katzen, dann wäge das ab, machst dir ja vorher Gedanken darum, das ist gut.
Aber lass deine Familie machen, was sie meinen machen zu müssen und konzentriere dich darauf, dass du dein Leben nun besser gestaltest.
Irgendwann hast du dann eine ganz andere Grundlage, um mit ihnen vielleicht mal besser auszukommen und auch mal anderen, Tieren oder Menschen zu helfen oder Situationen zu verbessern. Aber jetzt würde ich mich erstmal auf mich selbst konzentrieren.
Dass es dir gutgeht - und mit der Zeit immer besser - das ist jetzt das wichtigste, meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Catma hat ein paar sehr weise Worte gesagt.
Ich hoffe, Du hast therapeutische Hilfe in Deiner Situation. Falls nicht, denk darüber nach. Das wäre wirklich wichtig für Dich!
Ich finde inzwischen auch, dass Du Dich im Moment wirklich nur mit Dir und Deiner Situation auseinander setzen kannst. Du musst die Kräfte auf Dich konzentrieren. Du bist Überlebende einer schrecklichen Kindheit und nun gilt es für Dich, dass Du lernst, dass das Leben eigentlich wirklich schön ist!
Vielleicht können Dir Tiere dabei helfen.
Für mich hört es sich so an, als ob Du wirklich erst mal das Thema Mutter und Stiefvater ruhen lassen solltest. Du läufst Gefahr, dass es sonst zuviel ist.

Ich bin ja erst an der Arbeit ausgerastet weil alles zuviel war und da brachte ein unbedachter Satz über Hasen ausnehmen das Fass zum überlaufen.
Ihr wisst schätz ich mal nicht wie es ist so ein widerliches Schwein als Vater zu haben der im knast saß weil er Kindern schlimme sachen angetan hat. Dieses Monster hat mich als Baby im arn gehalten... ich bin seit 10 jahren mit Unterbrechung in therapeutischer Behandlung.
Die Tabletten nehme ich auch nicht grundlos. Ich habe mehrere Suizidversuche hinter mir.
Letztes Jahr hätte der Alkohol fast meine Mutter getötet. vor kurzem war sie wieder im Krankenhaus.

Lg
Miss kitty