"Was gibt Dir eine Katze?!" - Blöde Frage!!!

  • Themenstarter Themenstarter tigerkatzenfell
  • Beginndatum Beginndatum
hundebesitzerin sagt: "katzen sind keine tiere..."
nö stimmt... katzen sind nicht auf den menschen angewisen und kommen wenn sie wollen, und nicht wenn mann ruft...

wie war noch der spruch
"katzen nehmen dein rufen zur kenntnis und kommen bei gelegenheit darauf zurück..."
oder irgendwie so in der richtung...
 
A

Werbung

Katzen lieben einen egal wie man drauf ist, ob man frisch gestylt oder grausam aussieht, ob man dick oder dünn ist.

Ich kann mir nicht vorstellen ohne Haustiere, bzw. Katzen zu leben. Sie geben einem mehr als die meisten Menschen das können und sie lügen einen auch nicht an.

Aber viele meiner Bekannten - zum Teil selbst Besitzer einer Einzelkatze - verstehen einfach nicht was mir die "Jungs" bedeuten.

Nachdem Hobbes verschwunden ist und ich Anzeigen in allen möglichen Zeitungen geschaltet habe bekam ich oft zu hören "spar dir dein Geld und hol dir ne neue Katze, im Tierheim gibt es genug, den hat sowieso einer platt gefahren und weggeworfen" :massaker:

Ich schalt immer noch ab und zu Anzeigen, häng Suchplakate aus etc. - versteht auch keiner

Und als Merlin dann auch noch als Notfellchen zu uns kam waren da auch tolle Reaktionen wie "oh Gott, warum kaufst du dir nicht mal ne vernünftige Katze, in der Zeitung stehen doch immer wieder welche" - oder auch gerne sowas wie "ich versteh nicht warum du dir wieder eine geholt hast, du hast doch schon eine, ich hab noch nie verstanden warum du immer zwei von den Viechern hast"

Mein Mann und ich sind uns einig wenn uns der richtige Kater über den Weg läuft (wir suchen nicht gezielt, bisher hat sich das sowieso immer so ergeben) haben wir hier drei, mal sehen was die Bekannten und Nachbarn dann sagen 😀

Unsere Kater sind fester Teil unserer Familie und vollwertige Familienmitglieder
 
Zu Ostern waren sie zu Besuch. Sie meinten, wenn sie rufen und mit Leckerlis wedeln, dann kämen die Katzen brav anmarschiert und machen Männchen oder so. Wie "wohlerzogene" Kinder. Unter uns: was für Vollpfosten...

Meine machen tatsächlich Männchen für die Leckerlies. Wenn du ein Leckerlie ein bisschen hoch hälst, dann werden die zwei zum Erdmännchen. Und Spaß scheint ihnen das auch noch zu machen. Sie schnurren nicht generell wenn sie Leckerlies bekommen, sie schnurren nur, wenn man sie dann auch ein bisschen fordert (man, ich brauch den leisen Clicker, damit ich mit Minni auch endlich anfangen kann). Schick sie also bei mri vorbei 😀 Dann kriegen sie ihr Männchen 🙄


wie war noch der spruch
"katzen nehmen dein rufen zur kenntnis und kommen bei gelegenheit darauf zurück..."
oder irgendwie so in der richtung...

Katzen haben eben einen AB 😀

Mensch, was ihr alles so zu hören bekommt :wow: Ich glaub wenn mir jemand sagen würde, ich sollte meine Katzen los werden, würde ich dem sagen er solle sich seiner Kinder entledigen, kosten ja eh nur Geld und sogar noch mehr als ne Katze. Gut, wenn mich jemand fragt wieso ich Katzen habe, sage ich auch oft: " Ich habe die Möglichkeit einem armen Geschöpf ein Dach über dem Kopf zu bieten, ein warmes zu Hause und viel Liebe. Dieses Geschöpf würde sonst vielleicht auf der Straße landen und nach kurzer Zeit qualvoll sterben. Also wenn ich die Möglichkeit wenigstens einer Katze zu helfen nicht nutzen würde und keine aufnehmen würde, könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen". Viele sind dann ganz plötzlich ganz ruhig und sagen nichts mehr :grin:

Katzen geben einem doch so unglaublich viel. Wenn man traurig ist, trösten sie einen, wenn man gestresst ist und nach Hause zu den Katzis kommt, ist alles wieder gut. Und vor allem ist der Alltag so viel abwechslungsreicher und lustiger. Einmal am Tag kommt doch mindestens eine der Katzen auf eine dumme Idee oder macht etwas wirklich amüsantes, das uns zum lachen bringt. Also ich habe jetzt ein halbes Jahr ohne Katzen gelebt und ich muss sagen, seitdem die beiden eingezogen sind, bin ich viel viel glücklicher.
 
Naja, wenn man es ganz realistisch betrachtet, hat das Zusammenleben mit Katzen natürlich Nachteile.

- wenn sie älter werden, moppern sie mehr (wie bei alten Leuten 😀)
- wenn sie älter werden, nehmen auch die Sorgen zu
- wenn sie älter werden, werden sie auch teurer, da die Krankheiten zunehmen

Nein, missen möchte ich meine Bande nicht, aber es auch nicht nur rosarot mit ihnen.




willy10 hat gesagt.:
Mehr als Menschen je geben können .

Ein Spiegel unserer Gesellschaft. Wenn wir fest davon überzeugt sind, daß Tiere mehr geben können als Menschen, dann wird unsere Zukunft duster.

LG
Claudia
 
Werbung:
dachte eher an so was wie...
unsere gesellschaft hat noch eine zukunft 😕


Jeder Einzelne ist für die Zukunft verantwortlich und das fängt bei einem selbst, in der Familie, im Haus, in der Nachbarschaft an.

Wenn ich dort keinen Samen für eine gute Zukunft säe, dann wird es auch keine geben.


- Tiere können mehr geben als Menschen
- Unsere Gesellschaft hat Zukunft?


Wenn ich diese Gedanken hege, kann ich mich ins Bett legen und darauf warten, daß mein letzter Tag beginnt 🙄


Ich liebe meine Katzen sehr, aber sie sind (glücklicherweise) nicht Alles in meinem Leben

LG
Claudia
 
Hm, ich würde sagen, Katzen geben mir andere Dinge als Menschen.
Menschen schnurren nicht, haaren dafür aber weniger (zumindest die Menschen, die ich kenne). Und Menschen schreien mich für gewöhnlich nicht so an, wenn sie hungrig sind 😀

Was mir die Katzen geben: Die Fähigkeit zur Geduld, innere Ruhe - und als ich die ersten geholt habe, gaben sie mir einen Grund, morgens aufzustehen. Was für mich damals sehr bedeutsam war (mittlerweile habe ich wieder viele Gründe).

Teile meiner Familie fragen sich zwar, warum es unbedingt Katzen sein mussten - aber das ich Haustiere habe, wundert niemanden. Hatten wir immer, haben alle aus meiner Familie, und alle werden geliebt und umsorgt.
Auch sonst scheine ich mit meiner Umgebung Glück zu haben. Die einzige Frage, die schon mal gestellt wird, ist: "Verstehen sich die Katzen denn alle miteinander?"
Allerdings rede ich mit Menschen, die selbst keine Haustiere haben, auch nicht so oft über die Katzen. Gibt ja noch andere Themen. 😉

edit: Noch was ganz wichtiges vergessen: Meine Katzen geben mir unendlich viele Gründe, zu lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lebensqualität ist durch die Katzen zwar etwas eingeschränkt, aber dafür geben sie mir viel Liebe und psychologische Unterstützung.
 
edit: Noch was ganz wichtiges vergessen: Meine Katzen geben mir unendlich viele Gründe, zu lachen.

DAS auf jeden Fall - irgendeiner macht eigentlich immer was blödes... 😀

Eigentlich muss ich mir gar keine Gründe suchen, um Katzen zu haben. Ich bin nicht so verbittert, dass ich meine Jungs über menschliche Gesellschaft stelle und dabei meine eigenen Bedürfnisse total zurücknehme. Sie sind Familienmitglieder, und als solche sollen alle so zufrieden wie möglich sein. Ich erwarte nicht, dass sie mir irgendwas zurückgeben - ich habe Katzen, weil ich sie mag. Was sollen sonst Halter von Fischen, Reptilien und Insekten sagen?
 
Werbung:
Sie verbessern unsere lebensqualitaet, machen aus unserer wohnung ein kuscheliges zuhause und schenken uns unendliche liebe. Sie zu haben ist eine unglaubliche bereicherung unseres lebens.
 
Ich kann mir ein Leben ohne meine Fellis nicht mehr vorstellen.....

Egal, wie scheiße der Tag im job lief, egal, was es wieder für negative Nachrichten gab oder egal, wie sehr ich mich ggf. mit meinem Kerl gestritten habe: die Katzen sind einfach immer da und geben Trost, Liebe & Freude!!!!
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart::pink-heart:
Wer das nicht nachvollziehen kann oder sich nicht darauf einlassen möchte, der sollte sich auch besser keine Tiere anschaffen.... :stumm:

Sicherlich, es ist auch ein Stück Gewohnheit, denn die Katzen sind eben (zumindest bei mir) in der Wohnung zu Hause, aber: Das ist in jeder Beziehung/Partnerschaft so!!!! Auch zwischen den Menschen kann es sein, dass "man eben da ist"....

Ich kann jedoch sagen: Ich freue mich jeden Tag auf's neue nach Hause zu kommen - zu meinem Mann und unseren Fellis :pink-heart: (und das nicht, weil ich es "liebe" das KaKlo reinigen muss oder die Tiere verpflegen - ein Menschen-Baby muss/will aber schließlich auch betüttelt werden)
 
Ich könnte im Grunde jetzt loslegen und einen ganzen Roman darüber schreiben was Amanda mir gibt.

Aber für einen Roman würde sich keiner interessieren und es lesen und eigentlich finde ich ein einzelner Satz reicht auch. 😉

Wenn Amanda nicht wäre und ich komme von der Arbeit würde ich schlicht und einfach in meiner Wohnung ankommen - dadurch das Amanda da ist komme ich an und bin Zuhause.


Der Satz:
Amanda gibt meinen vier Wänden Wärme und Behaglichkeit und macht es zu meinem Zuhause. :pink-heart:
 
Meine kleine Omi (14 Jahre) ist noch nicht ewig bei mir (erst 9 Wochen), aber das, was ich bisher erlebt habe, hat mich sehr verändert undgeprägt.
Sie liebt mich so, wie ich bin und ich liebe sie ebenso, wie sie ist.
Wir passen perfekt zusammen :yeah:
Das ist eine Erfahrung, die man leider nur bei sehr wenigen Menschen erlebt.
Ich bin extrem froh, dass sie bei mir ist und möchte diese Erfahrung nie mehr missen!

9
 
Werbung:
@Juniper: Hm, mein größerer Sohn hatte mich heute schon angeschrien, weil er Hunger hatte (Bundesjugendspiele und das liebevoll gepackte Überbrückungsfrühstück leidr zu Hause vergessen). Also, auch Menschenkinder schreien gerne ihre Bedürftnisse aus 🙄

Aber klar, hab ich auch eine von meinen vier Katzen, die sich gerne lautstark bekundet. Entweder Hunger oder Schmusen. Ist schon sehr viel ruhiger geworden, aber auch Katzen kommunizieren ihre Bedürftnisse mitunter in Lauten 😉

Ich liebe jede meiner Katzen so, wie sie ist und sie lieben mich so, wie ich bin. Es ist einer vorbehaltlose Liebe, Sensibilität und eine Treue, wie sie selten von Mensch zu Mensch vorhanden ist :pink-heart:

Nicht jeder Mensch ist auch sensibel, aber eigentlich jede Katze. Das mag ich, vermutlich weil ich auch eher so gestrickt bin.

Ansonsten haben wir auch viel Spaß beim Mäuse apportieren, knuffeligen Kuschelkatzen usw. 🙂
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
MYuna
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dixxl
Dixxl
KaterKarlosFrauchen
Antworten
12
Aufrufe
14K
Beulchen
B
N
Antworten
35
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
S
Antworten
216
Aufrufe
36K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben