Wollte mich mal wieder melden. Charly's Harn-Probleme sind auskuriert, er pinkelt mittlerweile wieder in den üblichen Mengen und schmerzfrei.
Nur leider reisst meine Glückssträhne als frischer Katzen-Daddy nicht ab. Meine beiden Fellnasen kratzen sich immer mal wieder am Hals, was ich auch nicht anders kannte, denn sie machen das schon immer - zumindest seitdem die beiden mir bekannt sind, was auch nie ein Problem war. Aber mittlerweile hat Hope eine kleine Wunde, welche ich unter Kontrolle habe, aber Charly hat sich am Wochenende eine 1-1,5cm große Wunde aufgekratzt. Er hat von mir direkt einen Kragen aus Stoff bekommen, welchen er zum Glück gut akzeptiert, weil er weich ist.
Hatte dann am Sonntag einen Video-Call mit einer Tierärztin bei Dr. Fressnapf, die meinte dass ich 2x täglich mit Octenidin desinfizieren und abwarten soll. Ich bin aber irgendwie nicht glücklich mit dem Verlauf der Wunde und er versucht halt permanent immer wieder zu kratzen.
Ich befürchte, dass er sobald es geheilt ist und ich den Kragen entferne, sich direkt die nächste Wunde zufügt. Habt ihr da Erfahrungswerte/Tipps für mich?
Nichtsdestotrotz habe ich morgen Nachmittag mit Charly einen Termin beim Tierarzt.