Katze unterfordert?

• Themenstarter Themenstarter stbanni
  • Beginndatum Beginndatum
Hi MinkaEmma,

da eine Deiner Katzen aus Spanien ist, wird sie vermutlich ein sehr aufgeschlossene Katze sein, die gerne und viel spielt, oder?

Minka scheint ein anderes Gemüt zu haben und ist evt. mit so einem Wirbelwind überfordert.

Eine dritte Katze kann gut gehen, wenn Du den richtigen Charakter aussuchst. Dann kannst Du nur hoffen, daß die beiden aktiven miteinander spielen und Minka zufrieden lassen.

A

Werbung

Hi MinkaEmma,

da eine Deiner Katzen aus Spanien ist, wird sie vermutlich ein sehr aufgeschlossene Katze sein, die gerne und viel spielt, oder?

Minka scheint ein anderes Gemüt zu haben und ist evt. mit so einem Wirbelwind überfordert.

Eine dritte Katze kann gut gehen, wenn Du den richtigen Charakter aussuchst. Dann kannst Du nur hoffen, daß die beiden aktiven miteinander spielen und Minka zufrieden lassen.

Hallo Momenta,

ja, meine Emma (aus Spanien) ist aufgeschlossen und spielt viel und gerne und das am liebsten den ganzen Tag lang. Sie geht auch immer auf Minka zu, aber diese mag am liebsten nur den Tag über schlafen oder auf dem KB liegen. Ich spiele wirklich jeden Abend mit ihr und das auch abwechslungsreich. Sie hat hier einen Berg von Spielsachen, 2 Kratzbäume, etliche Tunnel, 2 Fummelbretter, aber das scheint ihr nicht zu reichen. Ich habe jetzt mit dem Clickern angefangen, um sie geistig zu fördern. Es zeigt noch keine Früchte. Ich denke, dass sie nicht ausgelastet ist und dadurch ihre Beißattacken hat. Ich habe heute in einer Zeitschrift gelesen, dass man das "umorientierte Agression" nennt 🙁

Den Gedanken an einer 3ten Katze habe ich erstmal ad acta gelegt. Meine Wohnungsverhältnisse lassen das im Moment nicht zu. Und ich hege noch die leise Hoffnung, dass sich das Verhältnis noch ändert. Beide sind noch nicht ganz 2 Jahre alt und leben erst seit 1 Jahr zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Kang hat auch immer gelault und ein riesen Theater abgezogen, wenn Khodos mit ihr spielen wollte. Ich dachte auch zwischendurch, dass sie das total doof findet und unglücklich mit ihm ist. Aber das war bei ihr nur Show, sie war ne kleine Zicke, hat durch das Jaulen Mitleid haben wollen und wenn sie dachte, wir sehen es nicht, hat sie ihn angefallen. Um sich dann auf den Boden zu werfen und zu jaulen und das gequälte Kätzchen zu spielen. Das soll nicht heißen, dass das bei deinen beiden auch so ist, aber ich glaube, dass wir vieles nicht sehen und/oder falsch interpretieren.

Das könnte natürlich auch sein, obwohl ich nie das Gefühl habe, dass Minka das alles nur vorspielt. Vielleicht habe ich auch einige Fehler bei der Zusammenführung gemacht, dass die beiden sich nicht so grün sind.