Katze völlig verstört

  • Themenstarter Themenstarter Cassy89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wie "es dann war"?
Hast du dich grad vertippt? oder denkst du das es dass für sie war?
Liest sich etwas komisch.

Fahr doch gleich noch in die TK
 
A

Werbung

Du solltest mit ihr schnell in eine Tierklinik fahren, sicher hat dein Tierarzt etwas übersehen.

Lass den Kopf nicht hängen, sondern unternimm etwas.
 
ja tut mir leid blöd ausgedürckt...ja meinte dass sie dann eingeschläfert werden muss...ja ich glaube auch..nur ich hab so angst sie zu transportieren mit dem bein...
 
sie wird doch wegen einem verletzten bein nicht eingeschläfert. fahr mit ihr zum doc, ab in den kennel und los gehts
 
Leg ein weiches Kissen in den Kennel.

Wegen Schmerzen im Bein muss eine Katze nicht eingeschläfert werden.
Da kann dir eine TK sicher helfen.
 
ja tut mir leid blöd ausgedürckt...ja meinte dass sie dann eingeschläfert werden muss...ja ich glaube auch..nur ich hab so angst sie zu transportieren mit dem bein...

Du warst nicht wirklich schon beim Tierarzt mit ihr, hm?
Also nix mit abtasten und Ultraschall?
Ich hatte ehrlich gesagt von Anfang an so meine Zweifel.

Bitte gehe JETZT mit ihr sofort in eine Tierklinik.
Du schriebst von Schule, bist du noch auf deine Eltern angewiesen?
Bring sie dazu, sofort mit dir in eine Klinik zu fahren.
 
Werbung:
Ich habe auch meine Zweifel das du beim Arzt warst..sorry. Aber bitte bitte geh mit ihr hin. Laß sie doch nicht leiden.
Ich will dir keine Vorwürfe machen, aber hier mal die Geschichte von meinem Oscar..
Er kam letztes Jahr Silvester auf einmal reingeschossen und versteckte sich unter dem Sofa. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht weil er öfter mal Ärger hatte draussen. Weil er so klein und schmächtig war, aber rotzfrech.
Als er nach einer Stunde immer noch unterm Sofa saß hab ich mir Gedanken gemacht und ihn vorsichtig drunter weg gezogen.
Ich sah das er eine blutige Kralle hatte und bin sofort mit ihm in die Tierklinik. Ich dachte das er vielleicht irgendwo hängengeblieben ist auf einer Flucht.
In der Klinik haben sie dann gesagt das das eine typische Verletzung ist nach einer Kollison mit einem Auto. Die Kralle war gebrochen. Aber nichts soooo schlimmes. Verband drum und fertig. Aber beim rötgen sahen sie plötzlich das er Blut in der Blase hatte. Gut..kann passieren bei einem Unfall. Auch nicht soooo wild. Der kleine Mann war ansonsten Topfit..ließ alles mit sich machen und saß auf meinem Schoß und schnurrte. Sie haben dann Ultraschall gemacht und geröntgt. Und da kam zum Vorschein das das Zwergfell gerissen war und der Darm sich langsam in der Lunge ausbreitete.
Ich will dir keine Angst machen, aber ohne richtige Untersuchung kannst du nicht wissen was deine Katze hat, und du läßt sie leiden.. BITTE NICHT, BITTE BITTE fahr mit ihr zum Arzt und klär das ab.
 
Ich habe auch meine Zweifel das du beim Arzt warst..sorry.
Wenn das stimmt, dann wäre das ja furchtbar! Nicht weil Kerstin uns angelogen hat, sondern wegen Heintje!! Ich will mir nicht vorstellen, wie die Arme leidet, falls sie doch angefahren wurde. 🙁
Innere Blutungen, gebrochene Knochen, Hirnverletzungen, ... Furchtbar.

Kerstin, ich hoffe, Du bist nicht in der Schule, sondern beim TA oder in der Klinik.
 
Och nö, immer noch keine Meldung?
 
Soo...also erstmal möchte ihc mich entschuldigen dass ich gesagt habe dass ihc beim Tierarzt war.
Es ist so, dass meine Katze da so nen Problemfall ist..Sie lebt nur draußen und wenn man sie festhält dann haut sie zu und dreht ab...Dann meinte meine ma ja lass noch warten und am nächsten tag sahs ja auch besser aus, desewgen dachten wir es geht wieder
Naja aber da es ejtzt ja wirklcih dann schlimm wurde gestern abend bin ich hin mit ihr..
War natürlich absolute drama und sie hat ne narkose bekmomen damit sie untersucht werden kann.
Sie wurde geröngt und das Bein abgetastet.
Am Beinchen wurde festgestellt das die Lymphdrüsen verhärtet sind ,was aber nur ein Zufallsbefund war.
Die Röntgenbilder haben gezeigt dass am Becken was ist, sie meinte es sieht nach Beckenbruch aus.
So und wohl acuh durch Autounfall meinte TA. Da ich ja aber schon erzählt hatte dass sie davor ab und zu mal komisch war nehme ich an dass der aber schon her ist und nicht von neulich wo sie verschlammt nach hause kam.
Sie hat nämlcih noch Bisswunden am Hals die von einer Katze stammen.
Von daher nehm ich an dass sie verprügelt worden ist von der und daher das mit dem Becken wieder richtig schlimm wurde.
Sie hat antibiotikum bekommen wegen der bisswunden und metacam, heißt es glaub ich, als entzündungshemmer.
Das kriegt sie jetzt erstmal und dadurch soll es besser werden.
Raus soll sie erstmal nicht wenns möglich ist solang sie noch so schwach ist.
Ich hoffe es geht bergauf und ich danke allen die auf mich eingeredet haben.
Es war schrecklich mitanzusehen wie sie sich gequält hat in der box ich hatte gehofft ihr das ersparen zu können...aber ich weiß es wäre viel schlimmer sie jetzt leiden zu lassen also bin ich froh dass ich jetzt bescheid weiß was ist.
 
siehst du, deine miez hatte wirklich schmerzen. es war gut das du noch zum TA gefahren bist.

Wie will der TA mit dem Becken denn jetzt weiter verfahren? hat er da was gesagt?
 
Werbung:
ja also chirurgisch wird wohl nichts gemacht weil sie schon 14 ist...sie soll halt dieses metacam nehmen und wenn es besser wird sollen wir ihr langsam geringere dosen geben.
Und sonst soll es wohl von alleine dann weggehen..ob das so funktioniert ja mal sehen.
Sie bekommt jetzt erstmal ein Katzenklo weil sie ja sonst immer draußen hingemacht hat, dass sie sich schont und draußen erstmal nicht rumtoben kann bzw vllt wieder angegriffen.
Ich hoffe das nimmt sie an und das kann auch so heilen.
 
Dann meinte meine ma ja lass noch warten und am nächsten tag sahs ja auch besser aus, desewgen dachten wir es geht wieder

Ja ja, das könnte auch meine Mutter sein..... Tierärzte sind nur für Nutztiere da, so ist ihre Einstellung.....woher diese Einstellung kommt 😕 ?????

Schön dass Du Dich ums Kätzchen sorgst, da Du noch in die Schule gehst schätze ich Dich so zw. 14 und 17. In diesem Alter hab ich auch angefangen, gegen diese, bei uns auf dem Land vorherrschende Meinung, wie man Katzen behandeln sollte anzugehen.

War nicht einfach, hab die Katzen zum Kastrieren mit dem Tragekorb auf dem Fahrrad in den 6km entfernten Ort zu TA gebracht; den TA anschliesend um die Rechnung geprellt, da ich ja kein Geld hatte... frage nicht!

Heutzutage (20Jahre später) hab ich meine Mutter schon arg ins Gebet genommen, aber wirklich verstanden hat sie es nicht...:sad:

Deine Mom lässt das verletzte Kätzchen wenigstens im Haus bleiben, das ist doch schon was! Wie heisst die Kleine überhaupt? Erzähl wie es weitergeht!
 
Wie heisst die Kleine überhaupt?
Sie heißt Heintje. 😉

Ich bin froh, dass sie doch noch untersucht wurde.

Es war schrecklich mitanzusehen wie sie sich gequält hat in der box ich hatte gehofft ihr das ersparen zu können...aber ich weiß es wäre viel schlimmer sie jetzt leiden zu lassen also bin ich froh dass ich jetzt bescheid weiß was ist.
Und genau darauf kommt es an. Auch wenn sie sich fürchterlich wehrt, die Untersuchung kann uU. lebensnotwendig sein!

Dann drücke ich die Daumen, dass sie ganz schnell wieder fit wird.
 
Ich drücke deiner Heintje auch die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

Katzen haben sehr gute Selbstheilungskräfte, aber wenn man Schmerzen verhindern kann, ist es doch besser.
 
@Mel nee ich bin 19😉 werde aber jetzt fertig, deswegen war alles doppelt so stressig weil ich eig voll im lernstress bin aber naja das musste jetzt erstmal zurückgeschraubt werden.
Ihr Beinchen ist etwas dicker geworden so wie es aussieht, ist allerdings ja aber auch kein wunder durch den Transport und dann das Röntgen das rumhantieren an ihr usw.
Sie kann aber gehen und frisst ganz normal.
Das einzige Problem ist jetzt noch dass sie nicht pinkeln geht, auf den Röntgenaufnahmen war ne ziemlich dicke Blase und ich weiß nicht genau ob sie jetzt heute schon war.
Sie lag heute morgen im Keller wo die Katzenklappe ist, ob sie raus ist weiß ich nicht genau.
Bin als ich vorhin nahc hause gekommen bin nochmal mit ihr raus aber wirklcih bewegen wollte sie sich da nicht und wollte sie auch nicht zwingen jetzt da ins Beet zu gehen, bringt ja auch nichts wenn sies selber nicht macht.
Ein Katzenklo kennt sie natürlich nicht, ob sie das noch so annimmt bezweifel ich eher aber ausprobieren=)
Ihr wurde auch noch blut abgenommen da müssten die Ergebnisse heute kommen und ich hoffe dass damit wenigstens alles in ordnung ist.

Naja danke fürs Däumchen drücken=)
Lg
 
Werbung:
Kannst du ihr ein Kistchen mit Erde und Streu vermischt hinstellen. Damit es erstens nach draussen riecht und zweitens sie auch nicht weit laufen muss für das Geschäft.
Sie soll doch ja auch noch net raus, oder? Dann sollte sie auch drin bleiben.
 
Nee eigentlich soll sie nicht unbedingt raus, die TÄ meinte halt wir sollen sie jetzt aber trotzdem erstmal rauslassen, damit sie halt ihre Blase leeren kann.
Das mit der Erde könnte ich mal ausprobieren, ansonsten ist das Katzenklo fast direkt neben ihrem Plätzchen, dass sie auch nicht weit muss.
Danke für die Idee🙂
 
Gibt es schon was neues?
Wie geht es ihr?
Und was sagt das Blutbild?
 
Hey🙂
Also die Blutwerte sind alle in Ordnung zum Glück...Donnerstag abend hat die Wunde geeitert und total gestunken, da sind wir am nächsten Tag nochmal hin mit ihr. Sie war diesmal viel ruhiger und auch bei der Behandlung war sie ganz tapfer=)
Sie hat die Wunden nochmal durchspült damit der Eiter rauskommt, aber ansonsten war sie zufrieden und sie meinte das wird gut abheilen.
Für das geschwollene Bein haben wir nochmal was mitbekommen, ich weiß jetzt allerdings nicht genau wie es heißt, da sie nur Spritzen damit aufgezogen hat.
Das kriegt sie jetzt nochmal vier Tage lang.
Das laufen klappt wieder richtig gut.
Die Medizin scheint gut anzuschlagen.
Versuche natürlich trotzdem noch sie möglichst ruhig zu halten, damit das vernünftig abheilen kann.
Aber wenn alles gut bleibt brauch ich nicht nochmal kommen meinte meine TÄ
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
925
Nadine aus Portugal
N
Muckly
Antworten
16
Aufrufe
5K
Muckly
Muckly
S
Antworten
5
Aufrufe
337
Mel-e
Mel-e
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
ksenijah
K
Helena_71
Antworten
24
Aufrufe
2K
Shaman
Shaman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben