Katze uriniert ständig in Wohnung

• Themenstarter Themenstarter SweetCherry
  • Beginndatum Beginndatum
Die anderen haben Dir schon geschrieben, dass das anfauchen der Geschwister nichts zu sagen hat.

Such Dir eine weibliche Katze zwischen 6 Monaten und 1,5 Jahren.
Sie sollte charaktermäßig zu Deiner passen.
Dann fauchen die sich auch erstmal an, das ist völlig normal, aber in der Regel dauert es nicht lange, bis Ruhe herrscht und sie miteinander kuscheln und toben.

Lies Dich in den Threads über Zusammenführungen ein.

A

Werbung

Unsere Angst is nur, dass das nichts wird und wir diese dann doch wieder abgeben müssen (was einem auch Leid tun würde ): weil unsere Katze is mehr so der Chef und die setzt ihren Kopf durch.
umso jünger Katzen sind, umso leichter passen sie sich aneinander an. Ist wie bei uns: in jungen Jahren sind wir noch flexibler 😉

Selbst ihre Geschwister kann sie nich mehr leiden, die hat se nur noch angefaucht. Falls wir uns noch ne zweite holen sollten, sollten wir dann lieber ne jüngere oder ne gleichaltrige nehmen? Und Kater oder Katze?

Wie lange war sie denn bei ihren Geschwistern? Am Anfang einer Zusammenführung wird meistens gefaucht, manchmal auch geprügelt. Aber die Katzen machen sich das meistens sehr gut untereinander aus.
Am besten wäre eine etwa gleichaltrige Katze, die vom Charakter eurer Paroli bieten kann, aber vielleicht nicht ganz unterwürfig ist, sonst wird sie von der ersten "unterbuttert"

Bevor sie zu uns kam, war sie bei meinen Eltern, also auch bei zwei ihrer Geschwister. Dann kam sie zu uns. Und jetzt im Sommer waren wir im Urlaub und haben unsere Elli solang zu mein Eltern gebracht und da verstand sie sich schon nich mehr mit ihren Geschwistern.
Gibt es auch Fälle in denen eine Katze eine andere nie akzptieren wird?

Gibt es auch Fälle in denen eine Katze eine andere nie akzptieren wird?

in dem Alter eigentlich nicht. Schau, ich hab meinem Kater mit 8 Jahren erst einen Kumpel dazugeholt (weil ich es auch nicht besser wußte) und natürlich war das schwierig und sie sind auch jetzt noch keine Kuschelfreunde. Aber junge Katzen wollen noch viel mehr spielen und kuscheln und es ist noch nicht so lange her wie bei meinem, dass sie zusammen mit ihren Geschwistern und der Mama waren. Es kann schon ein paar Tage oder auch Wochen dauern, aber in den meisten Fällen geht es bei so jungen Tieren viel schneller! Also warte bitte nicht zu lange!

Ich möchte nur ergänzen, dass es sehr wichtig ist, dass die Zweitkatze gut zur ersten paßt - vom Alter und vom Charakter her. Also sie sollte ungefähr ein Jahr alt sein, dann spielen sie auch am "besten" miteinander. Eine zu alte Katze ist vielleicht schnell von deiner genervt und eine zu junge Katze spielt einfach ganz anders als eine erwachsene Katze!