Katzen lieben einen egal wie man drauf ist, ob man frisch gestylt oder grausam aussieht, ob man dick oder dünn ist.
Ich kann mir nicht vorstellen ohne Haustiere, bzw. Katzen zu leben. Sie geben einem mehr als die meisten Menschen das können und sie lügen einen auch nicht an.
Aber viele meiner Bekannten - zum Teil selbst Besitzer einer Einzelkatze - verstehen einfach nicht was mir die "Jungs" bedeuten.
Nachdem Hobbes verschwunden ist und ich Anzeigen in allen möglichen Zeitungen geschaltet habe bekam ich oft zu hören "spar dir dein Geld und hol dir ne neue Katze, im Tierheim gibt es genug, den hat sowieso einer platt gefahren und weggeworfen"
Ich schalt immer noch ab und zu Anzeigen, häng Suchplakate aus etc. - versteht auch keiner
Und als Merlin dann auch noch als Notfellchen zu uns kam waren da auch tolle Reaktionen wie "oh Gott, warum kaufst du dir nicht mal ne vernünftige Katze, in der Zeitung stehen doch immer wieder welche" - oder auch gerne sowas wie "ich versteh nicht warum du dir wieder eine geholt hast, du hast doch schon eine, ich hab noch nie verstanden warum du immer zwei von den Viechern hast"
Mein Mann und ich sind uns einig wenn uns der richtige Kater über den Weg läuft (wir suchen nicht gezielt, bisher hat sich das sowieso immer so ergeben) haben wir hier drei, mal sehen was die Bekannten und Nachbarn dann sagen
😀
Unsere Kater sind fester Teil unserer Familie und vollwertige Familienmitglieder