Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?

  • Themenstarter Themenstarter Babygirl17
  • Beginndatum Beginndatum
B

Babygirl17

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2024
Beiträge
9

Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose für CT gelegt werden sollte.

Unser Engel war 17 Jahre…sie hatte nie gesundheitliche Probleme. Im Sommer hat sie (wie schon öfters) ihr geliebtes Katzengras bekommen und da ging es ihr danach 2 Tage richtig mies. Seit dem konnte sie auch nicht mehr miauen. Jedoch ging es ihr ansonsten nach paar Tagen wieder besser. Wir waren mehrfach beim Tierarzt, dieser gab Antibiotikum und Vitamine via Spritze. Im Sept wurde es mit ihrer Atmung immer schlimmer (sie röchelte und es sah so aus wenn sie ausatmete als stecke noch was in der Nase, auch wenn man nix sah). Es wurde Lunge geröntgt, TA meinte er sähe vergrößerte Lungenbläschen und die Lunge sähe wie von einer eben alten Katze aus und sonst sieht er nix. Wieder gab es Antibiotikum und Vitamincocktail per Spritze für mehrere Tage. Die Atmung wurde dann für die Zeit wieder besser. Nach 1-2 Wochen verschlechtere es sich wieder. TA sagte er sei mit seinem Latein am Ende und wenn wir mehr wissen möchten oder tiefere Behandlung wollen müssen wir in Tierklinik. Aber er würde abraten eine so alte Katze zu operieren etc. Auch wir wollten sie so einem Stress nicht aussetzen und dachten die Spritzen würden zeitweise etwas helfen. Ihr ging es ja wieder etwas besser…die schwere Atmung blieb aber und sie röchelte. Sie hat aber normal gefressen/getrunken und nahm am Leben teil…kam zu uns, wurde aber im Vergleich immer ruhiger und verkroch sich mehr. Jetzt im Oktober wurde es so schlimm das sie von heute auf morgen nix mehr gefressen und getrunken hat. Wir sind also doch zur Tierklinik mit der Hoffnung sie finden was im Hals und können es entfernen. Die Klinik sagte uns es sei natürlich ein Risiko zu narkotisieren aber die Chance das alles gut wird hoch. Da an dem Tag anscheinend viele Notfälle reinkamen, sie unsere Miez etwas stabilisieren konnten mit Infusion und Spritze zum besser Atmen, holten wir sie wieder ab. Sie hatte noch immer keinen Durst (viell wegen Infusion?) und zu essen geben durften wir nicht wegen bevorstehender Op (es sollte Endoskopie durchgeführt werden und vorher CT). Für das CT (um zu schauen ob da überhaupt was zu sehen sei was man entfernen kann) sollte leichte Narkose gegeben werden. Schon bei dieser erlitt sie einen Herzstillstand und verstarb.
Wir sind fassungslos und völlig am Ende. Es war unser Baby…unser ein und alles! Wir fragen uns nun aber ob sie sich mit ihrem angehenden Rückzug bevor sie nix mehr gegessen und getrunken hatte sich schon auf den „Sterbeweg“ gemacht hatte, oder ob sie das wegen zu hoher Schmerzen tat. Ich mache mir solche Vorwürfe das ich ihr damals überhaupt das Katzengras geholt habe, denn seitdem begann ja das Dilemma. Auch frage ich mich ob der Weg zur Tierklinik gut war. Es war ja wie ein Zeichen das sie an dem Tag nicht dran kam. Es ging ihr ja besser von der Atmung her nach deren kleinen Stabilisierungsversuch, aber wie lang hätte das gehalten? Sie wär wahrscheinlich erstickt. Wir hatten Hoffnung das sie was finden was entfernt werden kann, denn wir wollten sie nicht qualvoll ersticken und verhungern lassen und nun ist sie in der TK allein gestorben an Herzversagen. Ich mache mir solche Vorwürfe das ich sie allein gelassen habe in der Klinik…und bin so unendlich traurig über ihr Ableben. Selbst die Ärztin wusste nicht warum sie Herzversagen hatte, ja Narkosen haben ein Risiko vorallem auch bei alten Katzen aber es waren nach Voruntersuchung keine Zeichen da dass sie es nicht schaffen würde, da sie abgesehen von Atmung gesund schien. Ich glaube ich kann nie wieder Freude empfinden, da mir ihr Tot so nahe geht. Ich bin nur am Weinen und weiß nicht mal ob ich sie begraben soll oder in Urne geben soll wie unsere andere Katze die aber schon vor 2 Jahren gehen musste…Ich hab das Gefühl alles falsch gemacht zu haben…unser kleines Mädchen ist für immer fort…

Bitte keine „ist doch nur ne Katze“ Antworten etc. Nein ist/war sie nicht „nur“. Sie ist ein volles Familienmitglied gewesen…
 
  • Crying
Reaktionen: mosashi, Catmom15, hope2023 und 6 weitere
A

Werbung

Bitte keine „ist doch nur ne Katze“ Antworten etc. Nein ist/war sie nicht „nur“. Sie ist ein volles Familienmitglied gewesen…
Euer Verlust tut mir so leid und… nein, diesen Satz habe ich noch nie hier im Forum gelesen.

Ich wünsche euch viel Kraft!
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, hope2023, Kulli2015 und 4 weitere
Ich nehme dich mal virtuell in den Arm, und nein, niemand wird hier so etwas zu dir sagen, denn jede/r hier hat seine Katzen einfach nur lieb.
Mein kleines Bärchen ist im Juni sehr plötzlich an HCM gestorben, wir haben so gerade den Rückweg von der Klinik geschafft, da fing er an zu hecheln und bekam einfach keine Luft mehr. Er ist wirklich schlimm erstickt und ich konnte nichts machen, ihn nur fassungslos halten….seinen letzten Schrei werde ich nie mehr vergessen.

Leider verlieren wir unsere Lieblinge manchmal sehr plötzlich, sei es, dass sie überfahren werden, an einer Krankheit plötzlich sterben oder so wie bei euch durch Medikamente oder eine Narkose. Aber du musst versuchen, dir immer wieder zu sagen, dass euer kleiner Schatz ein Heim hatte, geliebt wurde und einfach eine glückliche Katze war. Da Katzen anders als wir sich weder für die Vergangenheit noch für die Zukunft interessieren, sondern genußvoll im Hier und Jetzt leben, wissen sie nichts von gezählten Tagen, sondern leben einfach nur.

Ich werde für eure Süße eine Rose geben und an sie denken, so wie ich jeden Tag an mein Bärchen und seine Schwester denke, die leider auch viel zu früh gestorben ist

🌹
 
  • Like
Reaktionen: Bmbn.mel
ach wie furchtbar ... ich glaube, jeder hier der schon mal eine Katze / seine Katze gehen lassen musste, wird Deinen Kummer verstehen.
Auch die Vorwürfe, die man sich macht ... (" ... hätte ich doch nur ...").
Aber irgendwann MUSS man sie ja gehen lassen ...

17 Jahre ... das ist ja schon eine lange Zeit ... hattet Ihr sie von klein auf ?
Es wird lange dauern, bis die Traurigkeit abnimmt.
Das ist nun mal so, das geht nicht anders, glaube ich.

Sucht einen schönen Platz, wo ihr sie beerdigen und immer wieder besuchen könnt.
 
Ihr habt versucht was möglich ist. Sie hatte ein Zuhause das sie geliebt hatte. So schwer es ist macht euch keine Vorwürfe hat keiner vorraussehen können. Fühlt euch gedrückt, es wird besser mit der Zeit. Irgendwann schaut man mit einen lachenden und weinenden Auge darauf zurück. Aber vor allem solange sie euch in Erinnerung ist lebt sie weiter.

Run free kleine Katze 🌈 🐱 Grüß mir meine anderen Katzen von mir.
 
ach wie furchtbar ... ich glaube, jeder hier der schon mal eine Katze / seine Katze gehen lassen musste, wird Deinen Kummer verstehen.
Auch die Vorwürfe, die man sich macht ... (" ... hätte ich doch nur ...").
Aber irgendwann MUSS man sie ja gehen lassen ...

17 Jahre ... das ist ja schon eine lange Zeit ... hattet Ihr sie von klein auf ?
Es wird lange dauern, bis die Traurigkeit abnimmt.
Das ist nun mal so, das geht nicht anders, glaube ich.

Sucht einen schönen Platz, wo ihr sie beerdigen und immer wieder besuchen könnt.
Ja, wir haben sie gehabt seit sie ein Baby war…genauso wie die andere Miez welche schon vor 2 Jahren gegangen ist. Es tut so weh…nun sind wir ohne Haustier…keiner mehr da der sich jedes Mal freut wenn man nach Hause kommt…alles fühlt sich leer an…
 
Werbung:
Ich nehme dich mal virtuell in den Arm, und nein, niemand wird hier so etwas zu dir sagen, denn jede/r hier hat seine Katzen einfach nur lieb.
Mein kleines Bärchen ist im Juni sehr plötzlich an HCM gestorben, wir haben so gerade den Rückweg von der Klinik geschafft, da fing er an zu hecheln und bekam einfach keine Luft mehr. Er ist wirklich schlimm erstickt und ich konnte nichts machen, ihn nur fassungslos halten….seinen letzten Schrei werde ich nie mehr vergessen.

Leider verlieren wir unsere Lieblinge manchmal sehr plötzlich, sei es, dass sie überfahren werden, an einer Krankheit plötzlich sterben oder so wie bei euch durch Medikamente oder eine Narkose. Aber du musst versuchen, dir immer wieder zu sagen, dass euer kleiner Schatz ein Heim hatte, geliebt wurde und einfach eine glückliche Katze war. Da Katzen anders als wir sich weder für die Vergangenheit noch für die Zukunft interessieren, sondern genußvoll im Hier und Jetzt leben, wissen sie nichts von gezählten Tagen, sondern leben einfach nur.

Ich werde für eure Süße eine Rose geben und an sie denken, so wie ich jeden Tag an mein Bärchen und seine Schwester denke, die leider auch viel zu früh gestorben ist

🌹
Oh wie furchtbar…das tut mir auch so leid für euch. Mein herzliches Beileid. Aber er war bei dir als es passierte…unser Engel war in fremden Händen…das kann ich mir nicht verzeihen. Ich danke dir sehr für deine lieben Worte und werde ebenfalls an eure beiden Schätze denken. Danke🙏🏻
 
Ihr seid so lieb🙏🏻 Ich danke euch sehr für eure Antworten. Es hilft mir/uns sehr. Ich hoffe der Schmerz wird irgendwann weniger…unsere Püppi(s) war(en) das beste was uns (neben unserem Kind) passieren konnte und ich glaube deswegen fällt es so schwer loszulassen, weil wir nicht möchten das diese unbeschreiblich wunderbaren Momente mit unseren geliebten Katzen vorbei sind…
 
Meine kleine Sissi ist auch in der Klinik gestorben, aber sie wollte auch allein sein. Ich war noch kurz vorher bei ihr und noch im Auto kam der Anruf, dass sie es leider nicht geschafft hat. Ich habe mir auch lange Vorwürfe gemacht, ob ich nicht hätte bei ihr bleiben sollen…..aber leider ist es, wie es ist. Sie sind nicht mehr da und wir zurückgebliebenen müssen es schaffen, ohne sie zu sein
 
Ich denke ihr hättet nichts anders machen können und ich hoffe ich darf das sagen; ich fände es tröstlich aber wenn du es als unangebracht empfindest, bitte „überlies“ es einfach:
Sie ist auf eine, für sie wohl angenehme Art gegangen.
Sie wird einfach eingeschlafen sein..
Mir würde es das etwas leichter machen. Ich hatte auch einschläferungen die mMn missglückt sind, oder ich zu spät reagiert habe, daran knabbere ich heute stellenweise noch.
Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Kraft. Ich hoffe du kannst bald wieder an positive Erinnerungen mit ihr denken.
Und wer weiß, eventuell haben die 2 ja eine Lücke hinterlassen, die du mit 2 neuen notfellchen füllen kannst und jemand neuem ein schönes Zuhause bieten kannst.
Wenn du willst und mit ein wenig Zeit, wird auch in deinem Herzen ein neuer Platz frei.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, hope2023 und Yazi
Mein Beileid 😔.

Wenn Du Deine Zeilen so liest als hätte sie jemand anders geschrieben, wirst Du feststellen, Du hast nichts falsch gemacht!......
Sie hat aber normal gefressen/getrunken und nahm am Leben teil…kam zu uns, wurde aber im Vergleich immer ruhiger und verkroch sich mehr. Jetzt im Oktober wurde es so schlimm das sie von heute auf morgen nix mehr gefressen und getrunken hat. Wir sind also doch zur Tierklinik mit der Hoffnung sie finden was im Hals und können es entfernen. Die Klinik sagte uns es sei natürlich ein Risiko zu narkotisieren aber die Chance das alles gut wird hoch.
Deine Katze hatte ein sehr schönes Alter erreicht und wahrscheinlich war das Katzengras gar nie wirklich schuld an den Symptomen. Ihre Zeit war gekommen und sie hat sich leise auf die Pfötchen gemacht. So komisch es klingen mag aber vielleicht hat ihr dieser Narkosezwischenfall ihr einen sanften Tod gebracht, den sie vielleicht nicht gehabt hätte.
Viele hier, auch ich, mussten Katzen schon unter Umständen gehen lassen an denen man lange zu kämpfen hat bzw., die man nie wirklich verarbeitet. Ein Kater von mir hatte Symptome, da waren alle TÄ ratlos. Ich brachte ihn schließlich in eine sehr gute Klinik. Noch in der selben Nacht ist er ganz alleine in seiner Box erstickt, einfach so, nachdem ihm die Ärztin Kortison verabreicht hatte.
Man kann nicht mehr tun, als ein krankes Tier in die Hände von Ärzten zu geben, alles andere wäre grob verantwortungslos.
Wir tun alles für das Wohl unserer Tiere aber wir und auch die Ärzte sind oft machtlos. Wir machen uns Vorwürfe, die - so behaupte ich mal - zu 100% unberechtigt sind.
Ich glaube ich kann nie wieder Freude empfinden, da mir ihr Tot so nahe geht.
Dieses Gefühl kennen wir alle, es vergeht, alles wird wieder gut, es braucht nur ein bisschen.
Bitte keine „ist doch nur ne Katze“ Antworten
Du wirst viel lesen in diesem Forum aber das mit Sicherheit NIE!

Alles Gute für Dich, fühl Dich tröstend umarmt (wenn Du magst) und wer weiß, vielleicht schaffen es ja bald 2 arme Katzen, die auf ein schönes Zuhause hoffen, die Leere in Dir durch Leben zu ersetzen.
 
Werbung:
Es tut mir unendlich leid das das pasiert ist.😢

Du hast alles richtig gemacht !
Mach dir bitte keine Vorwürfe !
Ich weiß das ist oft leichter gesagt als getan.

Hab bitte keine Angst, das hier jemand so etwas dir sagen würde hier.
Jeder liebt seine Katze / Kater und es ist Familie.

Jeder weiß wie schmerzvoll es ist wenn der Tag plötzlich da ist und die zauberhafte Maus nicht mehr da ist.

Meine kleine Maus ist letztes Jahr mit 16 Jahren am 28.12. gestorben.
Bis heute ist der Schmerz unerträglich für mich.

Deswegen mach dir bitte keine sorgen, niemand wird dir hier sagen es ist doch nur eine katze.
Denn jeder weiß wir schlimm es ist der Schmerz und die traurigkeit darüber.
 
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deine Katze. Sie hat mit 17 Jahren ein schönes Alter erreicht, sehr viele Katzen werden keine 17 Jahre alt. Sie wurde geliebt und ihr habt alles getan, um ihr zu helfen. Sie ist in der Narkose gestorben, hatte also keine Schmerzen und keine Angst, ihr Kreislauf hat da einfach nicht mehr mitgemacht. Du brauchst dir keine Vorwürfe machen, es ist verständlich, dass sie dir fehlt und nun eine große Leere da ist. Es ist ein großer Schmerz, den ich auch schon erleben musste, als mein Kater mit 10 an Krebs starb. Nun habe ich einen Senior, der einige Baustellen hat und fürchte mich schon, wenn es so weit ist, dass er gehen muss. Liebe macht verletzlich...viel Kraft für die dunkle Zeit!
 
Meine kleine Sissi ist auch in der Klinik gestorben, aber sie wollte auch allein sein. Ich war noch kurz vorher bei ihr und noch im Auto kam der Anruf, dass sie es leider nicht geschafft hat. Ich habe mir auch lange Vorwürfe gemacht, ob ich nicht hätte bei ihr bleiben sollen…..aber leider ist es, wie es ist. Sie sind nicht mehr da und wir zurückgebliebenen müssen es schaffen, ohne sie zu sein
Ich glaube fest daran das wir unsere Engel irgendwann wieder sehen können. Ja ich mache mir auch Vorwürfe das wir sie - da sie an dem einen Tag nicht dran kam - wieder hingebracht haben und sie dann ganz allein in ihrer Box warten musste und dann losgelassen hat ohne das wir da waren. Aber viell wäre es noch viel schlimmer für uns gewesen dabei zu sein und nichts tun zu können. Das haben uns unsere Engel somit erspart.
 
Wir werden irgendwie wieder vereint, aber ob wir sie wirklich so wiedersehen, wie sie waren, daran glaube ich leider nicht. Aber im Universum geht nichts verloren, auch die 23 gramm Seele nicht. Nur es wird eben komplett anders sein. Ist für mich aber auch tröstlich, ich fände die Vorstellung schön, gemeinsam mit meinen Katzen in irgendeinem Apfelbaum wieder aufzutauchen und schöne Äste auszubilden, die in den Himmel ragen
 
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deine Katze. Sie hat mit 17 Jahren ein schönes Alter erreicht, sehr viele Katzen werden keine 17 Jahre alt. Sie wurde geliebt und ihr habt alles getan, um ihr zu helfen. Sie ist in der Narkose gestorben, hatte also keine Schmerzen und keine Angst, ihr Kreislauf hat da einfach nicht mehr mitgemacht. Du brauchst dir keine Vorwürfe machen, es ist verständlich, dass sie dir fehlt und nun eine große Leere da ist. Es ist ein großer Schmerz, den ich auch schon erleben musste, als mein Kater mit 10 an Krebs starb. Nun habe ich einen Senior, der einige Baustellen hat und fürchte mich schon, wenn es so weit ist, dass er gehen muss. Liebe macht verletzlich...viel Kraft für die dunkle Zeit!
Vielen Dank für deine lieben Worte. Trotz der vielen Baustellen hoffe ich sehr für euch das er noch lange mit euch zusammen ist. Jeder Tag, jede Minute ist kostbar mit geliebten Wesen…egal ob Mensch oder Tier.
 
  • Love
Reaktionen: Catmom15
Werbung:
Wir werden irgendwie wieder vereint, aber ob wir sie wirklich so wiedersehen, wie sie waren, daran glaube ich leider nicht. Aber im Universum geht nichts verloren, auch die 23 gramm Seele nicht. Nur es wird eben komplett anders sein. Ist für mich aber auch tröstlich, ich fände die Vorstellung schön, gemeinsam mit meinen Katzen in irgendeinem Apfelbaum wieder aufzutauchen und schöne Äste auszubilden, die in den Himmel ragen
Ich weiß es nicht…ich versuche aber daran zu glauben, schon weil es das irgendwie erträglicher macht. Das stimmt, nichts geht verloren und der Tot ist nicht die letzte Etappe…schon wenn sich andere an einen erinnern wird man am „Leben erhalten“…und ich werde unsere beiden Engel niemals vergessen und sehe sie in meinen Gedanken und natürlich auch auf Fotos jeden Tag vor mir. Der Gedanke mit dem Apfelbaum ist auch sehr reizvoll und würde auch bedeuten das der Tot nicht die letzte Etappe ist sondern nur ein Teil eines Kreislaufs…
 
Es tut mir unendlich leid das das pasiert ist.😢

Du hast alles richtig gemacht !
Mach dir bitte keine Vorwürfe !
Ich weiß das ist oft leichter gesagt als getan.

Hab bitte keine Angst, das hier jemand so etwas dir sagen würde hier.
Jeder liebt seine Katze / Kater und es ist Familie.

Jeder weiß wie schmerzvoll es ist wenn der Tag plötzlich da ist und die zauberhafte Maus nicht mehr da ist.

Meine kleine Maus ist letztes Jahr mit 16 Jahren am 28.12. gestorben.
Bis heute ist der Schmerz unerträglich für mich.

Deswegen mach dir bitte keine sorgen, niemand wird dir hier sagen es ist doch nur eine katze.
Denn jeder weiß wir schlimm es ist der Schmerz und die traurigkeit darüber.
Lieben Dank für deine lieben Worte und auch dir mein herzliches Beileid. Es ist so schwer…denn es sind Wegbegleiter, beste Freunde, Seelentröster und sovieles mehr. Sie geben uns immer Halt und dann sind sie auf einmal nicht mehr da…ihr flauschiges Fell hat einen immer so beruhigt…
 
Mein Beileid 😔.

Wenn Du Deine Zeilen so liest als hätte sie jemand anders geschrieben, wirst Du feststellen, Du hast nichts falsch gemacht!......

Deine Katze hatte ein sehr schönes Alter erreicht und wahrscheinlich war das Katzengras gar nie wirklich schuld an den Symptomen. Ihre Zeit war gekommen und sie hat sich leise auf die Pfötchen gemacht. So komisch es klingen mag aber vielleicht hat ihr dieser Narkosezwischenfall ihr einen sanften Tod gebracht, den sie vielleicht nicht gehabt hätte.
Viele hier, auch ich, mussten Katzen schon unter Umständen gehen lassen an denen man lange zu kämpfen hat bzw., die man nie wirklich verarbeitet. Ein Kater von mir hatte Symptome, da waren alle TÄ ratlos. Ich brachte ihn schließlich in eine sehr gute Klinik. Noch in der selben Nacht ist er ganz alleine in seiner Box erstickt, einfach so, nachdem ihm die Ärztin Kortison verabreicht hatte.
Man kann nicht mehr tun, als ein krankes Tier in die Hände von Ärzten zu geben, alles andere wäre grob verantwortungslos.
Wir tun alles für das Wohl unserer Tiere aber wir und auch die Ärzte sind oft machtlos. Wir machen uns Vorwürfe, die - so behaupte ich mal - zu 100% unberechtigt sind.

Dieses Gefühl kennen wir alle, es vergeht, alles wird wieder gut, es braucht nur ein bisschen.

Du wirst viel lesen in diesem Forum aber das mit Sicherheit NIE!

Alles Gute für Dich, fühl Dich tröstend umarmt (wenn Du magst) und wer weiß, vielleicht schaffen es ja bald 2 arme Katzen, die auf ein schönes Zuhause hoffen, die Leere in Dir durch Leben zu ersetzen.
Mir kamen wirklich die Tränen als ich deinen Text gelesen habe. Ich danke dir wirklich sehr für deine Worte. Es tut mir so leid was mit deinem Katerchen passiert ist. Mein herzliches Beileid auch zu deinem Verlust. Danke für die Umarmung, ich umarme dich zurück. Sie sind immer für uns da gewesen, haben uns immer zugehört, waren unsere besten Freunde und Wegbegleiter. Auf sie war immer Verlass. Deswegen ist die Leere welche sie hinterlassen riesig…und dazu kommt noch das unsere Miez etwas ganz besonderes war…sie war so lieb und treu, hat niemanden je was getan. Sie war auch so fest auf mich geprägt…Ich weiß nicht ob es jemals eine andere Katze geben wird die solche Wesenszüge hat wie sie. Sie ist/war etwas ganz besonderes für mich. Ich glaube das sagt jeder über seinen geliebten Schatz. Wir hatten ja zwei Katzen, die erste welche schon vor zwei Jahren gegangen ist, war mehr auf meinen Mann geprägt und mehr wie eine typische Katze. Mein Engel war eher wie ein lebendiges Kuscheltier…und immer bei mir. Ich liebe sie so unendlich. Wir werden uns dennoch wieder zwei neue Seelen nach Hause holen, denn ohne geht nicht…Tiere machen ein Haus lebendiger…
 
DANKE!
Freut mich, dass ich Dir mit meinen Worten ein bisschen Trost spenden konnte. Es ist ja so unendlich schwer in dieser Situation.
und dazu kommt noch das unsere Miez etwas ganz besonderes war…sie war so lieb und treu,
Ich weiß, sie sind einfach unglaublich, erobern unsere Herzen in einer unglaublich schönen Art und Weise. Es ist reine Liebe, zu jeder Zeit und das macht die Beziehung so besonders.
Lilly, eines meiner Sternchen, war auch so ein Zauberwesen. Dass sie der Tumor so schrecklich dahinraffte, dass sie so leiden musste, ist ein Umstand, den ich bis heute nicht verarbeitet habe. Sterben müssen alle, irgendwann aber das Wie, das entscheidet. Sei glücklich, dass es bei euch sanft war.
Ich liebe sie so unendlich. Wir werden uns dennoch wieder zwei neue Seelen nach Hause holen, denn ohne geht nicht…Tiere machen ein Haus lebendiger…
Das ist die richtige Einstellung. Bei uns zog immer ein "Erbe" ein, nicht aus Ersatz, das kann es nie sein aber weil es möglich war, weil das Sternchen es so gewollt hätte und weil es wieder Licht und Freude, auch eine neue schöne Aufgabe in unser Leben brachte.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute 🤗.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Filifjonkan
2
Antworten
33
Aufrufe
152K
Birgitt
Birgitt
cat.mom.mel
Antworten
7
Aufrufe
978
tiha
T
S
Antworten
21
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
P
Antworten
45
Aufrufe
123K
Black Perser
Black Perser
Kimi2011
Antworten
114
Aufrufe
110K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben