katze war hochschwanger,nun nicht mehr...?!

• Themenstarter Themenstarter uka8
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt katze scheingeburt
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

uka8

Neuer Benutzer
hallo,

habe eine Katze(ca 1,5 Jahre alt).Wurde durch unseren damaligen Kater Trächtig.Lief alles prima.Zitzen wurden extrem rot und geschwollen.Bauch war riesig,Verhalten anders.
Irgendwann nach ungefähr 50 Tagen Schwangerschaft hatte sie Blutungen überall wo sie saß.Verhalten war aber weiterhin normal und auch sonst frass sie,schmuste..etc
am nächsten Tag dann sah es so aus als ob sie im Kleiderschrank werfen wollte.Kam aber nix ausser etwas Flüssigkeit.Nun ist das schon fast ne Woche her und sie scheint nicht mehr trächtig zu sein.Der Bauch wird ständig kleiner und die Zitzen verschwinden langsam bzw werden viel weniger Geschwollen.
Das einzige was bleibt ist ihr sehr anhängliches Verhalten und das schmusen was natürlich viel ausgeprägter ist als vor der Schwangerschaft.
Was soll ich jetzt davon halten?Wir hatten uns so auf Nachwuchs gefreut.
es wäre ihr erstes mal gewesen.
Wird denn bei einer Fehlgeburt nicht auch etwas ausgescheiden?Ich meine da war rein gar nix...

A

Werbung

Ähm, Du warst aber doch nach den Blutungen sofort mit der Katze beim Tierarzt - oder???

Ähm, Du warst aber doch nach den Blutungen sofort mit der Katze beim Tierarzt - oder???

Auch meine erste Frage!!!

Ich würde mal alles absuchen.🙁

Kann mir das so, wie du schreibst, alles nicht vorstellen.

Oder ist sie Freigänger? 🙁

War wohl nix drin,

in Deiner Katze! Es kommt öfter vor, daß bei Erstgebährenden nur leere Fruchhüllen angelegt werden, oder der Fötus starb ab und wurde resorbiert. Das macht der Katze nix, aber bei länger anhaltenden Blutungen bitte mal einen Tierarzt zu Rate ziehen. Der hätte vorher mittels Ultraschall oder Röntgen auch sagen können, was drin ist... die Kätzin sollte ja vor einer Belegung auch gesund, geimpft und frisch entwurmt sein...

Mein erster gang wäre auch der TA gewesen und nicht an den PC.
Das kann ich echt nicht nachvollziehen,sorry.
Aber ich hoffe du warst inzwischen und du weisst was los ist.

Auf jeden Fall zum TA.

Verstehe auch nicht warum die Kleine überhaupt trächtig ist/war, warum habt Ihr sie denn nicht kastriert, wenn auch noch ein potenter Kater im Haus ist???

Wie auch immer, ich hoffe für die Katze geht alles gut aus.

Werbung:
in Deiner Katze! Es kommt öfter vor, daß bei Erstgebährenden nur leere Fruchhüllen angelegt werden, oder der Fötus starb ab und wurde resorbiert. Das macht der Katze nix, aber bei länger anhaltenden Blutungen bitte mal einen Tierarzt zu Rate ziehen. Der hätte vorher mittels Ultraschall oder Röntgen auch sagen können, was drin ist... die Kätzin sollte ja vor einer Belegung auch gesund, geimpft und frisch entwurmt sein...

sag mal, was bewegt dich zu derart fahrlässigen Postings?!?😱

1) kommt es extrem selten vor, dass bei einer Katze nur leere Fruchthüllen angelegt sind- ich habe es in 35 Jahren mit potenten Katzen noch nie erlebt

2) wenn eine Katze um den 50ten Schweangerschaftstag versucht, zu resorbieren, krepiert sie elendiglich an eienr Pyometra

3) Die katze muss SOFORT zum TA ( wegen der Pyo, die sie inzwischen höchst wahrscheinlich hat- zumindest aber, um ihr Prostaglandine zu spritzen)

4) eine Katze mir DER Vorgeschichte (und der fehlenden Nachbehandlung) sollte GAR NICHT mehr belegt werden! Die Gefahr einer Uterusruptur bei einer Folgeträchtigkeit ist viel zu groß!

@ TE: wenn du dich soo auf Kitten gefreut hast; Im TH und auf den Pflegestellen sitzen zur Zeit mehr als genug davon!
Lass deine Katze kastriren und erspare ihr weiteres Leid

Und du warst im Laufe der letzen Woche noch nicht beim TA sondern hast einfach abgewartet??? Unglaublich:massaker:

Jetzt mal langsam!

Leere Fruchhüllen kommen in schönster Regelmäßigkeit vor! Nur merkt man es oft nicht, weil die Kätzin sie sofort auffrisst! Nur weil Du sie noch nicht gesehen hast, heißt das nicht, daß es das nicht gibt! Ich bin seit 28 Jahren TAH und habe durchaus schon Pferde kotzen sehen - wie man so schön sagt. Bei Hunden kommt es übrigens noch öfter vor. Interessant wäre übrigens noch zu wissen, wie alt diese Katze war? Ich denke, noch sehr jung, wurde bei einer der ersten Rolligkeiten gedeckt?
Späte Früchte die absterben, werden meist mumifiziert und führen bei weitem nicht gleich zu einer Pyo. Die ist wiederum bei Katzen nicht häufig.

Werbung:
Leere Fruchhüllen kommen in schönster Regelmäßigkeit vor! Nur merkt man es oft nicht, weil die Kätzin sie sofort auffrisst! Nur weil Du sie noch nicht gesehen hast, heißt das nicht, daß es das nicht gibt! Ich bin seit 28 Jahren TAH und habe durchaus schon Pferde kotzen sehen - wie man so schön sagt. Bei Hunden kommt es übrigens noch öfter vor. Interessant wäre übrigens noch zu wissen, wie alt diese Katze war? Ich denke, noch sehr jung, wurde bei einer der ersten Rolligkeiten gedeckt?
Späte Früchte die absterben, werden meist mumifiziert und führen bei weitem nicht gleich zu einer Pyo. Die ist wiederum bei Katzen nicht häufig.

und das verleitet sich dazu, sowas als "normal" zu diagnostizieren aus der ferne und die te nicht zackig zum ta zu scheuchen? 😕

das ist fahrlässig.

Was weiß ich den über uka8?

und das verleitet sich dazu, sowas als "normal" zu diagnostizieren aus der ferne und die te nicht zackig zum ta zu scheuchen? 😕

das ist fahrlässig.

Ich weiß nicht, wer hinter der Anfrage steht. Vielleicht ein 14jähriges Mädel, welches sich einfach auf niedliche Babies ihrer Katze gefreut hat? Anscheindend ist dort niemand, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Sonst wäre die Katze ja wohl auch schon kastriert...
Das die Kätzin zum TA gehört, habe ich sehr wohl geschrieben. Allerdings ist das ganze schon eine gute Woche her, das Tier frißt normal, benimmt sich normal.
Der Käse ist bereits gegessen, das mit dem TA wird sie wohl inzwischen begriffen haben...
Jemanden anzuschreien, Vorwürfe zu machen, seine Fehler vorzuwerfen führt meisten zur Abwehr, nicht zur Einsicht...
bisher hat sie sich ja auch nicht wieder gemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal.Hier bei uns im Ausland rennt man wegen einer Katze nicht direkt zum Tierarzt.Bei uns ist es leider noch sehr oft üblich ungeplante Würfe lebendig zu vergraben.Die Mentalität ist halt leider so.Das mag zwar in D gang und gäbe sein,seine Katze als eigenes Kind zu behandeln ist aber nicht überall so auf der Welt.Auch wenn mir das manche Leute jetzt übelnehmen.Zudem habe ich auch keine Lust einen halben Monatslohn dafür zu opfern.Die Katze ist gesund und munter und das ist das einzige was zählt.
Tja,was jetzt mit den Neulingen ist weiss ich jetzt noch immer nicht genau.Ist leider sehr schade.Selbstverständlich werde ich meine Katze nicht sterilisieren oder kastrieren oder sonstwas.Wozu?

also erstmal.Hier bei uns im Ausland rennt man wegen einer Katze nicht direkt zum Tierarzt.Bei uns ist es leider noch sehr oft üblich ungeplante Würfe lebendig zu vergraben.Die Mentalität ist halt leider so.Das mag zwar in D gang und gäbe sein,seine Katze als eigenes Kind zu behandeln ist aber nicht überall so auf der Welt.Auch wenn mir das manche Leute jetzt übelnehmen.Zudem habe ich auch keine Lust einen halben Monatslohn dafür zu opfern.Die Katze ist gesund und munter und das ist das einzige was zählt.
Tja,was jetzt mit den Neulingen ist weiss ich jetzt noch immer nicht genau.Ist leider sehr schade.Selbstverständlich werde ich meine Katze nicht sterilisieren oder kastrieren oder sonstwas.Wozu?

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Werbung:
Deine Ansichten sind aber mehr als trollig!😉 Wo im Ausland lebst Du denn?

Du schreibst du kommt aus dem Ausland - wo kommst du denn her?

also erstmal.Hier bei uns im Ausland rennt man wegen einer Katze nicht direkt zum Tierarzt.Bei uns ist es leider noch sehr oft üblich ungeplante Würfe lebendig zu vergraben.Die Mentalität ist halt leider so.Das mag zwar in D gang und gäbe sein,seine Katze als eigenes Kind zu behandeln ist aber nicht überall so auf der Welt.Auch wenn mir das manche Leute jetzt übelnehmen.Zudem habe ich auch keine Lust einen halben Monatslohn dafür zu opfern.
Ach so, klar, dann natürlich lieber im Forum nachfragen, das kost ja nix 🙄

Selbstverständlich werde ich meine Katze nicht sterilisieren oder kastrieren oder sonstwas.Wozu?
Toll, du wohnst also in einem Land, in dem es keine ungewollten Katzen gibt? In dem gar akuter Katzenmangel herrscht, so dass es sich richtig lohnt, noch weitere Kätzchen in die Welt setzen zu lassen?

Troll oder strunzblöd, das ist hier die Frage ...

Ich bin geschockt... 😱 😡

Maaaaaann es gibt doch schon genug Tierelend, überall sterben in Tötungsstationen und auf der Straße Kitten... da muss man seine Katze nicht von seinem Kater decken lassen... aber dann kommts ja noch schlimmer... die Tatsache dass man nachdem die Katze offensichtlich ihre Jungen verloren hat eine Woche nichts macht und mal in nem Forum nachfragt... huch ich hab gerade mein Kind verloren, hatte starke Blutungen.. zum Arzt muss ich aber nicht oder? Ich esse und trinke doch noch....

Sag mal gehts noch? Ab zum Tierarzt, mehr kann ich dir nicht raten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.