All You Can Eat bekam Caesar mit Ablauf des ersten Lebensjahr nicht mehr. (Wenn du mich jetzt so fragst... hm, als es AYCE noch gab, wurde so gut wie gar nicht geklaut.)
Dass mit AYCE so gut wie gar nicht geklaut wurde, klingt erstmal gut.
Da ich der TroFu-Katze nur sehr wenig gebe, kommen für Caesar nicht mehr als max. 25 g TroFu zusammen.
25g TroFu finde ich jetzt echt gar nicht wenig.
Sollte Caesar tatsächlich Fettpölsterchen besitzen, dann wahrscheinlich vor allem davon, denke ich.
TroFu hat ja eine Menge Kalorien (, neben der für Katzen ungünstigen Zusammensetzung, die u.a. schlecht für Nieren und Zähne ist).
Vom Dosenfutter oder Barf gebe ich ihm morgens 200 g. Abends bekommt er wieder 200 g. Somit wären das 400/Tag, aber dabei bleibt es ja nicht. Zu den geklauten Zusatzportionen kommt manchmal auch 'ne Maus, die er sich nachts im Hof fängt. Mit einer Menge von 500 g oder noch mehr, dürfte er nur selten mal über den Tag kommen.
All You Can Eat bekam Caesar mit Ablauf des ersten Lebensjahr nicht mehr.
Dann bekommt er so um die 400g Nassfutter oder BARF pro Tag, seit er 1 Jahr alt ist, richtig?
Bei uns sind drei Katzen (weibliche Wohnungskatzen, kastriert, 3, 3 und 4 Jahre alt), die momentan im Durchschnitt zusammen so 700-800g täglich futtern, was aber stark schwanken kann, auch nach oben. Das können auch mal 1000g, 1200g sein.
Sie bekommen All You Can Eat plus wenige Leckerchen, wozu ich auch TroFu zähle.
😊
Bei 'nem Freigängerkater, der ja noch jung ist, hätte ich jetzt so im Kopf gehabt, von Berichten aus dem Forum, dass da wesentlich mehr als 400g Nassfutter pro Tag gefuttert werden kann. Sogar bei Wohnungskatern. Und ich meine, es gibt auch ältere Exemplare, die mehr an NaFu futtern, auch als Wohnungskater.
🙂
Mich würde interessieren, wie viel Nassfutter Caesar denn inzwischen futtern würde (zu Beginn ja eventuell mehr, bis er versteht, dass er immer Futter haben kann), wenn er so viel haben kann, wie er will, also AYCE.
Vielleicht sind die 400g ja doch zu wenig für ihn.
Das mit dem Trockenfutter, dass er sich woanders holt, ist natürlich unpraktisch, aber vielleicht kann man da die "TroFu-Katze" separieren oder in eienr anderen Ecke füttern, so dass sie in Ruhe futtern kann, ohne, dass er ihr etwas klaut?
Wenn er so ausflippt, wenn Du ihn von den anderen Katzen separierst, während die futtern, dann klingt das für mich erstmal nach der Möglichkeit, dass er womöglich doch Hunger hat.
🤔
Danke für die Fotoanleitungen. Werde morgen mal zusehen, dass ich ihn hinterrücks erwische.
Oder kannst Du ihn vielleicht auf dem Weg zum Futter oder am Futter ablichten?
🙂