Katze verträgt kein Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Maniac
  • Beginndatum Beginndatum
Also mein 14 Wochen alter Kater verträgt definitiv kein Junior Nafu von Edeka..zum einen sind die Stücke übertrieben groß
Größer als eine Maus oder ein Spatz oder ähnliches? Denn das fressen junge Katzen draußen. Aber gut.
Bitte hört auf, Leuten was einzutrichten.
Du bist ganz neu im Forum. Willkommen.
Magst Du in Zukunft schauen, wo Du schreibst? Du hast einem 15 Jahre alten Thread geantwortet 🙂

• Like
Reaktionen: Poldi, Lenotti, JuliJana und 4 weitere
A

Werbung

Daher finde ich recht amüsant, wie viele hier auf Experten machen aber keine Tierärzte sind

Und ich finde es amüsant wie du dich über einen 15 Jahre alten Thread aufregst.

Du kommst leider 15 Jahre zu spät mit deinem Ärger, aber mach dir ruhig Luft, manchmal soll das helfen.

• Like
Reaktionen: Echolot, Poldi, Lenotti und 3 weitere
Bei mir wurde kein Jahr angezeigt. Und wenn 20 Jahre her, was is daran falsch, seinen Senf über so manch dumme Kommentare zu geben. Hier gibt es no genug "Experten" die Antworten 😅

Größer als eine Maus oder ein Spatz oder ähnliches? Denn das fressen junge Katzen draußen. Aber gut.

Du bist ganz neu im Forum. Willkommen.
Magst Du in Zukunft schauen, wo Du schreibst? Du hast einem 15 Jahre alten Thread geantwortet 🙂

Bei mir wurde kein Jahr angezeigt. Und wenn 20 Jahre her, was is daran falsch, seinen Senf über so manch dumme Kommentare zu geben. Hier gibt es no genug "Experten" die Antworten 😅

Also wenn du ein Problem mit ner Unverträglichkeit hast mach gern nen eigenen Faden auf, ob einem da geholfen wird kommt allerdings auch immer sehr auf den Tonfall an.

Oder bemüh doch gern die Suchfunktion, Unverträglichkeiten gibt es ja mehr als genügend.

Ich weiß gerade gar nicht was du so wirklich willst. Hilfe oder doch nur bisschen rumpöbeln?

• Like
Reaktionen: Irmi_, Mel-e, Poldi und 6 weitere
Zumal Edeka Häppchen in Soße auch kein Top-Nassfutter ist.
Meine TÄ hat mir vor 24 Jahren schon gesagt das mein damaliges Kitten kein Kittenfutter braucht, ich kann ruhig Adult füttern.
Damals gab es nur Kitekat, Whiskas und Felix/Kitten.
Heute ist die Auswahl sooo riesig, das man auch günstig, gutes Futter findet.
Und bei 2! Kitten kann man auch große, günstige Dosen kaufen.

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte, Eismond, Kiray und 2 weitere
Werbung:
Daher finde ich recht amüsant, wie viele hier auf Experten machen aber keine Tierärzte sind.
Ich mach jetzt auch mal einen auf Experte für artgerechte Katzenhaltung und möchte dich fragen, ob dein Kitten alleine bei dir wohnt, oder einen gleichaltrigen Tobekumpel hat.

Und für Klugscheisser. Tiere können wie wir Menschen Allergien auf gewisse Nahrung und Inhaltsstoffe haben. Daher finde ich recht amüsant, wie viele hier auf Experten machen aber keine Tierärzte sind.
Wo wurde denn in dem (von dir ausgegrabenen, zugegeben sehr alten) Thread etwas anderes behauptet?
Es wurde doch lediglich darauf hingewiesen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der Kater überhaupt kein Nassfutter verträgt, sondern eher eine Unverträglichkeit auf bestimmte Inhaltsstoffe der bisher getesteten Sorten bestehen könnte.

Bitte hört auf, Leuten was einzutrichten.
Wo siehst du hier ein "eintrichtern"? Ich lese in dem Thread nur verschiedene Ratschläge, wie die TE das Futtermanagement optimieren könnte und Anstöße, was evtl. noch tierärztlich abgeklärt werden könnte. Und das alles in einem ganz normalen Diskussions-Tonfall.

Von den Usern, die hier vor dir, @Miajolie88 , diskutiert haben, ist schon lange keiner mehr im Forum aktiv.