Andersland
Forenprofi
Für mich käme kein Urne und auch kein Schmuckstück mit Asche in Frage. Es dauert eine Weile bis ich "begreife" ( ich weiß kein besseres Wort), dass ein geliebtes Wesen ( Mensch oder Tier) nicht mehr da ist, ich nichts mehr für es tun kann, aber ab dem Moment kann ich mit sterblichen Überresten nichts mehr anfangen. Ich verbinde das dann ( genau wie Friedhöfe) nur mit Schmerz, Leid, Abschied.
Ein Plätzchen im Garten fände ich schön, dann aber auch nicht als Grab erkennbar.
Ich weiß auch nicht ob ich es ertragen würde, das verstorbene Tier in einem Körbchen liegen zu haben, auch wenn ich den Gedanken des Abschiednehmens verstehe.
Was ich jedem Wünsche, ist einen Weg und eine Möglichkeit zu finden, die sich "richtig" anfühlen. Wie auch immer das im Einzelfall aussehen mag.
Ein Plätzchen im Garten fände ich schön, dann aber auch nicht als Grab erkennbar.
Ich weiß auch nicht ob ich es ertragen würde, das verstorbene Tier in einem Körbchen liegen zu haben, auch wenn ich den Gedanken des Abschiednehmens verstehe.
Was ich jedem Wünsche, ist einen Weg und eine Möglichkeit zu finden, die sich "richtig" anfühlen. Wie auch immer das im Einzelfall aussehen mag.