K
KirstenD
Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen
ich habe mit einer Katze das Problem, dass Sie immer immer mäkeliger wird.
Anfangs haben wir noch 5 Nassfuttersorten, 1 Vitaminpaste und 1 TroFu / Leckerlis gehabt, welches Sie anstandslos gefuttert hat.
Die Katze hatte vorher "hungern" müssen und kannte nur Trockenfutter und wenn es mal gut gelaufen ist hatte Sie Whiskas bekommen.
Zur Eingewöhnung hatte ich Ihr das selbe Futter gekauft um damit dann auch die Umstellung zu beginnen. Das ging auch echt gut und bei 2 Sorten hatte Sie von Anfang an nichts gefuttert (Selina und Leonardo)
Nun wir hatten:
-Animonda Carny
-Almo Nature
-Excel Cat Naturhäppli
-Sha (ohne Zucker und Getreide)
-Whiskas habe ich direkt von der Liste gestrichen.
-Grau Multifit Paste
- Trockenfutter Minette von Josera
- Leckerlis von Excelcat Knusperli
--
Mittlerweile rührt Sie Animonda nicht mehr an und bei Sha frisst Sie auch nur wenn der Hunger zu Gross ist um zu warten bis es die nächste Mahlzeit gibt.
Excel Cat frisst Sie und Almo Nature Huhn geht, Lachs solala.
TroFu, Paste und Leckerlis nimmt Sie liebendgern, gibts aber nur ab und zu.
Ich fütter 3x am Tag, ca 250g insgesamt, und habe schon jegliches probiert...
- Futter anwärmen
- mit der Hand füttern
- Käse, Sahne, Brühe usw. übers Futter geben
- Wasser nicht direkt neben das Futter stellen
- keine Plastiknäpfe
-TroFu zerbröseln und übers NaFu geben
- NaFu vom Finger lecken lassen
- NaFu mit Stückchen in Soße kaufen
- NaFu mischen
Wenn ich möchte das Sie richtig frisst, dann kann ich ihr nur Exelcat geben und zwar nicht die Naturhäppli sondern das normale Futter. Das ist zwar ohne Geschmacksverstärker und Konsverierungsstoffe hat aber dennoch für mich zu wenig Fleischanteil (nur gesamt 10%!!)
Oder ich gebe Whiskas bzw TroFu. Das frisst sie anstandslos, aber das will ich ihr einfach nicht geben!
Was gibt es noch für Tipps um der kleinen das Fressen wieder schmackhaft zu machen? Sie ist Freigänger, kann rein- und raus wann Sie will. Ich verstecke ihr tagsüber an Regentagen ein paar Leckerlis oder TroFu im ganzen Haus, welche SIe auch immer findet und frisst. Aber wenn es schönes Wetter gemeldet ist, ist sie generell draussen.
Meine andere Katze frisst alles, geht aber auch nicht an ihren Napf. Sie frisst ihre Portion direkt leer und ist zufrieden.
Es mag schon sein, dass sie tendenziell eher weniger Futter braucht, da Sie sehr klein ist und 2.5kg hat. Aber wenn es Exelcat gibt dann frisst Sie auch alles und will am liebsten noch mehr. Bei den restlichen Sorten muss ich immer ein viertel bis zur Hälfte wieder wegschmeissen...
Habt ihr noch Tipps?
Ich bin ratlos. 🙁
ich habe mit einer Katze das Problem, dass Sie immer immer mäkeliger wird.
Anfangs haben wir noch 5 Nassfuttersorten, 1 Vitaminpaste und 1 TroFu / Leckerlis gehabt, welches Sie anstandslos gefuttert hat.
Die Katze hatte vorher "hungern" müssen und kannte nur Trockenfutter und wenn es mal gut gelaufen ist hatte Sie Whiskas bekommen.
Zur Eingewöhnung hatte ich Ihr das selbe Futter gekauft um damit dann auch die Umstellung zu beginnen. Das ging auch echt gut und bei 2 Sorten hatte Sie von Anfang an nichts gefuttert (Selina und Leonardo)
Nun wir hatten:
-Animonda Carny
-Almo Nature
-Excel Cat Naturhäppli
-Sha (ohne Zucker und Getreide)
-Whiskas habe ich direkt von der Liste gestrichen.
-Grau Multifit Paste
- Trockenfutter Minette von Josera
- Leckerlis von Excelcat Knusperli
--
Mittlerweile rührt Sie Animonda nicht mehr an und bei Sha frisst Sie auch nur wenn der Hunger zu Gross ist um zu warten bis es die nächste Mahlzeit gibt.
Excel Cat frisst Sie und Almo Nature Huhn geht, Lachs solala.
TroFu, Paste und Leckerlis nimmt Sie liebendgern, gibts aber nur ab und zu.
Ich fütter 3x am Tag, ca 250g insgesamt, und habe schon jegliches probiert...
- Futter anwärmen
- mit der Hand füttern
- Käse, Sahne, Brühe usw. übers Futter geben
- Wasser nicht direkt neben das Futter stellen
- keine Plastiknäpfe
-TroFu zerbröseln und übers NaFu geben
- NaFu vom Finger lecken lassen
- NaFu mit Stückchen in Soße kaufen
- NaFu mischen
Wenn ich möchte das Sie richtig frisst, dann kann ich ihr nur Exelcat geben und zwar nicht die Naturhäppli sondern das normale Futter. Das ist zwar ohne Geschmacksverstärker und Konsverierungsstoffe hat aber dennoch für mich zu wenig Fleischanteil (nur gesamt 10%!!)
Oder ich gebe Whiskas bzw TroFu. Das frisst sie anstandslos, aber das will ich ihr einfach nicht geben!
Was gibt es noch für Tipps um der kleinen das Fressen wieder schmackhaft zu machen? Sie ist Freigänger, kann rein- und raus wann Sie will. Ich verstecke ihr tagsüber an Regentagen ein paar Leckerlis oder TroFu im ganzen Haus, welche SIe auch immer findet und frisst. Aber wenn es schönes Wetter gemeldet ist, ist sie generell draussen.
Meine andere Katze frisst alles, geht aber auch nicht an ihren Napf. Sie frisst ihre Portion direkt leer und ist zufrieden.
Es mag schon sein, dass sie tendenziell eher weniger Futter braucht, da Sie sehr klein ist und 2.5kg hat. Aber wenn es Exelcat gibt dann frisst Sie auch alles und will am liebsten noch mehr. Bei den restlichen Sorten muss ich immer ein viertel bis zur Hälfte wieder wegschmeissen...
Habt ihr noch Tipps?
Ich bin ratlos. 🙁