Hallo Alex,
na, eigentlich hast du den größten Anteil an unserer Bekehrungsaktion 🙂! Ich habe lediglich das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" zum Lesen hingegeben und die vielen anderen Links waren großteils von dir. Aber die Lektüre scheint zu sitzen 🙂...
Die Katze ist übrigens nicht ihm, sondern seiner Schwester. Verworrene Geschichte... Er hat ein Restaurant bei uns in der Nähe eröffnet und wir telefonierten wegen eines Termines miteinander. Plötzlich machte es im Hintergrund laut "Miau". Ich fragte, oh, haben Sie eine Katze???? (bescheuert oder 😀?) Er sagte brav ja, aber sie ist meiner Schwester. Und legte los: Die bettelt, weil sie was anderes zu fressen will. Neugierig fragte ich nach und so kam diese abenteuerliche Futterstory heraus. Er wollte den Hörer gleich weitergeben "Das sage ich ihr auch immer, aber auf mich hört meine Schwester nicht!", aber ich hatte da leider absolut keine Zeit mehr für längere Gespräche und musste in abrupt abwürgen.
Die Katze lebt nun schon 3 Jahre bei ihr (sie lief ihr damals ins Auto und war schwer verletzt. Die Schwester brachte sie zum TA, die Katze wurde über lange Zeit gesund gepflegt und blieb, da niemand sie vermißte.) Weiterhin leben dort noch ein 6 Jahre alter Kater, Hasen und Meerschweinchen. Die Katze hatte also bisher viel Glück im Unglück (sie ist eine Glückskatze/dreifarbig) und hat vorgestern gerade im richtigen Moment geplärrt 😀, so dass sie wohl ein weiteres Mal Glück hat und wieder ihr viel gesünderes NaFu bekommen wird.
Die Katzenhalterin hat zwar meine Telefonnummer, aber ich dummerweise ihre nicht. Ich werde nächste Woche ihren Bruder, den Restaurantbesitzer, anrufen und nachfragen.