Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
noch ne Frage was heißt eigentlich Ausschlussdiät?
LG Angel21
Eine andere Möglichkeit wäre eine Bestimmung über einen Bluttest. Einige halten ja nichts davon, wir haben ganz gute Erfahrungen damit gemacht.
Der Bluttest an sich ist schon ganz gut, aber leider nicht 100%ig sicher.
Er gibt einen Aufschluss, woran es liegen KANN, aber dann muss man auch wieder dranbleiben und probieren und beobachten.
Die Unsicherheit des Tests liegt darin, daß auf manche Stoffe positiv reagieren kann, die aber bei der Katze keine Symptome hervorruft.
Genauso kann er auf die Stoffe negativ reagieren, die bei der Katze Symptome auslösen.
LG
(die Hoffnung stirbt zuletzt!)
Nein, wenn Durchfall auftritt, die Futtersorte natürlich weglassen und etwas anderes ausprobieren! Wie gesagt, man braucht länger, um herauszufinden, was genau nicht vertragen wird. Wobei das Erbrechen eigentlich eher dafür spricht, daß eine Infektion vorliegt. Schließlich hat er die ersten Tage auch nicht erbrochen. Ich würde erstmal wieder das Futter geben, das er verträgt, bis sich der Durchfall normalisiert hat. Dann eine andere Sorte probieren und eventuell später nochmal die gleiche, um herauszufinden, ob das wirklich eine Unverträglichkeit war oder einfach nur Zufall/eine Infektion. Wie gesagt, das bedeutet wochen- bis monatelange Arbeit! Wenn du allerdings sofort von heute auf morgen anderes verträgliches Futter finden willst, ist das Vorhaben praktisch zum Scheitern verurteilt!soll ich ihn jetzt wielange mit DF lassen, er hat auch heute gebrochen und mir den ganzen Schreibtisch mit Sch**** verschmiert! 🙄