Katze und Standuhr - Frage dazu

  • Themenstarter Themenstarter Katerlieschen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krach standuhr uhrschläge
K

Katerlieschen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. September 2015
Beiträge
1
Hallo Ihr Katzenfreundinnen und- freunde,

ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage loswerden.

Ich habe seit fünf Jahren eine reine Wohnungskatze, die zwar auch auf den Balkon darf und in die elterliche Wohnung (wir wohnen im gleichen Haus) aber ansonsten ist die Katze größtenteils in meiner Wohnung. Vor einigen Wochen habe ich mir eine antike Standuhr gekauft welche ziemlich laut schlägt aber keine Nachtabschaltung hat. Nun möchte ich die Standuhr aber nicht "dumm herum stehen" haben sondern sie soll laufen und mir auch die Zeit schlagen. In der Wohnstube da wo seit fünf Jahren meine Katze ihr Körbchen hat und schläft, schlägt nun alle 30 Minuten die "neue" Standuhr. Zunächst erschrak meine "Mautze" vor den neuen Geräuschen, nun aber bewegen sich nur noch die Ohren, ansonsten ist die Katze ruhig. Nun meine Fragen: ist das Schlagen der Standuhr allgemein zu laut für das Tier und ist es ratsam wenigstens des Nachts die Uhr stillzulegen. Ich muss noch dazu sagen, dass meine Katze Krach gewöhnt ist. Der Mieter über mir war (er ist gestorben) sehr laut. Nun ist über mir Ruhe. Ich danke Euch für jegliche Antworten.

Gruß

Christian Hoppe
 
A

Werbung

Ich glaube, die große Uhr ist ziemlich egal, absolut untragbar ist der Zustand , dass deine Katze als Einzeltier ein sehr einsames Leben hat.
Einzelhaltung ist Tierquälerei , die Katze benötigt zwingend eine gleichalte Freundin.
Lies dich mal ein, warum zwei Katzen nötig sind.
Und sag bitte nicht, dass deine Katze glücklich ist.
 
ja ich würde auch zu einer zweiten katze raten
 
Ich glaube nicht, dass man die Uhr nachts abstellen muss. Die Katze scheint sich ja schon daran gewöhnt zu haben.
 
Ich bin mit so einer *Zensur* Standuhr aufgewachsen. Jede halbe Stunde hat sie mich aus dem Schlaf gerissen, ich hab sie gehaßt (und oft heimlich gestoppt). Ich versteh den Sinn so einer Uhr nicht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

DasFraeulein
Antworten
10
Aufrufe
4K
amelie12
amelie12
N
Antworten
44
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
R.L
Antworten
27
Aufrufe
3K
frankenfurterdd
frankenfurterdd
JennJenn92
Antworten
11
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
merlilly
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tarian
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben