Welches Nassfutter bei meinen Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

habe dieses Futter gekauft, hab s eben nochmal in der mail gelesen, Sorry! 😀

http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p2413_Macs-Pute---Karotten-200gr-.html

und das hier, von beiden Sorten 2 Dosen jeweils!

http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p1143_Macs-Lamm-und-Reis--400gr-.html

Es fing so an, habe ja Sanabelle Sensetive Trockenfutter gefüttert und Shah Nassfutter, lief alles gut, dann wollte ich von Sanabelle Trofu auf Hill s wechseln und dann fing der spuck an, beide hatten Durchfall, dann bekam Garfield Blut am Kot, habe dann das Hills wieder weg gelassen und Sanabelle gefüttert, ging dann wieder 2 Wochen gut, plötzlich wieder Blut im Kot, dann habe ich ja Kotuntersuchung gemacht, alles OK und Diät Futter bekommen RC!
Seit dem alles OK!

Aber da ich von Trofu weg will und komplett auf Nafu will, hoffe ich sie vertragen das Mac s!

LG Angel21
 
A

Werbung

Oh, ehrlich, wenn meine Miez immer wieder DF hätte, wär mir das eine nächste Kotprobe wert.

Wenn DF nur mit einer bestimmten Sorte Futter gestoppt werden kann, ist was nicht ok.

Zugvogel
 
Hallo,

habe schon zwei Kotproben und ne große Blutuntersuchung gemacht, habe ja für alles ca. 250 Euro fast hingelegt, kam aber nix bei raus, vielleicht habe ich ja auch immer die falschen Sorten gefüttert!

Habe heute das Geld überwießen bin mal gespannt wann das Futter dann da ist!

Kann es auch sein, weil mein Kater frühr fast nur vom Tisch gegessen hat???

Das Katzenstreu ist heute gekommen, am Dienstag nächste Woche nehme ich s dann, da ich noch vom alten übrig habe!

LG Angel21
 
Hallo,

wielange hat es bei euch gedauert bis die Ware bei Sandras Tieroase da war, habe am 23.01.2009 eine e-mail bekommen, das es versendet ist, bis jetzt ist aber immer noch nix da!

LG Angel21
 
Na ja, wenn da ein Wochenende dazwischen liegt, wäre es schon ein Wunder gewesen, wenn du es gestern schon bekommen hättest. Schätze, dass es heute oder morgen bei dir sein wird. Die normale Paketlaufzeit der Post/DHL eben (2 bis 3 Werktage).

LG, Andrea
 
Ich denke auch, das Streu wird heute ankommen. Vermutlich wurde die Bestellung erst Freitag abend bearbeitet, Samstag gings auf der Post los, Montag hätte es da sein können, aber mit Paketen klappt es nicht immer zum nächsten Werktag, also heute!
 
Werbung:
Hallo,

Alannah das Katzenstreu habe ich schon letzte Woche bekommen!
Heute werd ich s zum ersten mal benutzten!

Auf das Futter warte ich nur noch!

LG Angel21
 
Hallo,

das Katzenstreu "Alannah", ist super, nur schmeißen sie viel beim Buddeln raus, ansonsten ist es gut! 😉

Heute haben sie ihre erste Dose um 18 Uhr bekommen, vom Macs, dieses hier!

http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p2413_Macs-Pute---Karotten-200gr-.html

Jeder 100 g, da sie heute Morgen noch Trofu bekommen haben, ist ja noch nett leer das RC!
Bin mal gespannt wie sie s vertragen!
Wenn sie s ja nett vertragen müssten sie ja Morgen schon DF haben oder???

LG Angel21
 
Ja, gegen den Strandeffekt habe ich auch noch keine Lösung 😉 Vielleicht Matte davor, dann bleibt der größte Teil drauf. Leider ist das bei allen Bentonitstreus mehr oder weniger so.
Zum Durchfall kann ich leider nichts sagen, da Felix nie Probleme damit hat. Keine Ahnung, wann man damit rechnen muß.
 
Hallo,

also meisten s wenn meine Katzen ein Futter nicht vertragen haben, gab s gleich den nächsten Tag DF!
Bin mal gespannt!
Da hilft alles nix wenn man Katzen hat mit dem Streu raus buddeln, außer Kehren! :smile:

LG Angel21
 
Hallo,

also heute Morgen war von beiden der Kot super normal! :muhaha:

LG Angel21
 
Werbung:
Das klingt ja schon mal gut, hoffentlich bleibt es weiterhin so. :yeah:

LG, Andrea
 
Also da kannst du dich ja schon mal vorsichtig freuen 😀
 
Hallo,

heute gab s wieder ne Dose, die fahren voll drauf ab, wenn dann noch der Kot fest bleibt, ist alles OK!

Morgen gebe ich mal das normale Mac s, bin mal gespannt!

Habe ja jetzt zwei Tage diese Sorte gefüttert, ist aber jetzt leer!

http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p2413_Macs-Pute---Karotten-200gr-.html

Muss aber nächste Woche wieder bestellen, wollte jetzt noch ein Sensetive Futter dazu holen, ander Nafu Marke, fall s mal Mac s nimmi gibt oder so, wollte ich noch diese Marke holen Ropocat Sensitiv Gold, kann ich da jede Sorte kaufen oder soll ich erst noch ein bisschen warten, bis ich noch ne andere Marke gebe, weil sie ja so empfindlich sind!

http://www.sandras-tieroase.de/index.php?cat=c453_Ropocat.html



LG Angel21
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe noch ne Frage ich habe jetzt insgesamt 4 Tage das Mac s gefüttert, der Kot war super normal, kein DF oder Blut am Kot, alles prima, jetzt wollte ich wieder von dem Diät Futter Mac s bestellen, also das für empfindliche Katzen, ich wollte jetzt gleich 17 Dosen bestellen, oder meint ihr das sie noch DF bekommen könnten?

Normalerweiße bekommen sie gleich den nächsten Tag immer DF!

http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p2414_Macs-Pute---Karotten-400gr-.html

http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p2415_Macs-Lamm---Karotten-400gr-.html

Ich bin so froh das sie es vertragen, kann ich das auf Lebenlang füttern?
Bitte um schnelle Antwort, da ich nachert noch bestellen wollte!

LG Angel21
 
Also wenn es 4 Tage kein DF gab, glaub ich nicht, daß noch welcher kommt! Ich bin allerdings kein DF-Experte. Ich glaube, ich würde lieber noch länger bei der gleichen Sorte bleiben, bevor du was neues ausprobierst. Wenn nämlich doch noch DF auftritt, weißt du dann nicht, ob es die neue Sorte ist oder doch die alte. Lieber etwas langsamer, hast doch Zeit 😉
 
Werbung:
Hallo,

ja bleibe erst mal bei Mac s bei dem Diät von Mac s, habe jetzt 17 Dosen 400 g bestellt!
Und vielen vielen Dank an alle, für eure Mühe und eure Hilfe!

LG Angel21
 
Hallo,

das Integra ist aber sehr teuer!
Wieviel müsste man bei den beiden Futtersorten pro Tag füttern, mein kleiner Kater wiegt 4,5 Kg, ist normal 1 Jahr alt, der große hat zu genommen wiegt jetzt 6,5 Kg ist 3 Jahre alt!

LG Angel21

wenn du nur 30 euro im monat zur verfügung hast wie machst du das dann jetzt wo dich 100 g 1,10 euri kosten?

ich würd aufhören soviel rumzuprobieren das ist für den magendarm trakt nicht gut zumal sie es nicht gewohnt sind

hast du es schon mal mit rohfütterung probiert? da kommst du bei 1 katze auf jeden fall hin mit 30 euro weiß nicht wie es bei 2en aussieht da ich immer mehr hatte und es wird vertragen, ist die beste natürlichste ernährung die du deinen katzen bieten kannst

schau dich um bei dubarfst.eu
 
Hallo,

also meisten s wenn meine Katzen ein Futter nicht vertragen haben, gab s gleich den nächsten Tag DF!
Bin mal gespannt!
Da hilft alles nix wenn man Katzen hat mit dem Streu raus buddeln, außer Kehren! :smile:

LG Angel21

du kannst dir einen höheren behälter als katzenklo besorgen dann ist das rausbuddeln auch erledigt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1K
mütze
mütze
Y
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Uhrenteddy
Antworten
0
Aufrufe
3K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Antworten
22
Aufrufe
5K
little-cat
L
A
Antworten
11
Aufrufe
7K
Angel21
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben