Katze wird beschuldigt 40 Tauben gerissen zu haben

• Themenstarter Themenstarter Ambar
  • Beginndatum Beginndatum
Was Du noch machen könntest, den Nachbar anbieten eine Überwachungskamera mit Fokus auf sein Taubenschlag zu offerieren, vorher auch mit der Polizei sprechen, dass Du da Unterstützung bekommst, falls er es ablehnt !

Der Kamera dient dazu die Bewegungen um den Taubenschlag nachvollziehen zu können - ob es ein Marder, Fuchs oder Deine Katze ist.
Wenn der Kamera auf Dein Grundstück aufgestellt werden kann, umso besser. Er kann aber die Bewegungen wie Du auch, nachvollziehen.

Da bin ich neugierig wie er hierauf reagiert.

• Like
Reaktionen: qwen
A

Werbung

In einen Taubenschlag eindringen und alle Tiere auf einmal töten tut nur ein Marder. Keine Katze, kein Fuchs. Und das weiß auch eigentlich jeder, der Tauben (oder Hühner oder anderes Geflügel) hält. Marder sind der absolute Endgegner.

• Like
Reaktionen: Echolot, Sereknitty und Black Perser
Na ja, die Katze wildert, wenn der Nachbar ein Jäger wäre oder ein Schein hätte, darf er die Katze wegen Wildern erschiessen. Es reicht ein Taube jagen.
Innerhalb von Ortschaften dürfen auch keine wildernden Tiere abgeschossen werden!

• Like
Reaktionen: Rickie, Echolot, Jojo12 und 2 weitere
In NRW wäre das Abschießen von Katzen ohnehin nicht mehr erlaubt, da ist es Tiergefahr für die Taube, die sich jagen lässt

Innerhalb von Ortschaften dürfen auch keine wildernden Tiere abgeschossen werden!
Da hast Du recht.

Dann hoffen wir mal, er bringt sie Katze nicht andersum und lässt die Katze verschwinden. Vielleicht beruhigt er sich mal.

• Like
Reaktionen: Micrita
... und Morgen werde ich mit Tierkommunikatoren arbeiten, um Willi zu überzeugen dieses Grundstück zukünftig zu meiden.

Bei allem Verständnis für deine schwierige Situation und deine Verzweiflung: Bitte wirf nicht solchen Betrügern, die Kohle auf Kosten verzweifelter Menschen und Tiere machen, Geld in den Rachen. Ich habe schon so oft mitbekommen, wie solche Personen wirklich aktiv Leid verursacht haben, indem sie den Menschen irgendwelche dummen Geschichten aufgetischt haben, die von der tatsächlichen Situation abgelenkt haben. Bitte glaub so einen Unsinn nicht!

Ich an deiner Stelle würde auch die Polizei einschalten (wie du es ja schon gemacht hast), versuchen seine Drohungen zu filmen, den Garten sichern, umziehen oder die Katze vermitteln. Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation und bin letztlich umgezogen, weil ich einfach furchtbare Angst um meine Katzen hatte.

• Like
Reaktionen: Quartett, Poldi, Hiyanha und 5 weitere
Werbung:
Bei allem Verständnis für deine schwierige Situation und deine Verzweiflung: Bitte wirf nicht solchen Betrügern, die Kohle auf Kosten verzweifelter Menschen und Tiere machen, Geld in den Rachen. Ich habe schon so oft mitbekommen, wie solche Personen wirklich aktiv Leid verursacht haben, indem sie den Menschen irgendwelche dummen Geschichten aufgetischt haben, die von der tatsächlichen Situation abgelenkt haben. Bitte glaub so einen Unsinn nicht!
Da kann ich jetzt nicht ruhig bleiben. Tierkommunikatoren pauschal als Betrüger zu bezeichnen, finde ich absolut nicht in Ordnung. Ich habe da ganz andere Dinge erlebt als Du, @Lila1984, und das sowohl im Zusammenhang mit vermissten Tieren als auch bei Traumata, bei Gesprächen vor und nach dem Tod. Also: Leben und leben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paperhearts, verKATert und Echolot
Damit sind die Vorfälle zumindest dann irgendwo dokumentiert. Das hilft an der Situation derzeit zwar nichts, aber kann im späteren Verlauf, falls sich die Sache weiter zuspitzen sollte oder falls der Nachbar tatsächlich irgendwas unternimmt mitunter helfen, das dann die Polizei ggf. schneller eingreifen oder was machen kann, weil die Fälle davor eben dokumentiert sind.
👍
Wenn er jetzt "Polizeibekannt" ist hilft das später falls was ist.

• Like
Reaktionen: Lila1984 und Micrita
Da kann ich jetzt nicht ruhig bleiben. Tierkommunikatoren pauschal als Betrüger zu bezeichnen, finde ich absolut nicht in Ordnung. ich habe da ganz andere Dinge erlebt als Du, @Lila1984, und das sowohl im Zusammenhang mit vermissten Tieren als auch bei Traumata, bei Gesprächen vor und nach dem Tod. Also: Leben und leben lassen.

Ich lasse jeden leben, der anderen nicht schadet. Und das tun Menschen, die behaupten, mit Tieren sprechen zu können, und dafür Geld nehmen meiner Meinung nach. Du kannst das gerne anders sehen und das auch so schreiben. Aber ich werde zu diesem Thema immer ganz deutlich meine Meinung sagen. Gäbe es nur einen einzigen Menschen auf der Welt, der nachweislich mit Tieren so kommunizieren kann wie es die gemeine TK behauptet, dann wäre derjenige berühmt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micrita, Quartett, Irmi_ und 2 weitere
Penelope Smith, Amalia Kinkade, Marta Williams u. a.

Ist aber offtopic, deshalb höre ich jetzt hier auf und bin gespannt, was Ambar zu berichten hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: celestino13, Echolot und verKATert
Penelope Smith, Amalia Kinkade, Marta Williams u. a.

Ist aber offtopic, deshalb höre ich jetzt hier auf und bin gespannt, was Ambar zu berichten hat.

Spoiler, weil offtopic.

Mit berühmt meine ich etwas anderes. Weltweit bekannt und zwar nicht nur bei denen, die sich zufällig für diese spezielle Thema interessieren. Wäre irgendjemand in der Lage, auf diese Weise nachweislich mit Tieren zu sprechen, wäre der in jedem Medium, offline, online, auf jeder Bühne, überall. Das wäre doch das Krasseste überhaupt, wenn das möglich wäre. Als würde darauf nicht jedes Medium anspringen und darüber berichten.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Micrita
Werbung: