T
Titeuf
Neuer Benutzer
Ich will das überhaupt nicht, es würde mir das Herz brechen. Aber noch eher so, als dass sie dauernd verletzt und angegriffen wird. Klar gehört sie zur Familie. Ich werde alles daran setzen, dass es funktioniert.Ich verstehe irgendwie nicht so recht, warum ihr überlegt, sie deshalb wegzugeben? Es ist doch nun mal so, dass es mit einem Lebewesen, ob nun Mensch oder Tier, immer auch mal Probleme gibt. Ich glaube dir auch, dass du sie magst und es gut meinst, aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, einige haben den Anspruch, ein Haustier hätte zu „funktionieren“ und wird beim ersten Problem weggegeben… Das macht mich ehrlich gesagt traurig, ein Tier ist doch ein Familienmitglied, und mein Kind gebe ich doch auch nicht weg, wenn es Probleme hat, weil es ihm woanders besser gehen könnte… Man arbeitet doch in einer Familie gemeinsam an einer Lösung. (Klar, tut ihr ja, aber finde den Gedanken an Weggeben wegen so was einfach krass und unverhältnismäßig). Die Katze hat Angst vor einem dominanten Kater, das kann woanders ebenso geschehen - es geht doch darum, sie zu stärken und eine Lösung zu finden, wie sie auch mit so was umgehen kann??? Sollte dies nicht klappen, gibt es doch andere für sie gute Lösungen als Weggeben…
Also so sehe ich das. Mir kommt es nur oft vor, als würden die Leute oft denken, das Tier funktioniert nicht, wie sie wollen, also gibt man es ab, wie eine Sache mit einem Defekt. Das macht mich ehrlich erschrocken.
mit anderen Menschen gibt doch auch immer Probleme, in jeder zwischenmenschlichen Beziehung gibt es mal Schwierigkeiten. Dann dürfte man gar keine Kontakte haben, wenn man erwartet, dass immer alles reibungslos abläuft…
Dein Beitrag ist belehrend, aber nicht so sehr hilfreich... Du nennst ja keine einzige der "guten Lösungen", sondern sagst nur wie daneben ich bin. Schade, finde ich.
Zuletzt bearbeitet: