Als Sofortmedizin kannst Du Apis mellefica D 30 (Homöopathie) immer im Haus haben, geht natürlich auch bei Menschen. Von den Kügelchen 3-4 in die Backentaschen schieben.
PS: Diese Maßnahmen könnten einen TA ersetzen, tun sie aber meistens nicht. Immer die Notrufnummer parat halten!
Habe mal den alten Thread rausgkrammt.
Komme gerade vom TA mit Pebbles. Heute morgen kam ich aus dem Schlafzimmer und mein Mädel hatte eine angschwollene Pfote (etwa doppelt so dick). Schnell zum TA, WEspenstich, da kein Stachel mehr zu sehen.
Sie meinte eigentlich müsste man garnichts machen, aber sie könnte Cortison spritzen, allerdings wollte ich darauf verzichten, weil ich weiss das bei FelV + das ganze schädlich ist. Nun ist Pebbles zwar seit Mai 2x negativ getestet worden, aber der Gedanke behagte mir nicht.
Verschrieben bekommen haben wir
Apis D6 - Globuli alle 2h eins. Bin mal gespannt, kann es leider erst in einer Stunde von der Apotheke abholen, da es bestellt werden musste.
Puh, bin immer noch ganz aufgeregt
😳
PS: Hab ZUgvogels beitrag aufgenommen, da mein TA mir selbiges verschrieben hatte wie zuvor hier genannt, abgesehen von der Potenz
🙂