Welches Nassfutter bei meinen Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn du natürlich kein Geld hast, kann man auch nichts machen, dann geht es halt nicht.

A

Werbung

Hallo,

wie gesagt habe nur im Monat für die Katzen 40 Euro an Futter übrig, leider!
Und da kann man nett viel Testen weil wenn s dann nett klappt hockt man ohne Futter da!

LG Angel21

Meine Güte....Du und das leidige Thema NF/Ernährung.

Meine haben auch mal weicheren Stuhl, oder auch mal DF, darum wechsele ich aber nicht dauernd das NF. Wir als Menschen haben auch mal DF ohne das was am Essen lag. Stress kann auch zu DF führen.

Gebe doch mal eine zeitlang das NF Mac´s ohne TF zu reichen. Bleib doch mal bei einem. Immer diese Experimentiererei kann auf Dauer nicht gut sein.:massaker:

Hallo,

aber sein Stuhlgang war gestern wie Wasser!

LG Angel21

Hallo,

Komisch vom Tisch verträgt er alles, Pizza, Schnitzel, Nudeln uvm.!

LG Angel21

Sag mal gibst du ihnen das laufend immer wieder mal - das ist nämlich sicher nicht gut und kann natürlich auch DF verursachen!?

LG, Andrea

Werbung:
Hallo,

nein sowas hab ich nicht Zuhause!
Ne vielleicht alle 2 Wochen mal, fällt was vom Tisch, aber schon seit er Baby ist!

LG Angel21

Also bei uns fällt sowas nicht vom Tisch. Halte ich auch nicht für gut.
Du mutest Deinen Tieren immer ganz schön viel zu, was die Ernährung betrifft.

Mal was vom Tisch, dann verschiedene Sorten NF, dann wieder TF...

Bleib mal bei einer Sache, lass die Dinge vom Tisch weg und schau mal wie es wird.

Hallo,

ich füttere jetzt schon seit langer Zeit RC, wer hat mir den geraten zu wechseln auf Nafu, erst wird rum gebäbbert wenn man nett macht was ihr sagt und wenn man s macht heíßt es warum stellst du dauernd das Futter um!

LG Angel21

Hallo,

nein sowas hab ich nicht Zuhause!
Ne vielleicht alle 2 Wochen mal, fällt was vom Tisch, aber schon seit er Baby ist!

LG Angel21

Das würde ich nicht machen - mal eine trockene Nudel ist sicher nicht schlimm, aber Pizza bzw. Schnitzel (mit Parnier) sollte man Katzen sicher nicht geben.

Bei stärkerem bzw. wässrigem Durchfall würde ich mir in der Apotheke, Drogerie bzw. Tierarzt trotzdem Heilerde oder dgl. besorgen.

Allanah hat recht, bei plötzlich auftretendem Durchfall liegt oft eine Infektion vor, aber du solltest vielleicht wirklich nur eine der beiden Sorten über längere Zeit füttern, vielleicht liegt eine Futtermittelunveträglichkeit gegen Lamm oder die Pute vor!?

LG, Andrea

Hallo,

ich füttere jetzt schon seit langer Zeit RC, wer hat mir den geraten zu wechseln auf Nafu, erst wird rum gebäbbert wenn man nett macht was ihr sagt und wenn man s macht heíßt es warum stellst du dauernd das Futter um!

LG Angel21

Es ist auch richtig gewesen auf NF zu wechseln, das "zumuten" bezieht sich eher darauf, dass du eben Essen vom Tisch fütterst, so kann eine "Ausschlussdiät" natürlich nicht funktionieren, denn in dieser Zeit darfst du einfach keinerlei Leckerlies füttern, sonst trittst du ewig auf der selben Stelle herum.

Wenn es finanziell bei dir nicht so rosig aussieht, kann ich verstehen, dass es nicht so einfach ist da Futter auszutesten, aber ich würde wirklich versuchen nicht so schnell die Flinte ins Korn zu werfen und gleich wieder das TF zu geben, nur weil der erste Versuch nicht gleich geklappt hat.

LG, Andrea

Werbung:
Vielleicht kann ja deine andere Katze, die keine Unterträglichkeit hat, die Sorten fressen, die die andere nicht verträgt? Dann mußt du nicths wegschmeißen. Ich würde wieder auf die erste Nafu-Sorte umsteigen, die ja tagelang ohne Probleme vertragen wurde. Entweder liegts an der zweiten Sorte, oder es ist ein Infekt, wenn auch noch gespuckt wird.

Hallo,

seit sie das Mac s bekommen, gibst nix vom Tisch!
Nur das Mac s habe ich jetzt gegeben!
Und wenn es mal vor längerem Schnitzel gab dann ohne Paniermehl, natürlich!

LG Angel21

Es ging ja auch darum von TF auf NF zu wechseln, das ist o.k.. Aber dann direkt so viele verschieden Sorten probieren zu wollen.. dann mal das vom Tisch... dann wieder TF, wenn es nicht direkt klappt.

Das kann nicht o.k. sein.

Ausserdem kann es auch noch eine Infektion sein, wie schon von anderen vermerkt.

Hallo,

der andere esst ja kaum Nafu, ich habe aber jetzt nur eine Sorte gefüttert das war Lamm & Karotte!
Das spucken hatt er öfter s so gelbe Flüssikeit mit Haaren dabei!
Waren doch beim Tierarzt ist doch alles OK, keine Infektion!

LG Angel21

Hallo,

der andere esst ja kaum Nafu, ich habe aber jetzt nur eine Sorte gefüttert das war Lamm & Karotte!
Das spucken hatt er öfter s so gelbe Flüssikeit mit Haaren dabei!
Waren doch beim Tierarzt ist doch alles OK, keine Infektion!

LG Angel21

Haben deine Katzen Katzengras zur Verfügung oder bekommen sie Malzpaste oder Ähnliches?

LG, Andrea

Werbung:
Ich blick grad nicht mehr richtig durch, schreib doch nochmal genau auf, wie lange du welches Futter gegeben hast und ab wann Probleme aufgetreten sind! Ich bin kein Experte in Unverträglichkeiten, aber andere können vielleicht dann mehr dazu sagen, ob es am Futter liegen kann.

Hallo,

nein Katzengras mag er nett und sonst gebe ich auch nix!

Also ich habe ja vor ca.2 Wochen das Mac s bestellt, wo für Ausschlussdiät ist, das haben sie dann 2 Tage bekommen, alles OK, dann habe ich nochmal 17 Dosen bestellt, bis es da war ca. 7 Tage haben sie dann RC bekommen vom Tierarzt, da ja Mac s alle war, vor 3 Tagen gab s dann wieder Mac s und seit vorgestern fing es dann mit weichen Stuhl an und gestern sogar wie Wasser, aber erst seit ich nicht mehr das RC füttere, vorher war alles OK!

LG Angel21

Ich blick grad nicht mehr richtig durch, schreib doch nochmal genau auf, wie lange du welches Futter gegeben hast und ab wann Probleme aufgetreten sind!

Verständlich, bei diesem hin und her....:oha:

Wenn wurde was gefüttert???Wann trat was auf (DF/Erbrochenes)????

Dann würde ich mal eine Malzpaste probieren, damit das verschluckte Haar besser durch den Darm abtransportiert werden kann. Das Erbrochene mit Haaren ist ansonsten fast normal.

Und bleib mal bei einem NF, der Darm und der Magen müssen sich auch erst mal auf die andere Ernährung umstellen.