Bauernhofkatze mit Babys aufgenommen - Wie ans Katzenklo gewöhnen!

  • Themenstarter AngiundMietzi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigänger geburt katzenklo
  • #21
Ich hab´s auch immer online bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: AngiundMietzi
A

Werbung

  • #22
Hey
Auch ich finde es super das ihr die Familie aufgenommen habt.
Und auch euer Tierarzt hört sich vernünftig an.

Mit dem Klo, ich finde da gehst du schon gut vor.
Das wird ganz sicher bald schon klappen.
Eventuell wäre es da noch ne möglichkeit Erde oder Sand, direkt aus eurer Umgebung (was sie ja am Geruch erkennt) zu nehmen.
Oder, bei ner Bauernhofkatze wären Eventuell auch Späne n Versuch wehrt.

Bis der Enzymreiniger da ist kannst du Pipistellen mit Vodka reinigen.
Hab ich mal in der Not ausprobiert umd war erstaunt das es wirklich funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: AngiundMietzi und Echolot
  • #23
Hallo!

Richtig toll, dass du sie aufgenommen hast. ❤

Ich hab einen Hardcore-Freigänger, der auch kein Katzenklo kennt bzw. annimmt.
Was bei und geholfen hat, als wir ihn drinne lassen mussten, war wirklich ein mit dem Sparten ausgestochenes Stück Wiese, dass wir auf einer Schuhunterlage im Badezimmer aufgestellt haben... sieht etwas doof aus, aber vielleicht eine Lösung für dich. 😁

Ein Baby ist schon quasi im Vorfeld vermittelt, da hat er jemanden

Wirst du dieses Kitten dann an die Leute abgeben?
Bitte bitte niemals ein Kitten in Einzelhaltung geben. Das ist einfach Tierquälerei für das arme kleine Ding. Falls es möglich ist, würd ich das Kitten behalten, oder Kontakt mit den Interessenten aufnehmen, mir ein Bild von ihnen manchen und die Kitten NUR zu zweit vermitteln.

Eines würde ich behalten, dann ist Mietzi auch nicht alleine.

Die anderen beiden.. Würde er dann gerne abholen die Tage und........ töten.
Er sagt, Katzen suchen sich ihre Besitzer aus und sie hat uns wohl ausgewählt und er kann sie nicht festbinden. Für uns ist das nie ein Problem gewesen. Vor ein paar Wochen wurde Mietzi immer dicker und dicker.. Wir haben es schon geahnt. Sie hat letztendlich ihre Babys bei uns im Wohnzimmer bekommen.
Für ihn sei es nur ein Nutztier, er habe keine Beziehung zu ihr und er denkt, dass sie dann wohl bei uns das bessere zu Hause hat.

Puuhhh... zu dem Typen, fällt mir vieles ein... allerdings nichts nettes und schon garnichts, was ich hier im Forum posten darf! So ein A@%$×L*€% 😡

Gibt es dort andere, unkastrierte Katzen?
Wird er sich wieder eine Katze zum Mäusefangen hohlen?
Falls ja, muss dort etwas unternommen werden. Es gibt heute, weitaus besser Methoden um Mäuse loszuwerden, als Katzen zu halten.
Auch andere Katzen wären dort nicht sicher und wer weiß, wie viele Junge dort sonst noch ermordet werden. Diese Forum ist sehr Tierschutzorientiert. Vielleicht ist jemand in der Nähe und kann dir bei der Mission helfen.

Der Tierarzt meinte, sie darf auf keinen Fall raus, bis sie kastriert ist und das kann ja noch ein wenig dauern..

Der TA hat zu 100% recht!
Bitte lass Mietzi und ihre Kitten nicht nur kastrieren, sondern auf FIV und FELF testen und gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose Impfen.
Chipen und registrierten wäre auch super. Danach kannst du sie guten Gewissens abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wasabikitten und Bonnie92
  • #24
Danke, dass du dich um die kleine Familie kümmerst! Das ist ja wirklich eine Mammutaufgabe.

Ich würde mich den Vorschlägen und ganz viel Rumprobieren. Wenn sie auf Klo geht, dann auch kräftig loben.

Das kleine Kitten, für den er jemanden hat, würde ich wirklich nur unter der Bedingung abgeben, dass dort schon ein anderes Kitten sitzt. Wenn es an die Vermittlung geht, dann am besten nur kastriert und geimpft und frühestens ab zwölf Wochen. ☺️ Das ist natürlich noch etwas in der Zukunft, aber dann hast du es schonmal gehört. Die Mama sollte natürlich auch so schnell wie möglich kastriert werden.
Danke! Ich habe gestern mit dem Tierarzt telefoniert. Habe mich über wurmkuren, Impfungen und Kastration informiert. Bis zur Kastration soll sie ja auf keinen Fall raus. Und natürlich auch nicht, weil ihr was passieren könnte.

Nochmal eine allgemeine Frage:

Arbeitsbedingt sind wir nicht kmm
Grad gesehen, Biodor animal gibt es auch als fertigen Spray, das ist noch besser, finde ich.
Hier kannst Du es Dir ja mal ansehen.
Grad gesehen, Biodor animal gibt es auch als fertigen Spray, das ist noch besser, finde ich.
Hier kannst Du es Dir ja mal ansehen.
Toll! Wird direkt bestellt. Dankeschön :)
 
  • #25
Hey
Auch ich finde es super das ihr die Familie aufgenommen habt.
Und auch euer Tierarzt hört sich vernünftig an.

Mit dem Klo, ich finde da gehst du schon gut vor.
Das wird ganz sicher bald schon klappen.
Eventuell wäre es da noch ne möglichkeit Erde oder Sand, direkt aus eurer Umgebung (was sie ja am Geruch erkennt) zu nehmen.
Oder, bei ner Bauernhofkatze wären Eventuell auch Späne n Versuch wehrt.

Bis der Enzymreiniger da ist kannst du Pipistellen mit Vodka reinigen.
Hab ich mal in der Not ausprobiert umd war erstaunt das es wirklich funktioniert.
Gute Idee. :) ja, ihr macht mir hier echt Mut. Hab echt Angst, dass ich das alles nicht ganz so schaffe, wie geplant. Aber ich konnte die babys nicht umbringen lassen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: teufeline, NicoCurlySue, Echolot und eine weitere Person
  • #26
Hallo!

Richtig toll, dass du sie aufgenommen hast. ❤

Ich hab einen Hardcore-Freigänger, der auch kein Katzenklo kennt bzw. annimmt.
Was bei und geholfen hat, als wir ihn drinne lassen mussten, war wirklich ein mit dem Sparten ausgestochenes Stück Wiese, dass wir auf einer Schuhunterlage im Badezimmer aufgestellt haben... sieht etwas doof aus, aber vielleicht eine Lösung für dich. 😁



Wirst du dieses Kitten dann an die Leute abgeben?
Bitte bitte niemals ein Kitten in Einzelhaltung geben. Das ist einfach Tierquälerei für das arme kleine Ding. Falls es möglich ist, würd ich das Kitten behalten, oder Kontakt mit den Interessenten aufnehmen, mir ein Bild von ihnen manchen und die Kitten NUR zu zweit vermitteln.

Eines würde ich behalten, dann ist Mietzi auch nicht alleine.





Puuhhh... zu dem Typen, fällt mir vieles ein... allerdings nichts nettes und schon garnichts, was ich hier im Forum posten darf! So ein A@%$×L*€% 😡

Gibt es dort andere, unkastrierte Katzen?
Wird er sich wieder eine Katze zum Mäusefangen hohlen?
Falls ja, muss dort etwas unternommen werden. Es gibt heute, weitaus besser Methoden um Mäuse loszuwerden, als Katzen zu halten.
Auch andere Katzen wären dort nicht sicher und wer weiß, wie viele Junge dort sonst noch ermordet werden. Diese Forum ist sehr Tierschutzorientiert. Vielleicht ist jemand in der Nähe und kann dir bei der Mission helfen.



Der TA hat zu 100% recht!
Bitte lass Mietzi und ihre Kitten nicht nur kastrieren, sondern auf FIV und FELF testen und gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose Impfen.
Chipen und registrierten wäre auch super. Danach kannst du sie guten Gewissens abgeben.
Also er möchte keine Katze mehr, ich habe ihn gefragt. Ihm reichen jetzt Mausefallen. Was denkt ihr, welche kosten kommen da auf mich zu?
 
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Werbung:
  • #27
Gute Idee. :) ja, ihr macht mir hier echt Mut. Hab echt Angst, dass ich das alles nicht ganz so schaffe, wie geplant. Aber ich konnte die babys nicht umbringen lassen.

Hab keine Angst, das wird schon werden.
Und wenn was nicht läuft, dann frage hier.

Magst du uns Bilder deiner kleinen Familie zeigen?

Und aus Neugier, das Kitzen für das der Bauer nen Abnehmer hatte, hat sich das erledigt und der Drops wird von euch, wenn es soweit ist, vermittelt oder geht er tatsächlich an den Interessenten den es da wohl gibt?
 
  • #28
Hallo!

Richtig toll, dass du sie aufgenommen hast. ❤

Ich hab einen Hardcore-Freigänger, der auch kein Katzenklo kennt bzw. annimmt.
Was bei und geholfen hat, als wir ihn drinne lassen mussten, war wirklich ein mit dem Sparten ausgestochenes Stück Wiese, dass wir auf einer Schuhunterlage im Badezimmer aufgestellt haben... sieht etwas doof aus, aber vielleicht eine Lösung für dich. 😁



Wirst du dieses Kitten dann an die Leute abgeben?
Bitte bitte niemals ein Kitten in Einzelhaltung geben. Das ist einfach Tierquälerei für das arme kleine Ding. Falls es möglich ist, würd ich das Kitten behalten, oder Kontakt mit den Interessenten aufnehmen, mir ein Bild von ihnen manchen und die Kitten NUR zu zweit vermitteln.

Eines würde ich behalten, dann ist Mietzi auch nicht alleine.





Puuhhh... zu dem Typen, fällt mir vieles ein... allerdings nichts nettes und schon garnichts, was ich hier im Forum posten darf! So ein A@%$×L*€% 😡

Gibt es dort andere, unkastrierte Katzen?
Wird er sich wieder eine Katze zum Mäusefangen hohlen?
Falls ja, muss dort etwas unternommen werden. Es gibt heute, weitaus besser Methoden um Mäuse loszuwerden, als Katzen zu halten.
Auch andere Katzen wären dort nicht sicher und wer weiß, wie viele Junge dort sonst noch ermordet werden. Diese Forum ist sehr Tierschutzorientiert. Vielleicht ist jemand in der Nähe und kann dir bei der Mission helfen.



Der TA hat zu 100% recht!
Bitte lass Mietzi und ihre Kitten nicht nur kastrieren, sondern auf FIV und FELF testen und gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose Impfen.
Chipen und registrierten wäre auch super. Danach kannst du sie guten Gewissens abgeben.
Ah, und das mit der Wiese ist ne richtig gute idee! Also ich kenne diese Leute gar nicht und weiß ehrlich gesagt noch nicht genau, wie das ablaufen soll mit denen. Am liebsten wäre es mir natürlich auch, wenn die abspringen und zwei zusammen vermitteln kann und eine wollen wir evtl. Sowieso behalten, damit mietzi nicht alleine ist, wie du schon gesagt hast :) das klärt sich alles noch die nächsten wochen.
 
  • #29
Hab keine Angst, das wird schon werden.
Und wenn was nicht läuft, dann frage hier.

Magst du uns Bilder deiner kleinen Familie zeigen?

Und aus Neugier, das Kitzen für das der Bauer nen Abnehmer hatte, hat sich das erledigt und der Drops wird von euch, wenn es soweit ist, vermittelt oder geht er tatsächlich an den Interessenten den es da wohl gibt?
Das steht alles noch nicht fest. Ich wünschte, sie würden abspringen. Aber da muss ich nochmal mit ihm sprechen, ich finde es auch viel besser, wenn zwei zusammen abgegeben werden! Bei dem Bild steht hier gerade, dass die Endung des Bildes nicht erlaubt ist und deswegen nicht hochgeladen werden kann :/ gibt's da noch ne andere Möglichkeit?
 
  • #30
Noch eine allgemeine Frage:

Wir gehen natürlich auch arbeiten, ich glücklicherweise im schixhtdienst, bin also vormittags oft zuhause und mein Partner kommt dann, wenn ich gehe. Aber das lässt sich nicht jeden Tag so gestalten. Ich muss mietzi mit den Babys auch mal 3-4 Stunden alleine lassen. Muss. Ich da ein schlechtes Gewissen haben? Was muss ich beachten?
 
  • #31
Das sind die babys und mietzi ❤️
 

Anhänge

  • 20240415_204825.jpg
    20240415_204825.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 510
  • Love
  • Like
Reaktionen: yeast, Silkente, Wurzelbürste und 9 weitere
Werbung:
  • #32
Bei dem Bild steht hier gerade, dass die Endung des Bildes nicht erlaubt ist und deswegen nicht hochgeladen werden kann :/ gibt's da noch ne andere Möglichkeit?

Bilder sind in der Regel zu groß um sie auf "normalen Weg" hier einzustellen.
Meist reicht es aus vom gewünschten Bild n Screenshot zu machen und diesen dann hier einzustellen.
Oder die gewünschten Bilder zb auf picr.de hochladen und dann einstellen.


Ich da ein schlechtes Gewissen haben?

Nein!
Absolut nicht!



Was muss ich beachten?


Das genug Futter da ist.

Magst du erzählen was und wie häufig du fütterst?
Nicht selten ist da nämlich der Wurm drinne...
 
  • Like
Reaktionen: AngiundMietzi und Echolot
  • #33
Die sind ja wirklich bezaubernd! Zu dem alleine lassen kann bestimmt noch jemand qualifiziertes was sagen. Ich hatte noch nie so kleine Kitten. Mietzi säugt sie ja oder?

Am liebsten wäre es mir natürlich auch, wenn die abspringen und zwei zusammen vermitteln kann und eine wollen wir evtl. Sowieso behalten, damit mietzi nicht alleine ist, wie du schon gesagt hast :)
Bitte wartet nicht, ob die vielleicht abspringen sondern das würde ich wirklich absagen. Das Kleine sollte wirklich nicht alleine vermittelt werden. Wenn Mietzi jetzt eure Katze ist, dürft ihr auch über die Kitten entscheiden.

Zu den Kosten... auf jeden Fall vierstellig, denke ich. Ihr könnt die Kleinen dann auch gegen eine Schutzgebühr abgeben. In unserem Tierschutzverein war 150€ pro Katze üblich. Das deckt natürlich nicht die Kosten, klar.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und AngiundMietzi
  • #34
Die sind ja wirklich bezaubernd! Zu dem alleine lassen kann bestimmt noch jemand qualifiziertes was sagen. Ich hatte noch nie so kleine Kitten. Mietzi säugt sie ja oder?


Bitte wartet nicht, ob die vielleicht abspringen sondern das würde ich wirklich absagen. Das Kleine sollte wirklich nicht alleine vermittelt werden. Wenn Mietzi jetzt eure Katze ist, dürft ihr auch über die Kitten entscheiden.

Zu den Kosten... auf jeden Fall vierstellig, denke ich. Ihr könnt die Kleinen dann auch gegen eine Schutzgebühr abgeben. In unserem Tierschutzverein war 150€ pro Katze üblich. Das deckt natürlich nicht die Kosten, klar.
Vierstellig? Ohje... Damit habe ich nicht gerechnet. Ja, mietzi ist eine ganz tolle Mama und gibt den ganzen Tag Milch :)
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
  • #35
Bilder sind in der Regel zu groß um sie auf "normalen Weg" hier einzustellen.
Meist reicht es aus vom gewünschten Bild n Screenshot zu machen und diesen dann hier einzustellen.
Oder die gewünschten Bilder zb auf picr.de hochladen und dann einstellen.




Nein!
Absolut nicht!






Das genug Futter da ist.

Magst du erzählen was und wie häufig du fütterst?
Nicht selten ist da nämlich der Wurm drinne...
Also das Futter steht hier im Napf und sie isst jeden Morgen und Abend bisher. :) das klappt super. Zwischendurch gibt es. Leckerlis
 
  • #36
Vierstellig? Ohje... Damit habe ich nicht gerechnet. Ja, mietzi ist eine ganz tolle Mama und gibt den ganzen Tag Milch :)
Ich erinnere mich nicht mehr genau an unseren Kastrationspreis, aber es muss um 250€ gewesen sein. Das ganze mal vier. Dazu die Kleinigkeiten: vier Mikrochips, Wurmkuren, Impfungen, Tests auf FIV und FeLV. Mit 1500€ würde ich auf jeden Fall rechnen. Leider.
 
Werbung:
  • #37
Ich erinnere mich nicht mehr genau an unseren Kastrationspreis, aber es muss um 250€ gewesen sein. Das ganze mal vier. Dazu die Kleinigkeiten: vier Mikrochips, Wurmkuren, Impfungen, Tests auf FIV und FeLV. Mit 1500€ würde ich auf jeden Fall rechnen. Leider.
Wow. Da bin ich mal gespannt, was ich dann zahlen darf 😀
 
  • #38
  • Like
Reaktionen: AngiundMietzi
  • #39
Also das Futter steht hier im Napf und sie isst jeden Morgen und Abend bisher. :) das klappt super. Zwischendurch gibt es. Leckerlis

Nur morgens und abends füttern ist viel zu wenig für eine Säugende Mama.
Es sollte immer Nassfutter im Napf sein (keine Sorge, das kann ruhig den halben Tag stehen, ohne das es schlecht wird!)
Auch solltet ihr ihr so viel zu fressen geben wie sie frisst.
Dick wird sie ganz bestimmt nicht werden, auch dann nicht wenn sie enorme Mengen frisst.

Was genau füttert ihr?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und verKATert
  • #40
Nur morgens und abends füttern ist viel zu wenig für eine Säugende Mama.
Es sollte immer Nassfutter im Napf sein (keine Sorge, das kann ruhig den halben Tag stehen, ohne das es schlecht wird!)
Auch solltet ihr ihr so viel zu fressen geben wie sie frisst.
Dick wird sie ganz bestimmt nicht werden, auch dann nicht wenn sie enorme Mengen frisst.

Was genau füttert ihr?
Oh, vielen lieben Dank. Also ich habe gerade das Paket mit ner Tüte royal canin für Mama und Baby bekommen. Das wird ab heute gefüttert. Nassfutter dann parallel dazu? Das Futter ist jederzeit zugänglich.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
3K
andacover
andacover
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
15K
MelinaS
MelinaS
G
Antworten
11
Aufrufe
465
MilesLiam
MilesLiam
C
Antworten
24
Aufrufe
1K
Echolot
Echolot
A
Antworten
1
Aufrufe
393
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben