Katze will Wasser und Miaut

• Themenstarter Themenstarter Terz
  • Beginndatum Beginndatum
Die Katze bekommt also nur Nassfutter? Oder auch noch etwas anderes? Ich finde 100-150ml zusätzlich pro Tag ziemlich viel und würde deshalb ein großes Blutbild machen lassen.
Eine Katze, die nur mit Nassfutter gefüttert wird, braucht kein bzw kaum zusätzliches Wasser. Pro kg Körpergewicht rechnet man mit einem Bedarf von 40-50ml (wobei das eben nur ein Durchschnittswert ist), Nassfutter ist ja dementsprechend feucht.
Wenn du jetzt noch anderes fütterst, kann sich das natürlich verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Katze bekommt also nur Nassfutter? Oder auch noch etwas anderes? Ich finde 100-150ml zusätzlich pro Tag ziemlich viel und würde deshalb ein großes Blutbild machen lassen.

Nee, ich habe nicht nur Nassfutter, sondern auch Trockenfutter.

😕 Hab noch nie gehört, das Katzen beim Wasser mäkeln. 😱

Nee, ich habe nicht nur Nassfutter, sondern auch Trockenfutter.
Wie viel? Reduzier mal das Trockenfutter und biete mehr Nass an.

Vielleicht ist ihr das Wasser zu warm, stell mal eine Flasche für ein paar Stunden in den Kühlschrank.
wie ist es mit fließendem Wasser? Park das Kazentier neben einem Waschbecken, Wasser an und schau was sie macht. Hol ggf. einen Trinkbrunnen.

Katzen können auch Diabetes bekommen. Wenn sie weiter so einen Durst hat, geh mit ihr zum Arzt.