Katze versteckt sich und frisst nix

• Themenstarter Themenstarter Osmanli
  • Beginndatum Beginndatum
meiner meinung nach, schnurrt die katze in eurem fall um sich selbst zu beruhigen... entspannte schnurrende katzen zittern normalerweise nicht... (also meiner meinung nach)...

als wir unseren zweiten kater, der 3 jahre lang im tierheim war, zu uns geholt haben, hat dieser auch 3 tage in seinem zimmer nichts gefressen.
aus verzweiflung habe ich dann doch eine hau-ruck-vergesellschaftung gemacht und siehe da, er hatte "nur" sein futter verweigert, weil er sich alleine gefuehlt hat...

bitte ueberlegt euch das noch mit einer zweiten katze. im tierheim oder hier im forum warten sooo viele auf ein neues zu hause und auch rassekatzen sind da zu finden.
es ist schon hart genug fuer das kaetzchen, erst von ihrer familie getrennt, dann ein neues zu hause und dann auch noch allein zu sein...

alles gute

A

Werbung

Hallo!

Ich würde auch die Katze auch nicht zwangsweise streicheln wenn sie das von sich aus nicht möchte.
Unser erster Kater versteckte sich die ersten Wochen im Haus, oft wußten wir gar nicht wo er war, aber er benutzte sein Klo und hat auch gefressen und getrunken. Manchmal dauert es halt, Geduld ist angesagt. Streu auch reichlich Leckerlis in der Umgebung des Verstecks auf....und bitte nicht mehr bedrängen!

Ach ja...unser erster Kater war erst auch alleine! Aber wir lernten schnell dazu, und spätestens ab Einzug von Kater Nummer 2 war alles weit entspannter, nach einer angemessenen Zeit der Zusammenführung, versteht sich!!

Alles Gute- wichtig ist dass das Mäuschen mal was zu sich nimmt!

Hat die Kleine jetzt was gefressen?
Und wie geht es euch sonst so?

Hallo noch mal,

Also sie hat endlich aufgegeben und diese nacht trocken futter gefressen. Gestern abend haben wir auch bischen gekuschelt und heute morgen bevor ich zu arbeit gefahren bin, lag sie die ganze zeit mir gegen über ohne angst zuhaben. Wir machen also Fortschritte 🙂
Aber sobald meine frau oder die kinder rein kommen dann versteckt sie sich wieder 🙂.
Aber das wird bestimmt mit der Zeit.

Hallo noch mal,

Also sie hat endlich aufgegeben und diese nacht trocken futter gefressen. Gestern abend haben wir auch bischen gekuschelt und heute morgen bevor ich zu arbeit gefahren bin, lag sie die ganze zeit mir gegen über ohne angst zuhaben. Wir machen also Fortschritte 🙂
Aber sobald meine frau oder die kinder rein kommen dann versteckt sie sich wieder 🙂.
Aber das wird bestimmt mit der Zeit.

Was meinst du mit sie hat endlich aufgegeben? 😕

Das sie was gefressen hat ist ja schonmal gut. Dass sie allerdings Trockenfutter gegessen hat ist, naja...
Du solltest schauen, dass sie genügend trinkt, Katzenbrunnen aufstellen oder verschiedenste Wasserschälchen in der Wohnung verteilen (aber nicht am Futterplatz).

Ich würde aber versuchen sie gar nicht erst an das Trockenfutter zu gewöhnen, sonst hast du nämlich den Salat und musst sie mit viel Geduld wieder umgewöhnen!

Das sie nicht zu allen Familienmitgliedern gleich volles Vertrauen hat ist klar. Wie schonmal erwähnt, es hilft sich dann einfach in die Nähe des Versteckes zu setzen und mit der Katze zu sprechen. So lernt sie die Stimme von deiner Frau und deiner Tochter kennen. Dann hat sich die Angst auch schnell erledigt!

Wie sieht es denn mit einer Kumpeline aus? Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?

Osmanli, kannst Du bitte noch die Fragen, die im Strangverlauf stehen, beantworten?

Grundsätzlich lasst der Katze bitte Zeit, nicht Zwangsbekuscheln bitte.
Kennt sie denn Kinder?

Werbung:
Osmanli, kannst Du bitte noch die Fragen, die im Strangverlauf stehen, beantworten?

Würde ich auch sagen, umso mehr kann man helfen.

Ist die Katze denn jetzt kastriert oder nicht ?

Und habt ihr euch schon mal im Tierheim nach
einer zweiten weiblichen Katze etwa im gleichen
Alter umgesehen ?

Das ist enorm wichtig für die Kleine, da sie ja bereits
Katzengesellschaft kennt.

Prima, dass sie gefressen hat. Nachdem sie ja nun von Samstag bis heute (Donnerstag) nichts zu sich genommen hat (5 Tage!!!!), würde ich ihr das geben, was sie am besten frisst. Hauptsache, die Leber bekommt was zu tun. Bitte auch Nassfutter anbieten!

Zweitkatze finde ich immer eine gute Idee. Aber erst schauen, dass die erste gesund ist.

Nochmal: Ich würde sie sobald wie möglich einem guten TA vorstellen.

Hi,
lasst die Katze in ihrem eigenen Rhythmus entscheiden.

Sie bedrängen oder gar die Kinder auf sie zulassen ist Horror für das Tier.

Wenn sie erst nur Trockenfutter kennt, dann stellt das hin, am besten die Sorte die sie kennt. In die Nähe ihres versteckes respektive wo sie sich jetzt am meisten aufhält.

Gesundes Nassfutter gibt es auch bei Lidl/Aldi, bitte die Sorten ohne Getreide und Zucker. Wenn sie sich einigermassen eingelebt hat, die Ernährung umstellen, ich glaube das wäre jetzt noch zu viel für die Maus.

Bin auch stark dafür das ihr eine zweite holt, das ist ein Muss für eure Maus! Es muss kein Rassekätzchen sein, es gehen auch die "normalos" und diese bitte in dem Alter und auch gut sozialsiert.

Haltet eure Maus nicht allein!!

Der katze geht es sehr gut. Sie kommt leider nur abends raus wenn die kinder ins Bett gehen. An mich und an meiner frau hat sie sich gewöhnt. Obwohl die katze an kleine kinder gwohnt ist, hat sie immer noch angst vor den kindern. Sie frisst ganz gut. Sie frisst nur nass futter. Seltsam weil vor besitzer meinten sie würde lieber trocken Futter fressen. Naja egal. Also alles gut.

Warum beantwortest Du die Fragen nicht?

Warum sollen sich User dann hier die Mühe machen und sich mit Deinen Fragen beschäftigen?

Werbung:
Was ist denn nun mit einer Zweitkatze?? Deiner Katze geht es nicht gut, sie ist einsam!!! Möchtest du selbst gern ohne Kontakt zu anderen Menschen leben? Nein, oder? Warum muß deine Katze dann ohne Artgenossen sein????

Der katze geht es sehr gut. Sie kommt leider nur abends raus wenn die kinder ins Bett gehen. An mich und an meiner frau hat sie sich gewöhnt. Obwohl die katze an kleine kinder gwohnt ist, hat sie immer noch angst vor den kindern. Sie frisst ganz gut. Sie frisst nur nass futter. Seltsam weil vor besitzer meinten sie würde lieber trocken Futter fressen. Naja egal. Also alles gut.

Wie alt sind denn deine Kinder? Bzw. sind deine Kinder Tiere gewöhnt? Oftmals sind kleine Kinder zu hektisch und stürmisch zu Katzen, deshalb sind diese dann zurückhaltend. Je nach Alter könnten deine Kinder mal gaanz langsam versuchen der Katze immer mal wieder Leckerchen hinzuhalten oder einfach mal mit einer Spieleangel mit ihr spielen. Aber ganz wichtig die Katze muss zu ihnen kommen und die Katze zu nichts zwingen!
Hier musst vorallem du als Elternteil deinen Kindern beibringen wie man mit Katzen bzw. Tieren umgeht!

Wenn sie lieber Nassfutter mag ist doch super, was gibst du denn für Futter?

Ansonsten waren hier ja noch viele viele offene Fragen an dich gestellt!
Ist die Katze denn schon kastriert?
Hast du dir Gedanken über einen Katzenkumpel gemacht?
Vielleicht magst du das ja noch kurz beantworten!