Tarja,
Sei mir nicht böse, aber ich glaube du hast extremen Nachholbedarf was das Wissen um Fütterung, Haltung, Wesen der Katze und der Unterschied zum Mensch betrifft.
Nicht wirklich,doch ich entscheide diesja nicht alleine..sorry..
😉
1. Katzen sind keine Einzeltiere und es ist grausam ein 7 Wochen altes Kätzchen, das noch dringend seine Mutter braucht, ganz alleine aufwachsen zu assen. Du magst ja viel zu Hause sein, aber du bist keine Katze. Ein Kleinkind läßt man auch nicht mit einer Katzenfamilie groß werden. Es braucht menschliche Gesellschaft. Bei der Katze ist es genauso.
2. Trofu ist schlecht für die Katze. Es fördert Kankheiten wie zB Nierenversagen.
Ich weiß,man hört vieles,doch mein erste Perserin Susi frass ausschliesslich nur TROFU.und dat war IAMS,und ganz am Anfang,und da hatte ich echt keine Ahnung,bekam sie noch dat Schrottfutter vom Al..und Lid..
Ob das nun besser geworden ist,entzieht sich meiner Kenntnis.
Und Susi wurde 10 Jahre alt.ich musste sie wegen Krebs einschläfern lassen.Das war echt schlimm!
Wenn sie das Nafu von jetzt auf sofoert nicht frißt ist das völlig normal. Dann muß man eben ganz langsam umstellen.
Würde ich sowieso machen.
3. Leckerlis sind eine Belohnung und sollten nur als solche, zum Erjagen oder zu bestimmten Ritualen gegeben werden. Hier zB gibt es, immer wenn wir abends auf die Couch gehen, für unsere beiden je ein Dreamiebröckchen, EINS! Dann kommen sie auf die Couch zum Schmusen und Pennen. Oder morgens, wenn ich aufstehe, bekommt Herr Lehmann (nur er schläft bei mir) auch EIN Dreamie.
Gut erzogen den Herrn Lehmann(cooler Name)
Wenn ich meine wir hätten genug gespielt gibt es für jeden einn Dreamie. Das wissen sie genau und trollen sich.