P
Pauli
Forenprofi
Ja. Denn wenn ich für ein Lebewesen, das von mir abhängig ist, Verantwortung übernehme, mache ich das ohne Wenn und Aber.
Ich finde, hier ist es auf den Punkt gebracht!
Für mich sind sie Familienmitglieder. Das war schon so, als meine Tochter noch hier wohnte und ist jett noch so, nun ist die Familie, die hier wohnt nur etwas kleiner.
Ich weiß, dass man deshalb oft belächelt wird oder Schlimmeres, aber das ist mir völlig egal.
Mein Bruder z.B. möchte selbst keine Haustiere haben, schon mal gar keine Katzen, er ist kein Tierfan.............ABER: Er akzeptiert sie und mich mit meiner Einstellung.
Als ich z.B. wusste, dass meine Sternchen nicht mehr sehr lange leben werden, hab ich ihn vorsichtig gefragt, ob ich sie in seinem Garten beerdigen darf und dachte, er erklärt mich für verrückt und erteilt mir ne festte Absage.
Nein, so war es nicht, er hat sofort zugesagt.
Seinen Umgang mit meinem Leben finde ich in Ordnung, da hab ich auch kein Problem, wenn er nicht so auf Haustiere steht.
Jemand, der ein Problem damit hat, dass ich Katzen habe, der muss nicht herkommen. Ich zwing ja keinen😉 Die Katzen wohnen hier, der Besuch nicht!
Und wenn ein Partner damit nicht umgehen kann, dann passt er eindeutig nicht zu mir.
Also, keine Sorge! Du bist nicht ungewöhnlich, verrückt oder sonstwas!
Liebe Grüße, Heike