Nessi3000
Erfahrener Benutzer
hmm manchmal kann man aber persönliche beigaben mitgeben lassen zum Beispiel einen kleinen brief und dort könnte man eventuell einen teil der asche mitschummeln oder sowas. Vielleicht geht sowas bei der Humanen Kremierung?- also bei Erdbestattungen geht das, da könnte man sicher die asche in etwas persönlichem mitschummeln. hmmIch dachte eigentlich, dass man evtl. die Asche seines Tieres evtl. später mal, wenn man selbst seine letzte Reise antritt und eingeäschert wird, dann die Asche des geliebten Tieres zu seiner geben könnte.
Hab noch gar nicht darüber nachgedacht, was mit der Asche meiner Tiere passieren wird, wenn ich selbst mal nicht mehr auf dieser erde bin?
Manchmal frage ich mich auch, ob die Asche meiner Hündin in 20, 30, 40 Jahren für mich noch "wichtig" ist.
Verstirbt ein Tier, dann hat man halt eigentlich nur die möglichkeit, sich um dessen Bestattung selbst zu kümmern, hat man ein eigenes Grundstück kann man hier, wenn auch teilweise verboten, selbst tätig werden. Ansonsten eben die Einäscherung, Tierkörperverwertung...
Ausstopfen puuuuh. Ich habe Gänsehaut bei dem Gedanken. Ich würde das nicht wollen, möchte aber darüber nicht urteilen. Ich hab zum Thema Tod glaube ich eine ganz gesunde Einstellung.
Ich glaube das könnte sich ändern, wenn es mal dazu kommt dass ein geliebtes Tier oder eine geliebte Person unvorhergesehen aus dem leben gerissen wird, bisher war ich immer vorbereitet. Das Leben ist endlich. So ist der Lauf der Dinge.
Ich möchte nicht in der Vergangenheit festhängen. Vermutlich täte ich das, würde ich meine Katzen ausstopfen (gibts dafür einen Fachausdruck der irgendwie angenehmer klingt??) und sie auf mein Sofa setzen.
Ich kann im Prinzip mit dem Ritual der Beerdigung absolut nichts anfangen. Ich gehe dort hin, weil ich es "muss", weil es erwartet wird. Nicht aber, weil ich es brauche. Der Prozess der Verabschiedung hat zu dem Zeitpunkt dann schon stattgefunden. Auch dieses realisieren.
Warum ich dennoch meine Tiere einäschern lasse? Weil ich nicht mit der Alternative der Tierkörperverwertung einverstanden bin. Ich möchte das nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich nach meinen vier Katzen, oder vielleicht währenddessen, weitere Katzen oder andere Tiere halten werde, wer weiß was das Leben noch für Dinge für mich vorgesehen hat? Ich weiß nicht ob ich eines Tage hier 2, 3, 4 5, .... 10 Urnen/Gefäße mit der Asche meiner Tiere aufstellen möchte?
Achtung trigger Warnung...
Eine sehr gute Freundin von mir hat eine Hündin fast 20 Jahre begleitet, ihre Hündin ist nach einem tagelangen schweren Kampf schlussendlich in den Armen der Freundin eingeschlafen, es war klar, sie wird sterben und meine Freundin wollte in den Tagen und Stunden für sie da sein. Wich ihr nicht von der Seite, sagte treffen ab, ging nicht zur arbeit, damit ihr Hund nicht alleine sein muss. Als der kleine Hundekörper nicht mehr konnte.. fuhr sie noch mitten in der Nacht mit ihrem Vater zur Tierkörperverwertung. Dort gibt es Tonnen, wo man die Kadaver als Privatperson einwerfen kann.
Und das war der letzte Weg ihrer Hündin. Zusammen mit anderen Toten tieren, Tiere, die überfahren wurden, gefunden wurden,...
Ich werde niemals darüber Urteilen oder gegenüber meiner Freundin schlecht reden. Für sie war es eben "richtig" so. Ich habe heute noch fast schmerzen bei dem Gedanken...
Ich bin mir sicher, belässt man ein Tier beim Tierarzt oder lässt es abholen, nachdem es verstorben ist, passiert genau das, wenn man sich nciht selbst um alternativen kümmert.
Und das war der letzte Weg ihrer Hündin. Zusammen mit anderen Toten tieren, Tiere, die überfahren wurden, gefunden wurden,...
Ich werde niemals darüber Urteilen oder gegenüber meiner Freundin schlecht reden. Für sie war es eben "richtig" so. Ich habe heute noch fast schmerzen bei dem Gedanken...
Ich bin mir sicher, belässt man ein Tier beim Tierarzt oder lässt es abholen, nachdem es verstorben ist, passiert genau das, wenn man sich nciht selbst um alternativen kümmert.