Mellanlara
Erfahrener Benutzer
Okay das wusste ich nicht ☺️Ich möchte hier nicht spekulieren, was die Katze hat, würde aber auch eine gründliche Zahn- und Ohrenuntersuchung machen lassen und falls das nichts bringt, mal Röntgen und/oder MRT vom Kopf und der Wirbelsäule.
Auch mal mit dem TA abklären, ob evtl. eine Vitamin B-Behandlung was bringt.
Das möchte ich nicht unbedingt so im Raum stehen lassen, ohne Dich angehen zu wollen. 🙂
Ataxie ist keine Krankheit, sondern nur ein Symptom einer darunter liegenden Erkrankung.
Unsere Rickie hatte Ataxie, und weil sie ein Ex-Streuner war, ist anzunehmen, daß ihre Mutter während der Trächtigkeit einen Infekt hatte. Häufig ist Parvo dafür der Auslöser, daß die Babykatzen dann mit Ataxie geboren werden, da sie als Föten dann Hirnschäden erleiden. Aber auch andere Infekte können bei den Föten Hirnschäden auslösen, wie Katzenschnupfen.
Ein Schädel-Hirntrauma (Sturz? Wo gegen gelaufen?), ein ungünstig gelegenes Hämatom, z.B. an der Wirbelsäule, ein eingeklemmter Nerv, eine Wirbelsäulenstauchung, Fehl- oder Mangelernährung wie Folsäure- oder B1 und B12-Mangel, Nierenschaden und somit fehlerhafte Mineralstoffversorgung, es gibt so unendlich viele Auslöser für Ataxie.
Ich fürchte, um eine gründliche Untersuchung kommt man da nicht vorbei.
Der Katze alles Gute.
Würde dann auch zu meinem Kater passen, der hatte auch Probleme mit der Niere und der Leber