Welches Nassfutter bei meinen Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

also wenn das Streu so gut ist, hole ich auch mal ne Packung, würde ich ja viel Geld sparen und das Lamm & Reis ist das auch was?
Fütterst du kein Nafu?
Wieviele Katzen hast du denn?

LG Angel21

A

Werbung

Hallo,

also wenn das Streu so gut ist, hole ich auch mal ne Packung, würde ich ja viel Geld sparen und das Lamm & Reis ist das auch was?
Fütterst du kein Nafu?
Wieviele Katzen hast du denn?

LG Angel21

Die meisten Allergien werden durch Huhn, Rind und Reis ausgelöst. Ich würde kein Futter versuchen, wo Reis drin ist 😉

Ich habe einen Kater. Ich füttere fast nur Nafu, aber hauptsächlich spezielles Struvit-Nafu. Und die normalen Sorten beurteile ich nach ganz anderen Kritieren (brauch spezielle Zusammensetzung wegen Struvit). Ich gebe Tigercat, Cat&Clean, Vivaldi, Ropocat. Auf Sortenreinheit habe ich nie geachtet, daher kenne ich die speziellen Sorten nicht. Felix kann ich nämlich jedes Nafu und Trofu vorsetzen, er verträgt fast alles 😉

Hallo,

beim RC ist aber auch Ente & Reis drin, wird gut vertragen, also denke ich Reis verträgt er! 😉
Macht das nix wenn man das Katzenklo nur so wenig komplett Reinigt? 😕

Also bis zum 01.02.2009 brauche ich aufjedenfall Nafu, denn dann ist sein RC leer, das Trofu füttere ich noch zu ende und dann kaufe ich kein s mehr, da habe ich doch zuviel angst wegen Struvit!

LG Angel21

Darf ich zu diesem Thema einen Rat geben?

Macht das nix wenn man das Katzenklo nur so wenig komplett Reinigt? 😕
Das macht nichts. Es kann höchstens sein, daß es anfängt zu riechen, wenn du das Streu nicht hoch genug einfüllst oder sie Randpinkler sind. Geh einfach nach deiner Nase! Du kannst auch das Streu rausmachen, Klo auswaschen und das alte Streu wieder rein. Ach ja, falls du sowieso bei der Futterinsel bestellst, nimmt doch das Primox, das ist praktisch dasselbe wie Golden Grey Masters!

Also bis zum 01.02.2009 brauche ich aufjedenfall Nafu, denn dann ist sein RC leer, das Trofu füttere ich noch zu ende und dann kaufe ich kein s mehr, da habe ich doch zuviel angst wegen Struvit!
Na ganz so dramatisch ist es nicht, nicht jede Katze, die zu 100% mit Trofu ernährt wird, bekommt Struvit! Es muß auch eine Veranlagung da sein.

Darf ich zu diesem Thema einen Rat geben?
Na warum denn nicht? 😉

Werbung:
Hallo,

natürlich darfst du Mafi! 😉
Ja klar heißt es nicht das es jede bekommen kann, aber herrausfordern sollte man es ja auch nett oder?
Ich finde zwar Trofu gut, aber füttere es immer mit einem schlechten gewissen, wenn ich in Forum s lese! 😳
Weiß immer noch nicht was der Versand bei futterinsel kostet!
Primox finde ich garnett!
Habe gesehn man kann bei zooplus bzw. muss zwei bestellen von den Streu!

LG Angel21

Zuletzt bearbeitet:
Um einen guten Ratschlag geben zu können müsste ich etwas wissen.
Dein TA müsste ja eigendlich irgendeinen Tipp haben was die Katze hat? Durchfall und Blut im Stuhl hat ja niemand ohne Grund.

Schau mal bei
a) Katze / Katzentoilette / Einstreu / Primox
Hab´ ich auch, ist super sparsam, da muss man nur nachfüllen, nicht austauschen.
b) Liefer- und Versandkosten 😉

LG

Hallo,

habe jetzt das Katzenstreu zwei stück bei zooplus gekauft, wo mir "Alannah" empfohlen hat, hab s grade eben bestellt!

Nein der Tierarzt meinte nur, das er ne Futterunverträglichkeit warscheinlich hat!
Und ich halt Testen soll, was er verträgt!

Aber ich denke ich werde, das Mac s da mal bestellen!
Bei mir macht er das mit den Versand Kosten leider nicht auf!

LG Angel21

Ich kopier´ jetzt mal einfach aus den Angaben auf der Liefer- und Versandkostenseite der Futterinsel:
http://www.futterinsel24.de/shop/shop_content.php?coID=1

"Mindestbestellwert:
Der Mindestbestellwert beträgt 10 Euro.
Auf Bestellungen unter 10 Euro erheben wir einen Mindermengenzuschlag von 3,50 Euro.

Versandkosten:
Ab einem Bestellwert von 19 Euro liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei.
Darunter berechnen wir einen Versandkostenanteil von 6,70 Euro.

Sollte es einmal aus technischen Gründen zu einer Teillieferung
kommen, so berechnen wir nur einmal den Versandkostenanteil."

LG

Werbung:
Hallo,

verstehe ich das richtig, dann wollen die Versand von 6,70 Euro bei ne Bestellung ab 10 Euro, oder?

LG Angel21

Hallo,

aber sorry, geht s denen noch gut, da bestell ich bestimmt nix!
Dann doch lieber bei Sandras Tieroase, da kostet es nur 3,50 Euro Versand!
Gibst da auch Rabatt?

Ist jetzt Mac s gut für meine Katzen, was soll ich jetzt bestellen also mit welchen Zutaten, Lamm & Reis?

http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p1143_Macs-Lamm-und-Reis--400gr-.html

Soll ich erst mal nur Mac s probieren oder noch ne Marke, wo auch günstig ist?

LG Angel21

Zuletzt bearbeitet:
Hi Angel,

niemand von hier kann Dir letztendlich genau sagen, was Deine Miezen jetzt brauchen. Du hast viele Produkte empfohlen bekommen, an Dir ist es nun, sie nach Deinen Kriterien auszusuchen. Daß das zeitaufwendig ist, oft schwierig und machen Infos dazu einfach nicht zu bekommen, weiß ich sehr wohl.
Aber was Deine verträgt, wirst Du selber testen müssen, sehr vorsichtig und besonnen, und auf keinen Fall in die jetztige Darmsanierung zu aufwendig. Es ist ja nicht mal festzustellen, was genau durch Giardien und Behandlung im ganzen Darmmilieu oder am Darm selber ausm Takt geraten ist. Solange das nicht zumindest eingegrenzt werden kann, kann JEDE Futterumstellung auch zu belastend sein, nicht nur zum Postitiven wirken.

Führst Du immer noch Tagebuch über Futter, Menge, Folge?

Zugvogel

Hallo,

sie hatten keine Giardine, ich werde mal so 3 Dosen 400 g von Mac s bestellen, hab mich schon bei Sandras Tieroase angemeldet, wenn sie das vertragen, werde ich dann noch ne weitere Marke hinzuführen!
Ihr habt ja gesagt Mac s ist für empfindliche Katzen, vielleicht habe ich ja Glück, scheint ja ne gute Zusammensetzung zu haben!

LG Angel21

Werbung:
Da waren nur 2 Sorten von Mac's gemeint, welche auch für Ausschlussdiät genommen werden nämlich Pute & Karotten und Lamm & Karotten - das Ropocat Sensitiv Gold habe ich dir ja schon empfohlen, aber scheinbar ist das bei dir nicht wirklich angekommen bzw. hängen geblieben. Wenn du schon bei Sandras Tieroase bestellst, würde ich das auch dazunehmen!

LG, Andrea

Erzähl dann mal, wie das Futter angekommen ist! 🙂