Katze vielleicht geschwängert!?

• Themenstarter Themenstarter Traumwandlerin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katerchen katze schwanger

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe hier seit Juli vier Flaschenkitten und nicht einen ernsthaften Interessenten.

Auf unseren PS sitzen insgesamt 12 Kitten.... Keine ernsthaften Interessenten.

Stelle Dir das nicht so einfach vor. Deine Eltern nehmen zwei, was machst Du mit den anderen 4 - 6? Hast Du für die auch schon Interessenten?

Verhökern bei ebay-Kleinanzeigen? Wer weiß wo sie da dann landen....

Tu Dir und vor allem bitte Deiner Katze den Gefallen und erspar ihr den Stress der Rolligkeit und der Geburt.

A

Werbung

Hallo,

auch von mir nochmal die dringende Bitte an euch, eure Katze nicht zu vermehren.
Zusätzlich zu den bereits genannten Argumenten: In euren Augen mag eure Katze wunderschön sein, aber für andere mögliche Kitteninteressenten ist sie nur eine Katze unter vielen. Und es gibt keine Garantie, dass ihr Nachwuchs ihre Schönheit erben würde.

ICH kann für das Elend der Welt nichts.

DU kannst etwas dafür, weil DU DEINE katze einmal decken lassen willst.
DU bist einer von den menschen, die für das elend verantwortlich sind.

die katzen in den TH werden teilweise auch ein deutschland eingeschläfert, weil menschen wie DU ihre katzen und kater nicht kastrieren lassen.

war das jetzt böse genug?

Natürlich währen nicht nur meine Eltern interessiert.
Und ich weiß auch, wie groß Würfe werden können.
Außerdem sagte ich ja bereits, dass es durchaus Leute gibt, die sie vorher Gedanken über solche Dinge machen.
Alles, was ihr hier schreibt kenne ich in- und auswendig, glaubt mir.

Ich habe meine Kleinen ja auch aus einem ungewollten Wurf.
Und glaubt mir, ich würde auch Mietzen aus dem Heim nehmen.
Aber dazu fehlen mir nun wirklich die finanziellen Mittel.
Ich weiß ja nicht, ob es üblich für Tierheime ist, hohe Abnahmebeträge für die Tiere anzusetzen.
Einerseits klar, man will sich sicher sein, dass die Tiere in gute Hände kommen.
Aber andererseits hält das meiner Meinung nach auch viele Leute davon ab, ein Tier mitzunehmen.
Denn man kann sich durchaus um ein Tier kümmern und ihm alles geben, auch wenn man nicht die dicke Kohle hat.
Aber wenn dann Abgabegebühren von 60-80€ anstehen, dann können sich viele Leute das eben nicht wirklich leisten.
Was ich persönlich sehr traurig finde.
Ich denke man könnte auch anders Gewährleisten/Prüfen, ob die Tiere in ein gutes Zuhause kommen.. aber ok, das geht wohl nun etwas weit. :/

Montag geht es also erstmal zum TA und der Tiger wird seiner aufkommenden Männlichkeit beraubt. 😛

DU kannst etwas dafür, weil DU DEINE katze einmal decken lassen willst.
DU bist einer von den menschen, die für das elend verantwortlich sind.

die katzen in den TH werden teilweise auch ein deutschland eingeschläfert, weil menschen wie DU ihre katzen und kater nicht kastrieren lassen.

war das jetzt böse genug?

Haha, nett.
Aber wenn du mitgelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich 1. meinen Kater kastrieren lasse (!) und 2. noch gar nicht zu 100% entschieden ist, dass Lilly gedeckt wird.
Damit sind deine Argumente dann wohl entkräftet und gar nicht so böse wie du wolltest. 😛

Ich weiß ja nicht, ob es üblich für Tierheime ist, hohe Abnahmebeträge für die Tiere anzusetzen.
...
Aber wenn dann Abgabegebühren von 60-80€ anstehen, dann können sich viele Leute das eben nicht wirklich leisten....

du kannst dir eine katze für 60-80€ nicht leisten, aber willst vermehren?
da musst du aber mit wesentlich höheren kosten rechnen!

ausserdem sind die tiere aus den TH in den meisten fällen geimpft und kastriert - allein das ist wesentlich teurer, wenn man es selbst machen lässt.

Werbung:
warum machst du dann das gegenteil? einfach aus prinzip? oder ist es eher eine "ich-mache-immer-das-gegenteil-mentalität" ???

wenn dir die finanziellen mittel fehlen, um 100€ zu bezahlen, dann lass das lieber mit der katzenhaltung

Aber wenn dann Abgabegebühren von 60-80€ anstehen, dann können sich viele Leute das eben nicht wirklich leisten.

mal daran gedacht, dass die tiere dann geimpft und kastriert sind. oft sogar auf fiv und leukose getestet?
all das kostet eine menge geld und kein tierheim macht mit 60-80€ gewinn.

Zu den Abgabegebühren ist nur zu sagen, das die Katzen dann ja sozusagen 'fertig' sind.

Rechne mal aus, was Dich Grundimmunisierung, Kastration, Wurmkur etc. kosten würde. Da sind 60 - 80 Euro ein Schnapper.

1. Kann dein Kater noch ca. 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sein - willst du sie 6 Wochen trennen?
Na das wird dann aber sicher spaßig werden.

2. Wie viele Kinder hast du?
Denn der Natur sollte man ja ihren Lauf lassen. Das heißt Katzen werden nicht kastriert und man hat nur Sex wenn man Kinder will - Verhütungsmittel sind ja auch "gegen" die Natur.

Haha, nett.
Aber wenn du mitgelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich 1. meinen Kater kastrieren lasse (!) und 2. noch gar nicht zu 100% entschieden ist, dass Lilly gedeckt wird.
Damit sind deine Argumente dann wohl entkräftet und gar nicht so böse wie du wolltest. 😛

Ich will dich nicht anschnauzen das ist auch nicht meine art 😛
Aber bitte bitte überleg dir das ja? Vielleicht kann man sowas machen wenn man weiß das alle kitten untergebracht werden und selbst da hätte ich bedenken, Meine Mogli ist auch eine süße Maus aber das hätte ich ihr nicht angetan, also bitte bitte lass die Maus dann entgültig kastrieren 😉

LG Die Svenja

Wenn du all das weißt…..warum möchtest/willst du immer noch vermehren?
60-80 Euro werden nicht zum Spaß verlangt. Kastration, Entwurmen + Impfen sind eingeschlossen, den restlichen Aufwand in puncto Futter gar nicht miteinberechnet.
Die Gebühr dient dazu, die Katze nur in Hände jener Leute zu vermitteln, die sie gut versorgen können und nicht bei der nächsten Gelegenheit wieder abschieben.
Viele Leute schaffen sich eine Katze aus unerwünschten Würfen an; natürlich gratis. Wohin das dann führt, sieht man dann wöchentlich in Kartons an deutschen Autobahnen. Was man kostenlos angeschafft hat, kann man schließlich bei Desinteresse ebenso günstig entsorgen. (Spiegelt die Mentalität vieler Katzenhalter wider.)
Warum unnötiges Leben produzieren (Verzeihung, hart ausgedrückt, aber es beschreibt die Tatsache), wenn es genügend andere Katzen gibt?

Werbung:
Haha, nett.

ich habe durchaus mitgelesen meine liebe.
dass dein kater kastriert wird, ändert nichtd an der tatsache, dass du drüber nachdenkst deine katze decken zu lassen.

Wie willst du dann die Aufzucht der Welpen stemmen?
Was ist, wenn bei der Geburt was schiefgeht und ihr benötigt mitten in der Nacht tierärztliche Hilfe?
Was ist, wenn ein Kaiserschnitt nötig wird?
Neugeborene können krank sein oder werden - wie wollt ihr das regeln?

So, ich sage es jetzt noch einmal:
Es steht noch gar nicht fest, dass Lilly überhaupt jemals gedeckt wird.

Es ist natürlich ein Wunsch, aber wer wünscht sich denn in seinem Leben nicht einmal kleine Kitten im Haus?

Das heißt aber noch lange nicht, dass das alles wirklich passiert.
Lest doch endlich mal mit!

Meine Güte! Natürlich mache ich mir Gedanken um alles.
Und bevor nicht alles unter Dach und Fach ist, werde ich Lilly auch nicht decken lassen!

Um meine Katzen kann ich mich finanziell übrigends sehr gut kümmern.
Da ist es mir auch egal wieviel was kostet!

Es ging mir eher im allgemeinen darum, dass es auch Menschen gibt, die Katzen gut behandeln und halten können, für die solch eine Gebür aber trotzdem eine Hürde darstellt.

Naja, ist wohl alles irgendwo ein Teufelskreis. :/

Ich wäre euch jedenfalls dankbar, wenn ihr nun nicht weiter versucht mich von Dingen abzuhalten, die noch gar nicht feststehen. 😀

Das „Nicht-Feststehen“ ist uns klar, aber alleine die Idee + mangelnde Kastration bietet ein gefährliches Potenzial.
Hier wird nur versucht, dich von dieser Idee abzubringen. Du weißt es besser, du kennst die Tierheime; warum immer noch der Wunsch?
Ich habe mich auch gefragt, ob die Kinder meiner Katze ihr ähnlich gewesen wären, aber ich habe keine Sekunde daran gedacht, ihre Kastration unnötig zu verschieben.
Wie schon einmal erwähnt: Der Kater ist bis zu 6 Wochen nach Kastra noch zeugungsfähig. Wie wollt ihr damit verfahren?

ICH zum Beispiel will niemals kleine Kitten zu Hause haben, weil:

Das kastrieren von Katzen ist unabdingbar. Das Boot ist voll. Und das aller Orts.
Es sterben massenhaft unzählige Katzen täglich, weil keiner sie will, sie nicht richtig oder gar nicht versorgt werden.
Sie vegetieren hinter Gittern. Im In und Ausland. In den südlichen Ländern gibt es Sammelstellen, wo sie reihenweise vergast werden, die Bauern schmeißen hier in Deutschland die Kitten an die Wand, oder ertränken sie.

Öffne Dein Herz und sieh Dir mal die Seiten an. Es sind alle Katzen, die voller Hoffnung darauf waren, das sich ihre täglichen Qualen einmal verringern, dass sie vielleicht mal ein zu Hause bekommen. Aber es gibt keinen warmen Ofen für sie. Sie mussten sterben, wegen der Ignoranz der Menschen.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de...=0&PHPSESSID=a47f8db26ad9a0b4e8b17bfa81d68721

Auch hier in Deutschland ist es nicht besser. Die Wirtschaftskrise betrifft auch die Tiere.
Die Tierheime quellen über, sie können den Strom der abgegebenen Katzen nicht mehr fassen.

In vielen Tierheimen wird auch schon eingeschläfert. Ohne medizinischen Grund.

Ich appelliere an Dich! Wir, deren Herz an den Katzen hängt, müssen schauen, dass sich die Zahl der Katzen nicht noch erhöht.

Wir müssen schauen, dass Menschen, die gewillt sind eine Katze aufzunehmen, dem Tierschutz eine abnehmen.
Und nicht noch welche zu produzieren.

Kastration ist Katzenschutz!

Werbung:
ICH zum Beispiel will niemals kleine Kitten zu Hause haben, weil:

Das kastrieren von Katzen ist unabdingbar. Das Boot ist voll. Und das aller Orts.
Es sterben massenhaft unzählige Katzen täglich, weil keiner sie will, sie nicht richtig oder gar nicht versorgt werden.
Sie vegetieren hinter Gittern. Im In und Ausland. In den südlichen Ländern gibt es Sammelstellen, wo sie reihenweise vergast werden, die Bauern schmeißen hier in Deutschland die Kitten an die Wand, oder ertränken sie.

Öffne Dein Herz und sieh Dir mal die Seiten an. Es sind alle Katzen, die voller Hoffnung darauf waren, das sich ihre täglichen Qualen einmal verringern, dass sie vielleicht mal ein zu Hause bekommen. Aber es gibt keinen warmen Ofen für sie. Sie mussten sterben, wegen der Ignoranz der Menschen.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de...=0&PHPSESSID=a47f8db26ad9a0b4e8b17bfa81d68721

Auch hier in Deutschland ist es nicht besser. Die Wirtschaftskrise betrifft auch die Tiere.
Die Tierheime quellen über, sie können den Strom der abgegebenen Katzen nicht mehr fassen.

In vielen Tierheimen wird auch schon eingeschläfert. Ohne medizinischen Grund.

Ich appelliere an Dich! Wir, deren Herz an den Katzen hängt, müssen schauen, dass sich die Zahl der Katzen nicht noch erhöht.

Wir müssen schauen, dass Menschen, die gewillt sind eine Katze aufzunehmen, dem Tierschutz eine abnehmen.
Und nicht noch welche zu produzieren.

Kastration ist Katzenschutz!

wow mafi, ich bin echt beeindruckt und unterschreib das voll und ganz

Danke für die netten Antworten.

Das war dann wohl mein erstes und letztes Mal in diesem Forum. 🙂

Natürlich währen nicht nur meine Eltern interessiert.
Und ich weiß auch, wie groß Würfe werden können.
Außerdem sagte ich ja bereits, dass es durchaus Leute gibt, die sie vorher Gedanken über solche Dinge machen.

Ich habe meine Kleinen ja auch aus einem ungewollten Wurf.
Einerseits klar, man will sich sicher sein, dass die Tiere in gute Hände kommen.
Aber andererseits hält das meiner Meinung nach auch viele Leute davon ab, ein Tier mitzunehmen.
Denn man kann sich durchaus um ein Tier kümmern und ihm alles geben, auch wenn man nicht die dicke Kohle hat.

Ich denke man könnte auch anders Gewährleisten/Prüfen, ob die Tiere in ein gutes Zuhause kommen.. aber ok, das geht wohl nun etwas weit. :/

Montag geht es also erstmal zum TA und der Tiger wird seiner aufkommenden Männlichkeit beraubt. 😛

Und das ist auch gut so...denn wenn sie nicht mal 60-80 Euro aufbringen können, sollten sie die Tierhaltung lassen und Stofftiere nehmen.
Dass viele Menschen immer noch denken, dass es reicht, ein Tier lieb zu haben und ihm ein schönes Zuhause zu geben....🙄
Tiere sind Lebewesen, die Jahre lang Geld kosten...sei es in der Verpflegung, Pflege, Gesundheit etc.