Katze verarscht!

• Themenstarter Themenstarter LiZ1989
  • Beginndatum Beginndatum
Das neue von Lidl gibt es auch bei Zooroyal.
Aber Achtung, es ist mit Meeresduft.
Bei Zooroyal auch mit Melonen/Trauben-Duft

Meine mögen das CBÖP übrigens auch gar nicht. 😉

A

Werbung

Hmm also Meeresduft... Ich find schon Putzmittel selber ekelhaft die so stark riechen. Ich glaub ich bleib beim Coshida...Irgedwann probier ich mal weiter was so online dabei ist.. Aber Unser Postbote ist unser Vermieter...der bedankt sich wenn er nach der Futterbestellung noch die 40l Streu schleppen muss^^

Ich habe bisher das Forum sehr aufmerksam gelesen und werde kein CBÖP benutzen. Allerdings frage ich mich, warum dieses Streu so gute Bewertungen zB bei Z+ hat?!

LG Catrin

@Tonka
Also ich fand das Öko Plus super, ich fand den Geruch angenehm und ich hatte halt kaum Streu in der Wohnung, auch fanden die Katzen das super zum buddeln. 😎
Hat nur bei meinem Knirps zu rissigen Pfoten geführt.. (Vielleicht kams auch von zu trockener Raumluft🙄) Aber der große hatte gar keine Probleme 😉

Dann bestell doch. Ich empfehle Premiere white Sensation vom Fressnapf. 14,99€ der Sack, bei 3 Klos brauchst du sowieso mindestens 2 und ab 15€ sind die Versandkosten frei.

Hmm also Meeresduft... Ich find schon Putzmittel selber ekelhaft die so stark riechen. Ich glaub ich bleib beim Coshida...Irgedwann probier ich mal weiter was so online dabei ist.. Aber Unser Postbote ist unser Vermieter...der bedankt sich wenn er nach der Futterbestellung noch die 40l Streu schleppen muss^^

Ist ja ungewöhnlich, dass das bei euch noch geht. Normal werden die Leute ja in einem anderen Gebiet eingesetzt als ihrem Wohnort.

Aber verstehen muss man dich auch nicht. Erst ist Bentonit doof, dann doch nicht, dann ist Tragen doof und man will bestellen, dann doch nicht ....

Werbung:

Das ist sein Job.

Wenn ihm das zu doof ist, soll er sich in eine Gegend versetzen lassen, in der keine Tierhalter existieren.

Bei zoo+ gibt es das Extreme Classic. Wird hier gerne angenommen.
Und bei dem Laden kannst du auch zwischen drei Versandunternehmen wählen....

@ Tonka: Ich hab auch CBÖP und bin zufrieden damit.
Anfangs hab ichs gekauft weil meine Züchterin es auch verwendet und 1. sehr zufrieden damit ist und 2. ich den Mietzen anfangs das gleiche Streu geben wollte. Habs jetzt beibehalten weil ich keinen Grund sehe zu wechseln, wenns keine Probleme gibt. Es riecht fast nix, Strandeffekt hält sich in Grenzen und die Katzen buddeln brav drin und benutzen es auch ohne Probleme.

@Tonka: Ich hab das CBÖP auch seit Jahren, und es hat bisher noch nie jemand daneben gepinkelt oder auch nur den Anschein erweckt, als sei er unzufrieden.
Die Meinung, dass das Streu so schlecht ist, hat sich hier halt irgendwann mal gebildet, und jetzt wird das in jedem Thread mit dem Thema erwähnt und auch von vielen Leuten nachgeplappert, die es selbst noch nie ausprobiert haben. Gleichzeitig schweigen die Leute eher, die gute Erfahrungen damit gemacht haben, und deshalb sieht es so aus, als sei es das schrecklichste Streu auf Erden 😉

also ich verwendet Cat öko best auch schon ewig und hatte auch nie mit Unsauberkeit zu kämpfen...zwei klos sind CÖB, eines ist meine Mischung aus CÖB und Klumpstreu von DM ( das mögen sie am liebsten) und ein reines mit Klumpstreu vom DM..

Das mit dem Klumpstreu habe ich eingeführt wegen unserem Willie, ich glaube der mag Klumpstreu lieber....wobei sie gehen alle auf alle Toiletten..

Wenn unser willie geht, sieht man das sofort, der hinterlässt immer eine Schweinerei das glaubt man gar nicht...

Ich hatte die guten Bewertungen drüber gelesen und das geringe Gewicht der Packung gefiel mir auch. Da wir drei Klos haben, wurde nur eines damit befüllt und prompt von da an nicht mehr genutzt. Also nachgeplappert wird hier von mir zumindest nichts, sondern aus eigener ERfahrung gesprochen. Allerdings, schön wenn ab und zu eine andere Katze nichts gegen den Artikel hat.

Werbung:
Es ist normal, dass Katzen das neue Streu ausprobieren, wenn du ihr altes Streu unterjubelst, daher würde ich mich an deiner Stelle nicht so drüber freuen und von Verarschung reden, dies ist normal😉
Wir hatten immer feines Betonit Klumpstreu und da ich hier gelesen hatte, dass einige dieses Öko bevorzugen, probierte ich es aus mit einem Klo. Auch ich habe dieses Öko mit dem alten Streu vermischt.
Unsere Klobeauftragte, Lady, probierte es aus mit lauten Quaken und rausrennen wurde dieses Experiment für "nicht für gut befunden":aetschbaetsch1:
Peppi machte es auf ihre ruhige und krasse Art, sie kackte auf den Badvorleger.
Das Ökozeugs wurde entsorgt und das gewohnte Streu wieder benutzt, seit dem ist Schicht im Schacht. Katzen glücklich, wir sind glücklich...alles perfekt:pink-heart:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Streu auch erst letztens getestet. Leider ist es bei meinen Zwei auch nicht angekommen. Habe somit wieder das Betonit-Streu. Hatte es zwar nur einen Tag im Klo, aber als ich gesehen habe, dass keine der Beiden mehr das Klo benutzt sondern nur noch das andere, habe ich es wieder gewechselt. Schade eigtl. Man liest soviel positives zu diesem Streu und fande es vom Geruch her sehr angenehm und natürlich.

Ich hatte auch mal CBÖP, nachdem mein Zazzy nach dem Einzug bei uns unsauber wurde. Penny ist da nicht wählerisch, die lässt alles unter ihre Pfoten.
Zazzy allerdings ging bei CBÖP dann irgendwann garnicht mehr aufs KaKlo.
Bin dann zu Premiere Sensitiv umgestiegen. Seither keinerlei Probleme mehr. Da ich immer bei Zoo+ bestelle, habe ich mittlerweile auf Biokat's Diamond Care umgestiegen. Unterschied merke weder ich noch die Fellis.
Ich habe aber noch immer ein KaKlo mit CBÖP im Bad stehen. Und man glaubt es kaum: Penny ignoriert dieses komplett, und Zicke Zazzy geht trotzdem ab und an mal rein 🙄 Ich brauche noch den offen Sack auf und dann gibts kein CBÖP mehr in unserem Haus.

Ich habe bisher das Forum sehr aufmerksam gelesen und werde kein CBÖP benutzen. Allerdings frage ich mich, warum dieses Streu so gute Bewertungen zB bei Z+ hat?!

LG Catrin

Also,ich kaufe CBÖP seit Jahren und es gab noch nie Probleme.Kenne mehrere Personen,denen es genau so geht.

Es ist günstig (mit einem 40L Sack für ca 22,- kommen wir bei 2 Katzen und 2 Klos 3 Monate lang aus). Es stinkt gar nichts und was Strandeffekt angeht: unser Staubsauger kommt halt täglich zum Einsatz,man gewöhnt sich daran.

@Tonka: Ich hab das CBÖP auch seit Jahren, und es hat bisher noch nie jemand daneben gepinkelt oder auch nur den Anschein erweckt, als sei er unzufrieden.
Die Meinung, dass das Streu so schlecht ist, hat sich hier halt irgendwann mal gebildet, und jetzt wird das in jedem Thread mit dem Thema erwähnt und auch von vielen Leuten nachgeplappert, die es selbst noch nie ausprobiert haben. Gleichzeitig schweigen die Leute eher, die gute Erfahrungen damit gemacht haben, und deshalb sieht es so aus, als sei es das schrecklichste Streu auf Erden 😉

Das finde ich ziemlichen Quatsch.
Hier wurde mein Kater unsauber, die andere Katze ging gar nicht mehr aufs Klo. Mal davon ab, dass es gemüffelt hat, obwohl kaum einer draufging.
Ich kenne Katzenhalter, denen es ähnlich ging.
Und das, obwohl meine Katzen total problemlos sind. Und ich glaube irgendwie auch nicht, dass ich jetzt zufällig nur alle Ausnahmen kenne.😉

Werbung:
Manchen Katzen ist es wurscht, manche nehmen es zähneknirschend hin, manche gar nicht ..

Meine haben es nicht gemocht, bis zur Unsauberkeit habe ich es gar nicht kommen lassen.

Aus dem Grund finde ich es vernünftig, bei einem Wechsel, wo Konsistenz und/oder Geruch so völlig anders sind, das gewohnte Streu zusätzlich noch anzubieten.

Was wir toll finden, ist ja schön und gut, aber irrelevant.
Wenn Katzen unsere Toiletten nach ihren Vorstellungen einrichten würden, wären wir vermutlich auch öfters .. irritiert.

Ich würde mit dem CPÖ keine weiteren Experimente machen, wenn du keine unsauberen Tiere haben willst.

Ganz viele Katzen mögen dieses CPÖ nämlich überhaupt gar nicht.

Und das hat nichts damit zu tun, dass sie ihren Dickkopf durchsetzen wollen.
Es ist einfach nur eine ganz ekelhafte Streu.

Bei uns gibt es seit mehr als 10 Jahren CBÖP als Katzenstreu, und wir haben damit nie Probleme gehabt. Also katzentechnisch. Das Orikonzert kannte übrigens jeweils CBÖP auch aus dem jeweiligen Züchterhaushalt.

Trotzdem haben wir auch immer mal wieder was anderes mit angeboten und ausprobiert.

Bei DF-Erkrankungen der Katzen setze ich gern zusätzlich eine flache Schale mit den CatsanPacks ein (= diese Beuteldinger). Natürlich hat das auch was mit Bequemlichkeit des Halters zu tun, aber auch mit Hygiene, weil die Beutel leicht und schnell entsorgt werden können. Wird katzenseitig insgesamt auch angenommen, CBÖP ist allerdings doch unterm Strich die erste Wahl.

Ausprobiert haben wir auch mal diese Silikatstreu - da sind die Katzinger tolerant, aber es ist mehr der Notanker, sollte es pressieren oder Katz zu faul sein, eines der anderen Klos aufzusuchen (das Klo steht im KiZi, also am anderen Ende der Wohnung 😉).

Was gar nicht ging und geht, ist die hier im Forum hochgelobte Lidl-Streu (die ich deswegen auch ausdrücklich mal ausprobiert habe) ---- das wurde komplett verweigert und letztlich daneben gemacht.😱 Gewohntes Hauptklo im Gästebad.

CatsanPacks verwenden wir als Alternative insofern mit einer gewissen Regelmäßigkeit über die Jahre, Silikat und Lidl/feines Bentonit sind die absoluten NoGos, die entsprechend auch wieder abgeschafft werden.

Gegen den Strandeffekt beim CBÖP haben wir ja die Modkats, und für Pfötchen eben doch die offenen Schalen, da wird gefegt und staubgesaugt wie bisher.

Ich möchte daher anregen, dass jeder seine Erfahrungen mit bestimmten Streumarken bitte doch als persönliche Erfahrung bzw. Meinung kennzeichnen sollte und nicht verallgemeinern. Insofern bei mir die Korrektur: wir haben neben Lidl mehrere feine Bentonitstreumarken (u. a. von FN und von ZP) ausprobiert, und unsere Miezen mögen einfach die Streu als solche nicht.
(Die Klos sind ja immer dieselben, bis auf die Gimpet Katsy Schale - also das Unterteil -, in die die CatsanPacks reinkommen bei Bedarf; normal wohnt das besagte Klo als Notteil im Keller.)

LG