Katze verletzt

  • Themenstarter Themenstarter Nala6623
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wer war hier unfreundlich?🤔
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
A

Werbung

@Nala6623: magst Du uns dann bitte dennoch berichten, was der Tierarzt meinte?
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
Jeder seine eigene Meinung zu dem Thema unfreundlich…
Letztendlich kam raus dass sie wohl gebissen worden sein muss .. aufgrund der Schwellung sieht es aus als würde der zeh abstehen… laut TA nichts schlimmes. Hat vorsorglich Antibiotika bekommen und ein leichtes Schmerzmittel.

Ich bin der Meinung ich kenne meine Katze und kann am besten einschätzen ob ich nun ne Nacht warten kann oder nicht… war mir nur unsicher ob ich evtl etwas nicht bedacht habe deshalb meine Nachfrage hier…
Ihr urteilt hier über mich und über ein Foto.
Lest euch selbst die Kommentare durch und entscheidet was unfreundlich ist oder nicht aber manches finde ich anmaßend…

Aber ja meiner Katze geht es gut und es ist alles in Ordnung soweit.

Danke an alle die nett geschrieben Haben und sich mit mir sorgen gemacht haben ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Schuffi, Echolot, Treemoon und 3 weitere
Ihr urteilt hier über mich und über ein Foto.
Und genau das war Dein Anliegen, als Du hier geschrieben hast.
Wir sind nicht in Deinem Kopf. Wir lesen nur das, was Du uns schreibst und das war die Frage danach, was das sein kann, was wir machen würden und dass Du, weil Wochenende ist, in die Klinik müsstest. So wie wir alle hier, wenn hier ein Notfall wäre.
Darauf hast Du Antworten bekommen 🤷‍♀️
Dass wir uns mit Dir Sorgen machen sollen oder extra nett schreiben sollen, hast Du nicht gesagt. Ich wüsste aber auch nicht, was es Deiner Katze - die die mit dem Problem und Schmerz ist - geholfen hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Echolot, Poldi und 6 weitere
Mit Verlaub:
Wahrheiten, die man nicht hören möchte, weil sie unbequem sind, findet man immer blöd. Die stechen, die ärgern, die nerven, die sind frech. So gehts jedem.

Die direkte und vielleicht harsche Formulierung hier kommt einfach daher, dass Leute oft solche Fragen stellen - sich dann teilweise als unbelehrbar erweisen - und vom Unverständnis, bei etwas, das so aussieht, nicht lieber sofort in die Klinik zu fahren. Das ist nicht böse gemeint.

1. Katzen sind Meister im verstecken von (höllischen) Schmerzen, egal wie gut du deine Katze kennst, kann keiner von uns selbst bei seiner Katze in so einem Fall 100% einschätzen, wie schlimm es ist und wenn auch nur der kleinste Zweifel besteht, sollte man eben nicht warten.
2. es hat dir genug Sorgen gemacht, um dich in einem Forum anzumelden und ein Bild zu posten - das sollt dir selbst die Frage beantworten. Im Endeffekt wolltest du wahrscheinlich hören "ja, kein Ding, wart ruhig, is nix", weil das zu deiner ungünstigen Situation gepasst hätte und dich ruhiger hätte schlafen lassen. Auch das versteh ich. Ist leider nicht so gewesen, ist blöd. Versteh ich auch.

Freut mich, dass es so ausgegangen ist

Bitte überleg dir trotzdem in Zukunft einen Notfallplan für solche Situationen, in denen dein Mann nicht da ist. Das hätte jetzt auch ein Schwanzabriss, rausstehender Knochen, Atemnot oder sonst was sein können. "Die Kinder waren im Bett und der Mann weg" darf kein Grund sein.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Bloodcryingangel, Poldi und 7 weitere
Werbung:
@Nala6623 : danke, dass Du nochmal Info gegeben hast, was der Tierarztbesuch ergeben hat und Gott sei Dank ist es...
laut TA nichts schlimmes
Das ist das Wichtigste.
Ich bin der Meinung ich kenne meine Katze und kann am besten einschätzen ob ich nun ne Nacht warten kann oder nicht…
Klar, aber wir kennen Dich nicht und hier schlagen ja auch wirklich viele auf, die, ich sag mal recht hilflos wirken, wenn es Probleme gibt. Wo man oft schon deutlicher werden muss, dass ein TA-Besuch unumgänglich ist.
Du hattest gefragt und Antworten erhalten. Um diesen Nachdruck zu verleihen (was bei Schmerzen erforderlich ist), formuliert man oft schärfer, das meint aber niemand böse.

Schön, dass es Deiner Katze besser geht als befürchtet.
Gute Besserung der kleinen Maus....
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mel-e, Wasabikitten und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Echolot
Das Plakat hängt auch in meiner TA-Praxis. Ich finde es gut erklärt und demzufolge auch hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Echolot
Danke für die konstruktive Rückmeldung… gehe gleich mit ihr zum Notdienst…
An alle die hier meine unfreundlich zu sein und keine konstruktive Kritik äußern zu wollen … kehrt erstmal vor eurer eigenen Haustüre…
Ich habe zwei kleine Kinder und ein Mann der genau an diesem Wochenende nicht zuhause ist…
Abends konnte ich einfach mit ihr nicht los da die Kinder geschlafen hatten… demnach wollte ich einfach nur wissen ob das schon jmd hatte bzw was ic zuhause tun könnte…
Das ich meine Katze nicht leiden lassen ist ja wohl klar

Ich finde auch, dass viele User eher besorgt als unfreundlich reagiert haben.
Oft ist es auch nicht so leicht Emotionen beim Schreiben so gut rüber zu bringen wie im direkten Gespräch.

Auch ein Biss mit Schwellung kann sich bis zur Blutvergiftung entzünden.
Im Normalfall sollte man besser 1x zu viel als 1x zu wenig zum TA schauen.

Klar sind Haustieren und Kinder eine doppelte Belastung.
Ich finde es aber schade, wenn die Kinder dann als Begründung vorgeschoben werden, warum man sich nicht ums Tier kümmern konnte.
Kinder und Tiere sollten ja nicht im Wettbewerb (wer ist wichtiger) zu einander stehen. Stattdessen sind Eltern Vorbilder für ihre Kinder, wie Tierhaltung funktionieren sollte. ❤
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, JuliJana und Pattsy

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
633
Nicht registriert
N
Surfernici
Antworten
121
Aufrufe
9K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben