Katze vielleicht geschwängert!?

  • Themenstarter Themenstarter Traumwandlerin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katerchen katze schwanger

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nur ein Tip, wenn du gerne mal Kitten im Haus haben möchtest, dann biete Dich als Pflegestelle an für mutterlose Kitten 😉.

Wir suchen bspw. gerade dringend eine PS in Osnabrück für drei Kitten die ca. 10 Wochen alt sind... Und sicher sind wir nicht die einzigen die jetzt, während der Kittensaison suchen...

So kannst Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen 😉.
 
A

Werbung

Du hast aber schon gelesen, das dein Kater noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sein kann, oder!?
 
Du würdest die von Dir großgezogenen Katzenkinder jemandem geben, der nicht einmal 80 Euro locker machen könnte? Mich hat die Impfung (incl. FELV-Test und Impfung) und Kastration meines Sternenkaters über 200 Euro gekostet - er war so einer, den ich ungeimpft und unkastriert übernommen habe... und dann sag noch 80 bis 90 Euro für eine Tierschutzkatze ist viel Geld... was macht derjenige, wenn das Katzentier einmal ernsthaft krank ist???

Aber Leuts.... was regen wir uns auf... wir können nur hoffen, dass unsere Argumente doch auf fruchtbaren Boden fallen... irgendwann.... hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät....
 
Wieso kommt eigendlich bei sowas immer das Argument "mein Kitten kommen aber nicht ins Tierheim sondern haben schon ihr zu hause fix". Was ändert dies denn daran? Für diese Kitten im Speziellen natürlich toll aber diese beispielsweise 5 Kitten nehmen dann anderen 5 Kitten ein mögliches zu Hause weg. Man kann es drehen und wenden wie man will, diese 5 (nur eine Hausnummer) sind wieder 5 die zuviel sind. Sorry, aber dies Argument geht mir ziemlich auf die Nerven, weil es einfach total unlogisch ist.

Ich kann verstehen wenn man unbedingt mal eine Geburt miterleben will, Kätzchen aufziehen will etc. aber doch bitte nicht so. Wie wär es zB wenn du eine schwangere Katze zu Pflege nimmst? So kannst du auch alles miterleben und tust auch noch etwas gutes dabei.

Überleg dir das alles nochmal, du tust damit nicht uns etwas an sondern nur den ganzen ungewollten Katzen auf der Welt.

Wahrscheinlich denkst du 5 (wie gesagt, Hausnummer) Kätzchen mehr oder weniger ist ja nicht die Welt. Aber da tausende sich das denken wird sich da nie etwas ändern. 🙁
 
Du hast aber schon gelesen, das dein Kater noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sein kann, oder!?

Ich zietiere mich einfach mal selbst.

Wie willst du das hand haben?

Möchtest du deine Katze sechs Wochen getrennt halten!?
 
Werbung:
Naja aber wenn du das Geld auch nicht hast, wie willst du dann die ganzen Impfungen bezahlen für die Kitten? Das kostet auch Geld. Ich finde 70 Euro schon gerechtfertig. Wobei ich nicht weiß, was Grundimmunisierung etc kostet. Ich hatte nie Kitten. Ich mag die kleinen Katzen irgendwie nicht so, aber das ist ja Geschmackssache.

Du kannst bei deiner Lilly leider nicht garantieren, dass ihre Kitten genauso aussehen und auch den gleichen Charakter haben. Die Gene des Katers spielen ja auch mit und vielleicht auch eine Generation davor?

Glaub mir, ich hätte meinen Sternenkater Tiggi sehr gerne gecloned (so im nachhinein), aber das geht nunmal nicht. Manche Tiere sind halt einzigartig. Gönn deiner Lilly ein schönes Leben und setze es nicht aufs Spiel. Was ist wenn sie durch den Deckakt krank wird, oder vielleicht die Geburt nicht überlebt? Das ist doch nicht so wie bei uns Menschen.

Wenn du gerne Kitten haben magst, die so aussehen wie deine Lilly, bin ich recht sicher, dass du diese finden wirst ohne sie selbst züchten zu müssen.

Naja gut, davon ab dass ich Kitten irgendwie nicht mag, (zu klein, zu hilflos, noch ohne richtige Persönlichkeit (finde ich, also bitte nicht angegriffen fühlen irgendwer)), wäre mir auch der Stress ein wenig zu viel. Alle paar Stunden füttern, wiegen, zum Tierarzt schleppen, dass sie ja nicht krank werden. Aufpassen dass Mama die Strapazen mitmacht. Impfen, kastrieren, Katzen aus Vorhängen pflücken... dazu hätte ich nicht die Zeit und Nerven. Das ist ja rund-um-die-uhr-Service. Meinen Hut ziehe ich vor allen Kittenpflegestellen, das ist sicherlich nicht leicht.

Wenn du viele Katzen um dich haben magst (so wie ich) - tun es dann nicht auch bereits Erwachsene? Oder vielleicht als Pflegestelle, die so oft so dringend gesucht wird?

Schau ich habe sieben Katzen. Und jede davon ist auf ihre Art wunderschön. Meine Lucy zum Beispiel ist eine normale Tigerkatze. Eine grimmige Alte, die alle anderen Katzen nicht leiden mag. Aber sie sitzt immer bei mir. Will meine Aufmerksamkeit. Folgt mir wenn ich zur Toillette gehe und will dann Wasser aus dem Hahn. Mag gekrault werden (nur von mir) und hat heute so richtig tief geschnurrt. Das lässt mir das Herz aufgehen, weil sie für mich auch als kleine Grummelzicke einfach etwas besonderes ist. Und so könnte ich über jede meiner Katzen erzählen.

Wenn du deine Lilly so sehr liebst und sie so wunderschön ist in deinen Augen, dann zeig ihr das. Behandel sie gut und erspar ihr die Schmerzen, die das Decken und die Geburt mit sich bringt. Erspare ihr quälende Rolligkeit. Du weißt es doch besser! Verschließ nicht dein Herz, nur weil die Kitten vielleicht auch schön sein könnten. Jede Katze kann die Schönste sein, aber es gibt schon zu viele.

Ich sitz hier so oft mit einem Kloß im Hals und denke: "oh dieser Katze will ich helfen" "und dieser" "und dieser" "und diese brauchen auch ganz dringend jemanden". Die Kitten gucke ich mir nichtmal an. Es tut so weh, dass man nicht allen helfen kann. Wenn es nach mir ginge gäbe es ein weltweites Kastrationsgesetz und ein Zuchtverbot für Hunde und Katzen. Aber es geht leider nicht nach mir.

Man kann die Welt natürlich nicht im Alleingang retten und ich kann auch nicht alle armen Tiere bei mir aufnehmen, so gerne ich das täte. Aber man kann für sich selber dazu beitragen, dass es nicht noch schlimmer wird.

----

Bedenke wie gefährlich so eine Rolligkeit sein kann. Jede älter die Katze wird, desto schlimmer wird es. Bis hin zur Dauerrolligkeit und Tumoren. Mein Freund hat seine Katze nicht kastrieren lassen, er wusste es nicht besser. Ich übrigens auch nicht. Als wir zusammenzogen hat er sie kastrieren lassen. Da war sie bereits 10. Es war alles vereitert und geschwollen und sehr, sehr unschön. Wir wollten eigentlich gleich auch noch ihren Nabelbruch wegmachen lassen, aber das hätte sie wohl nicht überlebt, daher hat der Tierarzt davon abgesehen. Das ist unsere Gomora. Ich liebe diese Katze, sie ist so lieb und kuschelig und toll. Nicht auszudenken sie wäre tot aufgrund unserer Dummheit (naja gut die von meinem Freund 😉). Du weißt es nun besser. Mach nicht die gleichen Fehler wie so viele vor dir. Ich hab übrigens damals hier im Forum auch übel auf den Deckel dafür bekommen. Versteh einfach, dass man dir hier nichts Böses will, sondern hier einfach viele Leute sind, die ein wenig mehr Erfahrung mit Katzen haben. Und diese Erfahrung und dieses Wissen, nimm es mit. Les dich ein, sei im Forum, hier sind nicht alle böse auch wenn manche etwas grob rüberkommen. Sie haben nur schon zuviel Elend gesehen.
 
*mit wunder*
 
Du wunderst Dich tatsächlich noch über irgendetwas hier in dem Thread? 🙂




nur über den Beitrag von Jerelly... die TE habe ich schon als unbelehrbar abgehakt und bin hier jetzt auch weg....🙁
 
Werbung:
Wäre schön, wenn ihr euch nicht auch noch untereinander anfeinden würdet 😉 Ich mochte Mafis Beitrag auch, aber ist das nicht vollkommen egal?

Btw. ich weiß nicht, ob sich Traumwandlerin (schönes Buch übrigens), bekehren lässt oder nicht. Solange dieser Thread auch nur irgendeinen dazu bewegt, von der Idee abzukommen seine Katze decken zu lassen, ist dass doch gut. Wäre also schön, wenn der Thread nicht zur Plauderecke verkommt. Dazu gibt es ja schließlich eben diese.
 

Ähnliche Themen

Panther1977
Antworten
6
Aufrufe
1K
Catsnbooks
Catsnbooks
S
Antworten
30
Aufrufe
4K
Röxi
R
F
Antworten
52
Aufrufe
6K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
coinean
C
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben