Am liebsten wäre es mir natürlich auch, wenn die abspringen und zwei zusammen vermitteln kann und eine wollen wir evtl. Sowieso behalten, damit mietzi nicht alleine ist, wie du schon gesagt hast 🙂
Mietzi und ihre Jungen sind jetzt deine Tiere und NUR DU bestimmst, wo sie hinkommen.
Lass dir vom Bauer die Nummer dieser Interessenten geben, sprich mit ihnen und mach dir ein Bild. Sollten sie eine ähnlich Einstellung vertreten wie der Bauer oder nur ein Kitten haben wollen, sag ihnen ab!
Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben oder dich verpflichtet fühlen. Auch Tierheime und Züchter machen es so, wenn es nicht passt.
Muss. Ich da ein schlechtes Gewissen haben? Was muss ich beachten?
Du kannst sie ruhig ein bisschen alleine lassen. Die Mama ist eh voll beschäftigt und die Kitte viel am schlafen.
Es sollte keine Fluchtmöglichkeiten nach draußen gehen, bitte auch nie gekippte Fenster!
Hochwertiges Nassfutter sollte rund um die Uhr zur Verfügung stehen.
Trockenfutter gehört nicht zur gesunden Katzenernährung und sollte sie maximal als Leckerli bekommen.
Hochwertiges Nassfutter hat einen Fleischanteil von mind. 60%, enthält keinen Zucker oder Getreide.
Royal Canin, auch wenn oft vom TA empfohlen, fällt da leider nicht drunter. Genauso wenig wie viele andere bekannte Katzenfutter-Marken aus dem Supermarkt.
Du brauchst auch kein spezielles Kitten-Futter oder Mutter-und-Kitten-Futter, wenn du hochwertig fütterst.
Wir füttern hier Real Nature, Animonda Crany, MAC's, Katzfinefood, Cangan und Mjamjam.
🙂