Ich habe hier auch ein Kitten zu einer Zweijährigen gesetzt. Aber es gab ganz klare Gründe, warum das getan wurde. Vorher versuchte ich es zweimal mit gleichaltrigen Katzen. Bei der Pflegestelle habe ich dann mit der Frau gesprochen und sie sagte, für ein Kitten ist es immer am besten mit Kitten, aber hier sei es ein spezieller Fall. Ich suchte eine Lösung für Luna. Dobby musste da zurückstecken. Das "Glück" mit Dobby war, dass er aufgrund Krankheit nur mit erwachsenen Katzen zusammen sein durfte und somit wusste, wie man mit grossen Katzen umgeht. Mit Kitten konnte er dann nach Zusammenführung mit den anderen weniger anfangen. Inzwischen ist Dobby seit drei Jahren hier und es hat sich jetzt gut eingespielt. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, für Dobby war Luna die beste Lösung vor drei Jahren. Für Luna hingegen war Dobby die beste Lösung.
Entsprechend würde ich der TE raten bei dem ursprünglichen Plan zu bleiben, die beiden grossen Katzen zu nehmen... Ich bin mir nicht ganz sicher, wie gut die beiden erwachsenen Katzen sich verstehen oder welche Katze du dann behalten würdest (Mutterkatze oder die andere), eine andere Lösung wäre halt zwei Kitten und eine erwachsene Katze, aber auch da ist die Gefahr dann, dass die beiden Kitten sich super verstehen und die erwachsene Katze aussen vor ist... Entscheiden musst am Ende du.