Irmi_
Forenprofi
Hui, danke für die vielen Rückmeldungen dazu 😅
Vom Kopf her bin ich total bei euch, den Sinn und Zweck des Ganzen habe ich schon immer Verstanden. Aber das Bauchgefühl zu diesem Thema ist trotzdem nicht gut!
Meine Katzenhaltung ist sicher nicht perfekt, aber nach Perfektion strebe ich auch nicht, bin da eher Pragmatiker. Ich habe Tomaten und Schnittlauch im Garten, aber wieso sollte ich das bei Freigängern abschaffen, wenn 3 Meter weiter der Nachbar das Selbe anpflanzt. Es gibt Bahngleise in 150m Luftlinie, aber "gesichert" durch eine hohe Lärmschutzwand. Ich habe Orchideen, die sind aber eben in Hängetöpfen, theoretisch könnte aber mal eine trockene Blüte oder ein Blatt runterfallen. Wir haben nicht alle Fenster mit Kippschutz, nur die die wir auch tatsächlich kippen. Katzenbetten? Gibt's zwei, aber Luna bevorzugt Kartons.
Ich hab auch Orchideen, auch alle möglichen Kräuter (auch Schnittlauch) auf Balkon und Garten, nur zwei Fenster mit Katzenschutznetz und einen Kippfensterschutz weil sonst eh nix gekippt wird und wohne suboptimal mitten im Ort. Katzenbettchen gibt es fast keine weil Irmi die ignoriert. Trotzdem hab ich Vorkontrollen "bestanden".