Naja aber wenn du das Geld auch nicht hast, wie willst du dann die ganzen Impfungen bezahlen für die Kitten? Das kostet auch Geld. Ich finde 70 Euro schon gerechtfertig. Wobei ich nicht weiß, was Grundimmunisierung etc kostet. Ich hatte nie Kitten. Ich mag die kleinen Katzen irgendwie nicht so, aber das ist ja Geschmackssache.
Du kannst bei deiner Lilly leider nicht garantieren, dass ihre Kitten genauso aussehen und auch den gleichen Charakter haben. Die Gene des Katers spielen ja auch mit und vielleicht auch eine Generation davor?
Glaub mir, ich hätte meinen Sternenkater Tiggi sehr gerne gecloned (so im nachhinein), aber das geht nunmal nicht. Manche Tiere sind halt einzigartig. Gönn deiner Lilly ein schönes Leben und setze es nicht aufs Spiel. Was ist wenn sie durch den Deckakt krank wird, oder vielleicht die Geburt nicht überlebt? Das ist doch nicht so wie bei uns Menschen.
Wenn du gerne Kitten haben magst, die so aussehen wie deine Lilly, bin ich recht sicher, dass du diese finden wirst ohne sie selbst züchten zu müssen.
Naja gut, davon ab dass ich Kitten irgendwie nicht mag, (zu klein, zu hilflos, noch ohne richtige Persönlichkeit (finde ich, also bitte nicht angegriffen fühlen irgendwer)), wäre mir auch der Stress ein wenig zu viel. Alle paar Stunden füttern, wiegen, zum Tierarzt schleppen, dass sie ja nicht krank werden. Aufpassen dass Mama die Strapazen mitmacht. Impfen, kastrieren, Katzen aus Vorhängen pflücken... dazu hätte ich nicht die Zeit und Nerven. Das ist ja rund-um-die-uhr-Service. Meinen Hut ziehe ich vor allen Kittenpflegestellen, das ist sicherlich nicht leicht.
Wenn du viele Katzen um dich haben magst (so wie ich) - tun es dann nicht auch bereits Erwachsene? Oder vielleicht als Pflegestelle, die so oft so dringend gesucht wird?
Schau ich habe sieben Katzen. Und jede davon ist auf ihre Art wunderschön. Meine Lucy zum Beispiel ist eine normale Tigerkatze. Eine grimmige Alte, die alle anderen Katzen nicht leiden mag. Aber sie sitzt immer bei mir. Will meine Aufmerksamkeit. Folgt mir wenn ich zur Toillette gehe und will dann Wasser aus dem Hahn. Mag gekrault werden (nur von mir) und hat heute so richtig tief geschnurrt. Das lässt mir das Herz aufgehen, weil sie für mich auch als kleine Grummelzicke einfach etwas besonderes ist. Und so könnte ich über jede meiner Katzen erzählen.
Wenn du deine Lilly so sehr liebst und sie so wunderschön ist in deinen Augen, dann zeig ihr das. Behandel sie gut und erspar ihr die Schmerzen, die das Decken und die Geburt mit sich bringt. Erspare ihr quälende Rolligkeit. Du weißt es doch besser! Verschließ nicht dein Herz, nur weil die Kitten vielleicht auch schön sein könnten. Jede Katze kann die Schönste sein, aber es gibt schon zu viele.
Ich sitz hier so oft mit einem Kloß im Hals und denke: "oh dieser
Katze will ich helfen" "und
dieser" "und
dieser" "und
diese brauchen auch ganz dringend jemanden". Die Kitten gucke ich mir nichtmal an. Es tut so weh, dass man nicht allen helfen kann. Wenn es nach mir ginge gäbe es ein weltweites Kastrationsgesetz und ein Zuchtverbot für Hunde und Katzen. Aber es geht leider nicht nach mir.
Man kann die Welt natürlich nicht im Alleingang retten und ich kann auch nicht alle armen Tiere bei mir aufnehmen, so gerne ich das täte. Aber man kann für sich selber dazu beitragen, dass es nicht noch schlimmer wird.
----
Bedenke wie gefährlich so eine Rolligkeit sein kann. Jede älter die Katze wird, desto schlimmer wird es. Bis hin zur Dauerrolligkeit und Tumoren. Mein Freund hat seine Katze nicht kastrieren lassen, er wusste es nicht besser. Ich übrigens auch nicht. Als wir zusammenzogen hat er sie kastrieren lassen. Da war sie bereits 10. Es war alles vereitert und geschwollen und sehr, sehr unschön. Wir wollten eigentlich gleich auch noch ihren Nabelbruch wegmachen lassen, aber das hätte sie wohl nicht überlebt, daher hat der Tierarzt davon abgesehen. Das ist unsere
Gomora. Ich liebe diese Katze, sie ist so lieb und kuschelig und toll. Nicht auszudenken sie wäre tot aufgrund unserer Dummheit (naja gut die von meinem Freund
😉). Du weißt es nun besser. Mach nicht die gleichen Fehler wie so viele vor dir. Ich hab übrigens damals hier im Forum auch übel auf den Deckel dafür bekommen. Versteh einfach, dass man dir hier nichts Böses will, sondern hier einfach viele Leute sind, die ein wenig mehr Erfahrung mit Katzen haben. Und diese Erfahrung und dieses Wissen, nimm es mit. Les dich ein, sei im Forum, hier sind nicht alle böse auch wenn manche etwas grob rüberkommen. Sie haben nur schon zuviel Elend gesehen.